Donnerstag, 18. April 2024
StartTop NewsAnnika Lau: Wechsel vom SAT.1-Frühstücksfernsehen zu RTL

Annika Lau: Wechsel vom SAT.1-Frühstücksfernsehen zu RTL

Moderatorin Annika Lau
Moderatorin Annika Lau – © RTL / Marco Fischer

Das kommt doch sehr überraschend: Annika Lau wechselt im Mai vom SAT.1-Frühstücksfernsehen exklusiv zu RTL. Sie soll dort angeblich “Gala TV” moderieren.

Moderieren aus Leidenschaft – das ist das Motto von Annika Lau. Die 42-jährige Moderatorin wechselt zum 1. Mai 2022 exklusiv zu RTL Deutschland. Laut BILD soll sie dort das neue Format “Gala TV” moderieren.

Stephan Schmitter, Geschäftsführer RTL NEWS: „Annika Lau gehört zu den sympathischsten Moderatorinnen in Deutschland. Sie schafft es, mit ihrer offenen und erfrischenden Art sowohl ihre Gesprächspartner als auch das Publikum für sich zu gewinnen. Wir freuen uns daher sehr, dass Annika Lau zukünftig unser erstklassiges Moderationsteam verstärken wird. Wo genau, verraten wir demnächst.“

Annika Lau: „Es ist eine grandiose neue Herausforderung, die auf mich wartet. Und ich freue mich von ganzem Herzen, dass ich ab Mai Teil der RTL-Familie sein darf.“

Der Werdegang von Annika Lau

Annika Lau startete ihre journalistische Laufbahn als Volontärin beim Straubinger Radio AWN. 2002 wechselte die gebürtige Münchnerin zu Antenne Bayern. Von 2006 bis 2008 gehörte Annika Lau zum festen Moderationsteam des „SAT.1 Frühstücksfernsehens“.

In den folgenden Jahren war sie für verschiedene weitere Formate des Senders wie „SAT.1 Das Magazin“, „Fahndung live“ oder „Das große Backen“ sowie als Sprecherin für verschiedene TV- und Radioformate im Einsatz.

Seit Sommer 2021 ist Annika Lau wieder als Moderatorin beim SAT.1 Frühstücksfernsehen. Zudem ist die dreifache Mutter und Ehefrau des Schauspielers Frederick Lau mit ihrem Podcast „Fancy und Lau – Der Familienpodcast“ erfolgreich.

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...