StartTop News„Anne Holt: Der Mörder in uns (Teil 3)“ heute Abend im ZDF...

„Anne Holt: Der Mörder in uns (Teil 3)“ heute Abend im ZDF (30.09.)

Die schwangere Kriminalpsychologin Johanne Vik (Melinda Kinnaman) und ihr Freund, Kommissar Ingvar Nyman (Henrik Norlén), gehören der Task Force der schwedischen Polizei zum Schutz von US-Präsidentin Helen Tyler an.
© ZDF/© Miso Film 2017 Photo: Johan Paulin
- Advertisement -

Heute Abend geht es mit dem dritten Teil der neuen Krimireihe „Anne Holt: der Mörder in uns“ weiter. 24 Stunden sind bereits vergangen, seit Helen Tyler zuletzt in ihrem Hotelzimmer gesehen wurde. Danach verliert sich jede Spur.

Der Secret Service, das FBI und die schwedischen Behörden suchen verzweifelt nach der amerikanischen Präsidentin Helen Tyler, die bei einem Staatsbesuch in Stockholm verschwunden ist. Niemand bekennt sich zu einer Entführung, niemand stellt Forderungen irgendeiner Art.

 

Während die Amerikaner eine Racheaktion von Islamisten vermuten, steht der hochrangige FBI-Mitarbeiter Warren Schifford (Greg Wise) mit seiner Theorie alleine da. Seiner Meinung nach steckt eine Person, die sich „Troy“ nennt, hinter dem Verschwinden von Helen Tyler (Kim Cattrall).

Warren Schiffords Verhalten weckt das Misstrauen von Kriminalpsychologin Johanne Vik (Melinda Kinnaman). Johanne, die einst von Warren das Profiler-Handwerk beim FBI gelernt hatte, kennt den Mann aus ihrer Vergangenheit viel zu gut, um ihm vertrauen zu können.

Mehr noch: Die beiden verbindet ein Geheimnis, über das sie sich zu Stillschweigen verpflichtet hat – und das ihre Beziehung zu Kommissar Ingvar Nyman (Henrik Norlén) zunehmend auf die Probe stellt. Johanne vermutet daher, dass Warren Schifford selbst etwas mit dem Verschwinden der US-Präsidentin zu tun haben könnte, kann es aber nicht beweisen.

Bei ihren Ermittlungen stößt Johanne schließlich auf eine Spur, die darauf hindeuten könnte, wohin Helen Tyler gebracht worden ist. Da sie von einem Maulwurf im Team der schwedischen Task Force weiß und darum fürchtet, abgehört zu werden, verfolgt sie diese Spur allein und ohne Rückendeckung – nicht wissend, dass sie damit sich selbst und ihr ungeborenes Kind in tödliche Gefahr bringt.

Darsteller

Johanne VikMelinda Kinnaman
Ingvar NymanHenrik Norlén
Warren SchiffordGreg Wise
Helen TylerKim Cattrall
Alva RoosPaprika Steen
Torbjörn SkoglundSamuel Fröler
Dale TylerBilly Campbell
Hedvig NyströmAnnika Hallin
Bo SundbergGerhard Hoberstorfer
Jessica ÖstlundAnja Lundqvist
Harald BohmanJohan Rabaeus
Tobias MagnussonChristopher Wollter

„Anne Holt: Der Mörder in uns (Teil 3)“ sonntags um 22:00 Uhr im ZDF

 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


FOLGE UNS

2,511FansGefällt mir
39FollowerFolgen
565FollowerFolgen
1,951FollowerFolgen
"Tatort Stuttgart: Du allein" heute Abend in der ARD

„Tatort: Du allein“ heute Abend in der ARD (27.11.2022)

Heute im Tatort: Ein Mord auf offener Straße, eine anonyme Geldforderung, die Androhung weiterer Erschießungen. Das passiert dieses Mal. "1". Mehr steht nicht in dem...