Donnerstag, 25. April 2024
StartTop News"Anne und der König von Dresden" heute Abend im ZDF

“Anne und der König von Dresden” heute Abend im ZDF

Anne (Katja Flint) fühlt sich sehr zu Gregor (Richy Müller) hingezogen.
© ZDF/Hardy Spitz

Anne Grainauer, gefeierte Auslandskorrespondentin, steht nach 24 Jahren plötzlich ohne Job da. Mit dem charmanten Gregor König kommt zunächst Trost – und dann ein dickes Ende.

Anne findet heraus, dass Gregor nicht nur Dresdner Oberbürgermeister ist, sondern auch der Lieblingsfeind ihrer Tochter Jess, die eine Bürgerinitiative gegen den Flughafenausbau anführt. Gregor wirbt hartnäckig um Annes Herz. Und die muss sich entscheiden.

Ehrgeizig und unerschrocken hat Anne Grainauer als Auslandskorrespondentin die Welt bereist. Doch nachdem sie sich bei ihrer Arbeit an der Schulter verletzt hat, tauscht ihr Sender sie nach 24 Dienstjahren gegen eine Jüngere aus.

Zum ersten Mal in ihrem Leben weiß die resolute Anne nicht, wohin mit sich. Doch der charmante Gregor nimmt ihr die Entscheidung kurzerhand ab und bringt sie in die Flughafen-Bar. Zwischen den beiden knistert es so heftig, dass Anne ihre Sorgen für eine Nacht vergisst.

Nach Jahren, in denen sie aus dem Koffer gelebt hat, will Anne bei ihrer Tochter Jess in Dresden unterkommen. Während die hochschwangere Jess mit vollem Elan gegen den Ausbau des Flughafens kämpft, muss sich Anne mit ihrem unfreiwilligen Ruhestand auseinandersetzen.

 

Doch der ist vor allem eines: sterbenslangweilig. Also beschließt sie, ihrer Tochter unter die Arme zu greifen und sich für deren Bürgerinitiative stark zu machen. Aber Jess’ erklärtes Feindbild, Dresdens scheidender Oberbürgermeister König, ist ausgerechnet der schlagfertige Gregor.

Anne zögert nicht und stellt sich auf die Seite ihrer Tochter. Aber sie unterschätzt Gregors Hartnäckigkeit. Der sieht ausgerechnet in Anne die Frau, mit der er den Rest seines Lebens verbringen möchte. Und so sitzt Anne als die Umworbene zwischen allen Stühlen: Der Mann, der ihr Herz erobern will, ist der einzige, mit dem ihre Tochter niemals einverstanden wäre.

Darsteller

Anne Grainauer Katja Flint
Gregor König Richy Müller
Jess Voigt Lavinia Wilson
Christian Stephan Grossmann
Jakob Christian Koerner
Referentin Wagner Judith Hoersch
Herr Poschinger Christoph Grunert
Herr Schmitt Stefan Ruppe
Dozentin Elke Nina Vorbrodt
Empfangsdame Bärbel Stolz
Kreisky Guntbert Warns

“Anne und der König von Dresden” heute Abend um 20:15 Uhr im ZDF

 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...