Donnerstag, 25. April 2024
StartTop NewsAlles was zählt: Wiedersehen mit Jenny Steinkamp

Alles was zählt: Wiedersehen mit Jenny Steinkamp

Alles was zählt
(c) RTL / Willi Weber

 

In Russland stürzte sie vor einem Jahr mit einem Flugzeug ab und gilt seitdem als tot. Die Rede ist von Jennifer Steinkamp.

 

Das Wrack des Flugzeuges wurde nie gefunden. Simone und Richard Steinkamp mussten sich damit abfinden, dass Jenny tot ist und nie mehr zurückkehren wird. Auch die Suche nach dem Wrack und nach Jenny waren erfolglos. Was die Steinkamps aber nicht wussten, ist, dass Jenny ihren Tod nur vorgetäuscht hatte, um sich von ihrer Familie zu lösen. Sie nahm eine neue Identität an und lebte seitdem in Frankreich.

In Folge 1326, die RTL am 9. Dezember 2011 um 19:05 Uhr ausstrahlt, kehrt Jennifer Steinkamp nach Essen zurück. Aus welchem Grund kehrt Jenny zurück nach Essen? Sie wird Retterin in letzter Sekunde, denn nach einem Autounfall liegt ihre Schwester im Krankenhaus und braucht unbedingt eine Nierenspende, sonst stirbt sie. Keiner aus der Familie kommt dafür in Frage – nur Jenny.

Jenny erfährt über den Blog ihrer Schwester über den Unfall und will ihr eine Niere spenden und möchte danach aber wieder Essen sofort und unerkannt verlassen. Doch der Anblick ihrer Familie, die um Vanessas Leben bangt, weckt in Jenny die Sehnsucht, wieder zu ihrer Familie zurückzukehren. Und dann ist da auch noch die Begegnung mit Marco Schöler (Salvatore Greco), von dem sie nicht ahnt, dass er ihr Halbbruder ist.

 

Alles was zählt
(c) RTL / Willi Weber

Die Rolle der Jenny Steinkamp wurde in der Vergangenheit schon von zwei anderen Schauspielerinnen gespielt. Perfekt für die diesmalige Besetzung ist die 30-jährige Berlinerin Kaja Schmidt-Tychsen, die zurzeit in Hamburg wohnt. Die junge attraktive Schauspielerin ist erprobt in der Soap-Welt: Sie spielte 2008 schon einmal eine Serienhauptrolle in „Wege zum Glück“ (ZDF). Kaja besuchte in ihrer Vergangenheit bereits die Hochschule für Musik und Theater in Rostock und liebt es, zu tanzen. 2006 erhielt sie unter anderem den „Karl-Heinz-Walther-Preis“ als beste Nachwuchskraft der aktuellen Spielzeit. Am 8. Dezember 2011 wird sie zum ersten Mal in ihrer Rolle als Jenny Steinkamp bei „Alles was zählt“ zu sehen sein.

 

 

 

 



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...