Freitag, 19. April 2024
StartSOAPSAWZ: Tatjana Clasing im großen RTL-Interview

AWZ: Tatjana Clasing im großen RTL-Interview



Tatjana Clasing ist im RTL-Interview so offen wie noch nie
© RTL

Gab es schon mal einen Punkt, an dem ihr gesagt habt “Jetzt geht’s nicht mehr weiter”?
Einen??? Klar! Sicher, immer wieder. Also nicht mit der Konsequenz, eine Trennung wirklich durchzuziehen, aber immer mit der Androhung: “Jetzt geht’s wirklich nicht mehr”. Dann haben wir gemerkt, ohne einander ist es auch nicht möglich. Man rauft sich dann wieder zusammen und denkt: “Gott sei Dank haben wir die Klippe genommen.”

Es gab schon mehrere Ansätze zu einer Heirat – steht das immer noch im Raum?
Nein, gerade nicht. Aber wer weiß? Früher haben wir gesagt: “Wenn wir 25 Jahre schaffen, heiraten wir.” Jetzt sind wir bei 27 Jahren und sagen: “Na, wenn wir 30 Jahre schaffen, heiraten wir”. Vielleicht werden wir’s irgendwann mal machen …

Auf dem Bildschirm hast du es in zwei Serien gleich mit drei Männern zu tun – die werden gespielt von Silvan-Pierre Leirich, Andreas Hofer und Henning Baum. Wie stehst du zu jedem von ihnen, was bedeuten sie dir?
Zu Silvan fällt mir spontan ein: Eine Menge Lachen. Manchmal gehe ich nach Hause und habe Bauchschmerzen, weil wir einfach so viel am Set zusammen lachen. Zwischen uns ist ein großes Vertrauen und während der einzelnen Drehpausen haben wir die tollsten Themen – über Philosophie bis hin zu Slapstick. Innerhalb von zehn Minuten kann man das Banalste und das Philosophischste mit diesem Mann bereden. Das ist herrlich! Silvan habe ich erst vor sieben Jahren bei AWZ kennengelernt, vorher kannten wir uns gar nicht.

Mit Andreas ist es ähnlich. Auch ihn habe ich erst bei AWZ kennengelernt. Wir haben ganz wunderbare Gespräche geführt und viel Spaß gehabt. Ich finde es sehr schade, dass er bald geht. Er wird uns fehlen!

Und Henning Baum ist halt eine coole Sau! Ganz wunderbar! Henning kenne ich schon fast solange wie meinen Mann. Wir haben des öfteren, wie Henning immer sagt, “mehrere ehrliche Stücke Fleisch” zusammen auf den Grill gelegt, weil wir in Essen lange Zeit so gut wie Nachbarn waren. Wir kennen uns also schon eine kleine Ewigkeit und das ist ein großes Geschenk.

Da endet ja jetzt auch die Zusammenarbeit. Bedauerst du das?
Ja, das ist schade, aber nun ist es halt einfach so. Ich bin sehr gespannt, wie die neuen Folgen von “Der letzte Bulle” bei den Zuschauern ankommen.

Was mögen du und Silvan-Pierre Leirich aneinander? Was sind die Gemeinsamkeiten und Unterschiede?
Die lustigsten Erlebnisse mit Silvan kann ich gar nicht an zwei Händen aufzählen. Da gibt es so viele, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. Es ist einfach jeder Drehtag lustig und sehr inspirierend. Ich bin sehr glücklich, ihn getroffen zu haben. Und ich glaube auch, dass wir uns in diesem Leben als Freunde nicht mehr aus den Augen verlieren werden. Egal wie lange das jetzt noch geht mit AWZ, unsere Freundschaft wird bestehen bleiben.

Was bedeutet Glück für dich?
Stundenlang in der Küche mit meinem Mann bei einem schönen Glas Wein sitzen und sich die Köppe heiß reden. Wir diskutieren und tauschen uns aus, bis in die frühen Morgenstunden. Das ist ein großer Luxus und Glück, weil wir uns so selten sehen.

Warum denn in der Küche?
… weil wir da rauchen können.

Was machst du gerne mit der Familie?
Drehen! Meine tägliche Familie sind ja hier die Steinkamps, meine Steinkamp’sche Familie. Wir drehen, lachen, feiern, sind miteinander.

Welche Träume hast du noch im Leben?
Gelassenheit und Ruhe zu finden, ein bisschen mehr zu sich selber zu kommen, um parallel zu einem stressigen Beruf die Ausgeglichenheit zu finden.

Wie lange wird es denn bei AWZ noch gehen? Hast du vor, irgendwann dort aufzuhören?
Ach, da mache ich mir noch keine Gedanken, solange es so viel Spaß macht. Sonst wäre der Stress auch zu viel. Wenn du dich jeden Morgen irgendwo hinschleppst, um 6.30 Uhr in der Maske sitzt und denkst: “Was mach ich eigentlich hier? Ich will hier nicht sein”, ich glaube, dann müsste man aufhören. Aber ich stelle mich jeden Morgen unter die Dusche und sage: “Oh, gleich sehe ich sie alle!” Solange das so ist, bleibe ich sehr gerne bei “Alles was zählt”.

Bis vor ein paar Jahren hast du auch parallel Theater gespielt. Kommt das nochmal in Frage?
Ja, das möchte ich sehr, sehr gerne. Es war auch mal im Gespräch, ein neues Stück zu machen, aber dann ging das leider zeitlich nicht. Aber ich möchte sehr gerne wieder Theater spielen, das letzte Mal mit “Blütenträume” in Essen ist ja leider schon lange her.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...