Schaue dir mehr Artikel an
Dschungelcamp-Kolumne „Was geht los da rein?“

Dschungelcamp-Kolumne „Was geht los da rein?“

access_time 22. Januar 2016

Diese Frage stelle ich mir ab und zu beim Dschungelcamp 2016. Irgendwie ist alles etwas anders. Nein, ich fand die

GZSZ Vorschau 6 Wochen: Bonnie Strange mit Gastrolle!

GZSZ Vorschau 6 Wochen: Bonnie Strange mit Gastrolle!

access_time 3. April 2014

Bonnie Strange wird ab dem 22. April 2014 eine Gastrolle in der RTL-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ übernehmen. Sie spielt

„Ugly Betty“-Star zieht in die Wisteria Lane

access_time 19. Mai 2010

Nachdem nun letzten Sonntag die sechste Staffel von „Desperate Housewives“ zuende ging

ARD: Der Vorhang fällt endgültig für „Marienhof“

ARD: Der Vorhang fällt endgültig für „Marienhof“

access_time 17. Juni 2011
Marienhof

(c) ARD

Nun ist es passiert. Die ARD Daily Soap „Marienhof“ ist endgültig eingestellt. Am Mittwoch zwischen 18:25 Uhr und 18:50 Uhr fiel nach 4053 Folgen und über 18 Jahren nun die allerletzte Klappe.

 

Was geschah:

 

Nachdem Dino (Marc Philipp) von einem Auto angefahren wurde und ins Krankenhaus eingeliefert wurde, bangt die ganze Maldini-Familie um ihn – und Constanze (Julia Dahmen), die nicht ganz unschuldig am Unglück war, da sie sich vor dem Unfall heftig mit Dino gestritten hatte. Doch nach einer schweren OP konnte Dr. Nic Stein (Hendrik Borgmann) Entwarnung geben. Dino ist auf dem Weg der Besserung und auch dessen bester Freund Marlon (Simon-Paul Wagner) sprang über seinen Schatten und verzieh ihm am Krankenbett.

Marienhof

(c) ARD

Inge Busch (Viktoria Brams) kann noch nicht begreifen, dass sie wirklich 1 Million Euro bei der Lotterie gewonnen hat. Nur was machen mit dem vielen Geld? Ihr Schwiegersohn Frank Töppers (Wolfgang Seidenberg) rät ihr, nicht auf andere zu hören, sondern für sich selbst zu entscheiden, wofür sie das Geld ausgeben soll. Sie plant einen neuen Lebensabschnitt.

Thorsten Fechner (Christian Buse), der von Inges plötzlichem Gewinn erfährt, ärgert sich in Grund und Boden. Wie hatte er nur 1 Los übersehen können als er Inge den Blumenstrauß überreicht hatte, an dem seine Freundin Olga (Jana Lissovskaia) insgesamt 20 Lose gesteckt hatte, er aber (fast) alle aus Geiz selbst für sich behielt? Olga findet seine Habgier überhaupt nicht schön, es kommt zum Streit. Doch nach einer schnellen Versöhnung und einem Heiratsantrag seitens Thorsten, den Olga annimmt, ist alles wieder gut.

Marienhof

(c) ARD

Inge lädt zur großen Gewinnerparty bei sich zu Hause ein. Nur die engsten Freunde kommen. Jedes Pärchen schaut noch einmal auf die letzten Jahre zurück. Wie sie sich kennengelernt hatten, welche schönen, aber auch schweren Momente sie durchmachen mussten. Netty (Ivonne Polizzano) und Charly (Sven Thiemann) kommen aus London zurück und alle freuen sich riesig. Lee (Laura Schneider) ist sich ihrer Gefühle zu Marlon nun bewusst und gemeinsam wollen sie eine Zukunft aufbauen.

Inge nimmt sich eine kurze Auszeit von dem Trubel und besinnt sich auf ihre persönlichen bewegten Momente auf der Bank am Brunnen. Ihr Enkelsohn Tim (Timothy Raschdorf) folgt ihr und gemeinsam beschließen sie, einen neuen Blumenladen zu eröffnen. Nach und nach kommen immer mehr Freunde und Verwandte zum Brunnen. Auch jene Darsteller, die von Anfang an mit dabei waren, aber man schon seit vielen Jahren nicht mehr bei „Marienhof“ sehen konnte. Alle liegen sich in den Armen und freuen sich, sich wiederzusehen um gemeinsam das Serienfinale zu feiern.