Freitag, 29. März 2024
StartTop News„Anne Holt: Der Mörder in uns (Teil 2)“ heute Abend im ZDF...

„Anne Holt: Der Mörder in uns (Teil 2)“ heute Abend im ZDF (23.09.)

Die schwangere Kriminalpsychologin Johanne Vik (Melinda Kinnaman) und ihr Freund, Kommissar Ingvar Nyman (Henrik Norlén), gehören der Task Force der schwedischen Polizei zum Schutz von US-Präsidentin Helen Tyler an.
© ZDF/© Miso Film 2017 Photo: Johan Paulin

Heute Abend geht es mit dem zweiten Teil der neuen Krimireihe “Anne Holt: der Mörder in uns” weiter. Nach ihrem spurlosen Verschwinden suchen FBI, Secret Service und die schwedische Polizei fieberhaft nach der amerikanischen Präsidentin Helen Tyler.

Helen Tyler war unter den Augen ihrer Beschützer aus ihrer Unterkunft verschwunden – durch ein Netz von Tunneln, die die Inseln im Hafengebiet Stockholms miteinander verbinden. Die Frage ist nun: Ging sie freiwillig mit oder wurde sie von ihrem Bodyguard entführt?

 

Hunter Russell (Martin Marquez) galt als einer der erfahrensten Personenschützer des Secret Service. Er war die einzige Spur zur Präsidentin – doch er wurde von FBI-Agent Warren Schifford (Greg Wise) getötet, bevor er eine Aussage machen konnte. Kommissar Ingvar Nyman (Henrik Norlén) ist außer sich: Er war dabei, als Schifford das Feuer auf Russell eröffnet hatte, und konnte nicht mehr eingreifen.

Ingvars Freundin, die Psychologin Johanne Vik (Melinda Kinnaman) hingegen ist alarmiert: Sie glaubt, dass Warren Schifford selbst etwas mit der Entführung der Präsidentin zu tun haben könnte. Ihr Misstrauen gegenüber dem hochrangigen FBI-Mitarbeiter ist tief in ihr verwurzelt. Grund ist ein Geheimnis aus ihrer Ausbildungszeit beim FBI, über das sie sich zu Stillschweigen verpflichtet hat – auch gegenüber ihrem Partner Ingvar.

Schifford selbst versucht gezielt, Zwietracht zwischen Johanne und Ingvar zu säen. Zudem äußert er den Verdacht, dass eine Person, die sich “Troy” nennt, hinter der Entführung von Helen Tyler (Kim Cattrall) steckt und dass Börsenspekulationen im großen Stil der eigentliche Grund für Helen Tylers Verschwinden sein sollen. Legt er eine falsche Fährte, um den Verdacht von sich zu lenken?

Unterdessen kann die Task Force der schwedischen Polizei einen Kleinkriminellen ausfindig machen, der in der Nacht eine Doppelgängerin der Präsidentin durch Stockholm gefahren hat. Was hat Oscar Ek (Jonas Malmsjö) mit dieser Aktion beabsichtigt? Wer waren seine Auftraggeber?

Da Oskar in den Verhören die Aussage und jede Form einer Zusammenarbeit mit der Polizei verweigert, fassen Ingvar und die Task Force einen riskanten Plan, um mögliche Hintermänner zu enttarnen. Doch was die Ermittler nicht wissen: In ihren eigenen Reihen gibt es einen Maulwurf, der Oscar Ek vor jedem Schritt der Polizei warnt.

Darsteller

Johanne Vik Melinda Kinnaman
Ingvar Nyman Henrik Norlén
Warren Schifford Greg Wise
Helen Tyler Kim Cattrall
Alva Roos Paprika Steen
Torbjörn Skoglund Samuel Fröler
Dale Tyler Billy Campbell
Hedvig Nyström Annika Hallin
Bo Sundberg Gerhard Hoberstorfer
Jessica Östlund Anja Lundqvist
Harald Bohman Johan Rabaeus

“Anne Holt: Der Mörder in uns (Teil 1)” sonntags um 22:00 Uhr im ZDF

 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...