Freitag, 19. April 2024
StartTop News"Anne Holt: Der Mörder in uns (Teil 1)" heute Abend im ZDF

“Anne Holt: Der Mörder in uns (Teil 1)” heute Abend im ZDF

Die schwangere Kriminalpsychologin Johanne Vik (Melinda Kinnaman) und ihr Freund, Kommissar Ingvar Nyman (Henrik Norlén), gehören der Task Force der schwedischen Polizei zum Schutz von US-Präsidentin Helen Tyler an.
© ZDF/© Miso Film 2017 Photo: Johan Paulin

Ab heute zeigt das ZDF vier Folgen der Krimireihe “Anne Holt: der Mörder in uns”. Auf unerklärliche Weise verschwindet die amerikanische Präsidentin Helen Tyler bei ihrem ersten Staatsbesuch in Schweden spurlos aus ihrem Hotelzimmer.

Die für ihre Sicherheit zuständigen Agenten des Secret Service sind außer sich, müssen aber mit der schwedischen Polizei kooperieren. Und während es weder verwertbare Spuren noch ein Lebenszeichen von Helen Tyler gibt, wächst das Misstrauen auf beiden Seiten.

 

Kommissar Ingvar Nyman (Henrik Norlén) und seine schwangere Freundin, die Psychologin Johanne Vik (Melinda Kinnaman), sind der schwedischen Task Force für den Besuch der Präsidentin zugeteilt und beginnen mit ihren Ermittlungen.

Doch ihr Ansprechpartner bei den Amerikanern ist ausgerechnet Warren Schifford (Greg Wise), ein äußerst überheblicher und unangenehmer hochrangiger FBI-Mitarbeiter. Zwischen ihm und Helen Tyler (Kim Cattrall) besteht zwar ein besonderes Vertrauensverhältnis. Dennoch scheint es, als spiele Schifford bei den Untersuchungen sein eigenes Spiel.

Und auch Johanne ist nicht sonderlich begeistert: Sie kennt Warren noch aus ihrer Zeit beim FBI in New York und hatte gehofft, ihm nie wieder begegnen zu müssen. Über die Gründe schweigt sie sich jedoch aus, auch und vor allem gegenüber Ingvar.

Plötzlich taucht in den Medien ein Video auf, das die Präsidentin in der Nacht ihres Verschwindens in Stockholm zeigen soll. Schnell wird klar, dass es sich nicht um Helen Tyler, sondern um eine Doppelgängerin handelt. Offensichtlich will jemand die Ermittler auf Helen Tylers früheres Leben in Stockholm aufmerksam machen.

Ist die Vergangenheit der amerikanischen Präsidentin, ihres Ehemanns Dale (Billy Campbell) und ihrer gemeinsamen Tochter Zoe (Emilia Poma) in Schweden der Schlüssel zu dem Fall?

Darsteller

Johanne Vik Melinda Kinnaman
Ingvar Nyman Henrik Norlén
Warren Schifford Greg Wise
Helen Tyler Kim Cattrall
Alva Roos Paprika Steen
Torbjörn Skoglund Samuel Fröler
Dale Tyler Billy Campbell
Hedvig Nyström Annika Hallin
Bo Sundberg Gerhard Hoberstorfer
Jessica Östlund Anja Lundqvist
Harald Bohman Johan Rabaeus
Tobias Magnusson Christopher Wollter

Drei weitere Folgen der deutsch-schwedische Koproduktion “Der Mörder in uns”, basierend auf dem Roman “Die Präsidentin” der norwegischen Bestseller-Autorin Anne Holt, werden sonntags um 22:00 Uhr ausgestrahlt.

“Anne Holt: Der Mörder in uns (Teil 1)” heute Abend um 20:15 Uhr im ZDF

 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...