Donnerstag, 25. April 2024
StartTop News"Anne Will" mit Martin Schulz heute Abend in der ARD (29.01.2017)

“Anne Will” mit Martin Schulz heute Abend in der ARD (29.01.2017)

Moderatorin Anne Will führt durch den Sonntagstalk im Ersten.
© NDR/Wolfgang Borrs

Heute Abend geht es bei Anne Will um das Thema “Der Kandidat – Können Sie Kanzler, Herr Schulz?” und Martin Schulz ist zu Gast vor Ort im Studio.

Die SPD hat ihren Kanzlerkandidaten: Martin Schulz soll die Sozialdemokraten in den Wahlkampf führen. Doch wofür steht er? Kann er enttäuschte SPD-Wähler zurückgewinnen?

Mit welchem Koalitionspartner will Schulz eine Wende herbeiführen? Und was kann er besser als Angela Merkel?

Heute Abend stellt sich der designierte SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz in seinem ersten großen ARD-Interview live den Fragen von Anne Will.

 

Alles über Martin Schulz
Designierter Kanzlerkandidat der SPD

Kurzbiografie: Geboren am 20. Dezember 1955, Ausbildung zum Buchhändler, Schulz ist zunächst als solcher selbständig tätig. 1974 tritt er in die SPD ein und engagiert sich in der Friedensbewegung sowie im Kampf gegen die Arbeitslosigkeit, insbesondere der Jugendarbeitslosigkeit. 1987 wird er Bürgermeister der Stadt Würselen. Seit 1994 ist Schulz SPD-Abgeordneter des Europäischen Parlaments mit den Schwerpunktthemen Innen- und Menschenrechtspolitik. 2004 wird er Vorsitzender der Fraktion der Sozialdemokratischen Partei Europas, später der Fraktion S&D. 2012 wird Schulz Präsident des Europäischen Parlaments, Mitte Januar dieses Jahres scheidet er aus dem Amt aus. Nun soll er die SPD als Kanzlerkandidat in den Bundestagswahlkampf führen.

“Anne Will ” heute Abend um 21:45 Uhr in der ARD

 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...