Moderatorin Anne Will führt durch den Sonntagstalk im Ersten.
© NDR/Wolfgang Borrs

Heute Abend geht es bei Anne Will um das Thema „Putschversuch in der Türkei – Was macht Erdogan jetzt?“ und diese Gäste sind zu diesem Thema im Studio.

Nach einer dramatischen Nacht erklärt die türkische Regierung den Putschversuch gegen Präsident Recep Tayyip Erdogan für gescheitert. Der kündigte bereits ein hartes Vorgehen gegen die aufständischen Militärs an.

Wie konnte es zu diesem Putsch kommen? Wird Erdogan seine Macht jetzt noch weiter ausbauen? Und ist er für Deutschland noch ein vertrauenswürdiger Partner?

Die Gäste

Norbert Röttgen (CDU), Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses des Deutschen Bundestags

Cem Özdemir (Bündnis 90/Die Grünen), Bundesvorsitzender

Fatih Zingal, stv. Vorsitzender der Union Europäisch-Türkischer Demokraten

Seyran Ates, Rechtsanwältin und Autorin

Harald Kujat, General a.D.

„Anne Will“ heute Abend um 21:45 Uhr in der ARD

Du bist bei Facebook? Dann werde doch unser Fan und bleib auf dem Laufenden!