Mittwoch, 24. April 2024
StartTop NewsAndreas Türck ist back in business auf kabel eins

Andreas Türck ist back in business auf kabel eins

Andreas Türck wieder im TV
© kabel eins/ Arne Weychardt
Viele Jahre war Andreas Türck nicht mehr im Fernsehen zu sehen. Jetzt wagt er sich wieder vor die Kamera und zwar bei kabel eins.

Das kabel eins-Magazinflaggschiff “Abenteuer Leben” hat einen neuen Moderator: Andreas Türck. Am 2. Dezember 2012 wird der TV-Profi erstmals für “Abenteuer Leben” vor der Kamera stehen und packende Reportagen aus Deutschland und der Welt präsentieren. Andreas Türck: “‘Abenteuer Leben’ ist ein Wissensmagazin, das unterhalten und informieren möchte. Eine Kombination, die erfolgreich ist und die mich sehr reizt.”

Seit zwölf Jahren garantiert “Abenteuer Leben” Unterhaltung mit Aha-Effekt. Was passiert während eines Transatlantikflugs im Cockpit eines A340? Wie sieht es hinter den Kulissen des größten Krankenhauskomplexes in Europa aus? Als Moderator von “Abenteuer Leben”, dem Wissensmagazin zum Staunen, gibt Andreas Türck künftig die Antwort. Für den Wahl-Hamburger eine spannende Aufgabe, der er sich mit Begeisterung stellt: “Moderation ist mein Traumberuf. Für ‘Abenteuer Leben’ meine Leidenschaft ab jetzt wieder ausüben zu können, freut mich sehr.”

Zur Person
1998 wechselte Türck zu ProSieben und moderierte dort bis 2002 die tägliche Talkshow Andreas Türck. Bald hatte er das Image des Sonnyboys und Mädchenschwarms. ProSieben hob sein Bild als ständigen Blickfang auf die Startseite seiner Webpräsenz, produzierte Bildbände und Kalender. Für die Frauenzeitschrift Amica war Türck der „erotischste TV-Mann Deutschlands“. Die Zeitschrift Bunte kürte ihn zum „Mr. Charming“: „Seine Fans (90 Prozent weiblich) würden ihn am liebsten heiraten“.

Von 1999 bis 2002 moderierte Türck zusätzlich die wöchentliche Sendung Love Stories. Im Jahr 2000 wurde bekannt, dass er bestrebt war zukünftig seine von Schwartzkopff TV gefertigte Sendung Andreas Türck selbst zu produzieren. Pro Sieben kam diesem Wunsch nicht nach. Ab Januar 2004 moderierte Türck zusätzlich die McChartShow, welche in Kooperation mit dem Sponsor McDonald’s entstand.

Am 23. März 2004 beurlaubte ihn ProSieben, als Vorwürfe erhoben wurden, er habe eine Frau vergewaltigt. Zwei Monate später wurde ihm gekündigt. Die McChartShow ziele auf ein jugendliches Publikum, erklärte der Sender. Dies vertrage sich nicht mit den Vorwürfen. Er verschwand von der Bildfläche. Am 20. September 2007 gründete Andreas Türck gemeinsam mit pilot media das Unternehmen pilot entertainment, mit dem er Web-TV-Formate entwickelt und produziert.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...