Schaue dir mehr Artikel an
hart aber fair: Thema & Gäste heute Abend in der ARD (29.08.2016)

hart aber fair: Thema & Gäste heute Abend in der ARD (29.08.2016)

access_time 29. August 2016

Heute Abend geht es bei „hart aber fair“ mit Frank Plasberg um das Thema „Der Feind in meinem Essen –

Dschungelcamp 2012: Brigitte hatte One-Night-Stand mit Sean Penn

Dschungelcamp 2012: Brigitte hatte One-Night-Stand mit Sean Penn

access_time 23. Januar 2012

Brigitte hatte einen One-Night-Stand mit Sean Penn, aber auch über Arnold Schwarzenegger hatte sie einiges zu erzählen.

DSDS 2018: Das sind die TOP 10-Kandidaten für die Mottoshows

DSDS 2018: Das sind die TOP 10-Kandidaten für die Mottoshows

access_time 8. April 2018

Sie haben sich durch das Casting, durch den Deutschland-Recall und den Auslands-Recall in Südafrika gekämpft und sind jetzt in den

Alles oder Nichts: Start der neuen Daily-Soap heute Abend in SAT.1

Alles oder Nichts: Start der neuen Daily-Soap heute Abend in SAT.1

access_time 22. Oktober 2018
Franziska Breite, Raphael Vogt und Anna Mennicken

© SAT.1/Tobias Unger

Heute Abend startet SAT.1. einen neuen Versuch mit einer Daily-Soap. Sie hört auf den Namen „Alles oder Nichts“ und das sind die Infos, die ihr zum Start benötigt.

Der Inhalt der neuen Daily-Soap

Jenni (Anna Mennicken) ist in der Imbissbude ihrer Eltern groß geworden und steuert mit schlecht bezahlten Aushilfsjobs ihren Anteil zur Haushaltskasse bei. Anja (Franziska Breite) verdient ihren Lebensunterhalt in einer Table-Dance-Bar und verfolgt den Traum, mit ihrem Freund Rocko (Marc Barthel) eine Familie zu gründen.

Daniel (Raphaёl Vogt) hat alles verloren, sein bürgerliches Leben hinter sich gelassen und lebt auf der Straße. Axel Brock (Heiko Kiesow) leitet ein millionenschweres Bauunternehmen – und kommt bei einem Flugzeugabsturz ums Leben.

Axels Tod bringt zutage, was nie herauskommen sollte: Neben seiner Vorzeige-Ehe mit Melissa (Sarah Maria Besgen) und den gemeinsamen Kindern Jascha (Anno Kaspar Friedrich von Heimburg) und Maria (Josephine Martz) hinterlässt der Unternehmer drei uneheliche Kinder: Jenni, Anja und Daniel. So stellt das Schicksal am Tag der Testamentseröffnung für alle Beteiligten die Weichen neu.

Der Kampf zwischen Arm und Reich beginnt – und damit nicht genug: Auch innerhalb des Brock-Imperiums beginnen mit dem Tod des Firmenchefs erbitterte Machtkämpfe und fiese Intrigen …


 

Das sind die Darsteller

Jennifer Neumann (Anna Mennicken)
Alter: 23
Beruf: Putzkraft
Verwandte und Freunde: Elke Neumann (Mutter), Mike Neumann (Stiefvater), Basti Neumann (Bruder), Tarek Alici (Freund), Henning Lindner (Mitbewohner), Daniel Wagner (Halbbruder), Anja Meyer (Halbschwester), Axel Brock (leiblicher Vater), Olaf Brock (Onkel), Bea Brock (Tante), Jascha Brock (Halbbruder), Maria Brock (Halbschwester)

Dass Axel Brock ihr leiblicher Vater ist, erfährt Jenni erst nach dessen Tod. Die Nachricht erschüttert die temperamentvolle Kickboxerin in ihren Grundfesten. Jenni fällt es nicht leicht, ihren Eltern diesen Vertrauensbruch zu verzeihen. Die geerbten Millionen lassen Jenni kalt, doch sie entwickelt sofort eine Faszination für die Firma ihres Vaters – und den Ehrgeiz, in diese für sie bislang unbekannte Welt einzutauchen. Tarek ist Jennis erste Bezugsperson in der Brock AG – und schnell entwickelt sich ein freundschaftliches Verhältnis zwischen den beiden. Oder etwa sogar mehr?

Daniel Wagner (Raphael Vogt)
Alter: 35
Beruf: keinen
Verwandte und Freunde: Jenni Neumann (Halbschwester), Anja Meyer (Halbschwester), Axel Brock (leiblicher Vater), Jascha Brock (Halbbruder), Maria Brock (Halbschwester), Olaf Brock (Onkel), Bea Brock (Tante), Hotte Wölling (Freund)

Bereits seit zehn Jahren lebt Daniel auf der Straße als ihn die Nachricht vom Tod seines Vaters Axel Brock erreicht. Obwohl ihn das Erbe aus seiner prekären Lage retten könnte, hat er an Geld, Aktien oder Stimmrechten zunächst kein Interesse.

Daniels ist weise und abgeklärt, hat aber viel Sinn für Humor. Das hilft ihm, dass auch die anderen Erben bald ein ganz besonderes Vertrauen zu ihrem Halbbruder aufbauen. Was seine neue Familie jedoch nicht ahnt: In ihm steckt viel mehr als sich auf den ersten Blick erkennen lässt …

Anja „Angel“ Meyer (Franziska Breite)
Alter: 31
Beruf: Tänzerin
Verwandte und Freunde: Rocko Schwarz (Lebensgefährte), Jenni Neumann (Halbschwester), Daniel Wagner (Halbbruder), Axel Brock (leiblicher Vater), Olaf Brock (Onkel), Bea Brock (Tante), Jascha Brock (Halbbruder), Maria Brock (Halbschwester)

Anja arbeitet als Erotik-Tänzerin in einer Table-Dance-Bar. Sie ist eine lebensfrohe junge Frau, die optimistisch ihre Träume verfolgt – und sich dabei auch schon mal von einer Wahrsagerin den Weg weisen lässt. Ihr größter Traum ist aber eigentlich recht simpel: eine prunkvolle Hochzeit, ein funkelnder Ring an ihrem Finger und so schnell wie möglich ein Baby. Mit Türsteher Rocko glaubt sie, bereits den perfekten Mann dafür gefunden zu haben. Als sie dann erfährt, dass sie eines von Axel Brocks unehelichen Kindern ist und dazu noch jede Menge Geld erbt, scheinen alle ihre Träume in greifbare Nähe zu rücken …

Ines Fischer aka Chelsey B. (Taynara Wolf)
Alter 26
Beruf: It-Girl
Verwandte und Freunde: erfährt man erst im Laufe der Serie

Ines strebt nach Beachtung. Unter dem Künstlernamen Chelsey B. lässt sie ihre Follower im Netz an ihrem Alltag teilhaben und ist so im Laufe der Zeit zu einer kleinen Berühmtheit geworden. Als sie in den Medien von Axel Brocks Tod und dem Auftauchen seiner unehelichen Nachfahren erfährt, schmiedet sie einen Plan. Denn aus Briefen ihrer verstorbenen Mutter weiß sie, dass Axel über beide Ohren in diese verliebt war. Könnte es nicht auch sein, dass der millionenschwere Bauunternehmer ihr leiblicher Vater ist?

Axel Brock (Heiko Kiesow)
Alter: †
Beruf: Geschäftsführer der Brock AG
Verwandte und Freunde: Melissa Brock (Ehefrau), Jascha Brock (Sohn), Maria Brock (Tochter), Olaf Brock (Bruder), Bea Brock (Schwägerin), Jenni Neumann (uneheliche Tochter), Daniel Wagner (unehelicher Sohn), Anja Meyer (uneheliche Tochter), Ines Fischer (vermeintliche uneheliche Tochter), Elke Neumann (Mutter seiner unehelichen Tochter Jenni), Tarek Alici (persönlicher Assistent)

Axel Brock ist ein millionenschwerer Bauunternehmer. Er lebt für seine Brock AG und hat sich vom Bauarbeiter zum Immobilienmogul hochgearbeitet. Menschen sind für ihn zweitrangig – er nimmt sich was er will und wann er es will. Axel ist bis zu seinem Tod mit seiner großen Liebe Melissa verheiratet und hat mit ihr zwei Kinder: Jascha und Maria. Nachdem Axel durch einen tragischen Flugzeugabsturz stirbt, kommt die Existenz seiner unehelichen Kinder, um die er sich zu Lebzeiten nie gekümmert hat, ans Licht: Daniel Wagner, Jenni Neumann und Anja Meyer. Und diese Geschichte ruft mit Ines Fischer eine weitere vermeintliche uneheliche Tochter auf den Plan …

Melissa Brock (Sarah Maria Besgen)
Alter: 38
Beruf: Neue Geschäftsführerin der Brock AG
Verwandte und Freunde: Axel Brock (verstorbener Ehemann), Jascha Brock (Sohn), Maria Brock (Tochter), Olaf Brock (Schwager), Bea Brock (Schwägerin), Tarek Alici (persönlicher Assistent), Boris Janssen (Ex-Freund)

Melissa stammt aus prekären Verhältnissen. Erst durch ihren Ehemann Axel lebt sie das Leben, von dem sie immer geträumt hat. Sie werden Eltern von Jascha und Maria. Als ihr Mann stirbt, übernimmt sie die Verantwortung in der Brock AG und muss sich gegen zahlreiche Intrigen behaupten. Nicht zuletzt Melissas Ex-Freund wählt sie zur Zielscheibe seiner Machenschaften, denn er konnte ihr nie verzeihen, dass sie ins Brock-Imperium einheiratete und tatenlos dabei zusah, wie er ins Gefängnis wanderte. Zu all dem versucht sie, die Familie zusammenzuhalten, die am plötzlichen Auftauchen der neuen Erben und an deren finanziellen Forderungen zu zerbrechen droht …

Jascha Brock (Anno Kaspar Friedrich von Heimburg)
Alter: 17
Beruf: Schüler
Verwandte und Freunde: Axel Brock (verstorbener Vater), Melissa Brock (Mutter), Maria Brock (Schwester), Olaf Brock (Onkel), Bea Brock (Tante), Jennifer Neumann (Halbschwester), Anja Meyer (Halbschwester), Daniel Wagner (Halbbruder)

Jascha ist mit dem goldenen Löffel im Mund geboren und hat keinerlei Relation zu Geld. Er umgibt sich nur mit Menschen, die über sehr hohe finanzielle Mittel verfügen. Seine Eltern haben schon lange den Draht zu ihm verloren und stellen ihn mit Geld ruhig. Er hasst seine Halbgeschwister, schon bevor er sie kennengelernt hat, weil sie Anspruch auf das Familienvermögen haben. Jascha ist ein Egoist, der seine Bedürfnisse immer vor alles andere stellt. Dabei agiert er skrupellos – bis er sogar fast ein Menschenleben gefährdet …

Maria Brock (Josephine Martz)
Alter: 16
Beruf: Schülerin
Verwandte und Freunde: Axel Brock (verstorbener Vater), Melissa Brock (Mutter), Jascha Brock (Bruder), Olaf Brock (Onkel), Bea Brock (Tante), Jennifer Neumann (Halbschwester), Anja Meyer (Halbschwester), Daniel Wagner (Halbbruder)

Maria fühlt sich als Außenseiterin in der Luxuswelt, in die sie hineingeboren wurde. Ihr bedeutet Geld nichts, für sie stehen Moral und Haltung an erster Stelle. Deshalb hat sie auch keinerlei Verhältnis zu ihrem Bruder Jascha und verabscheut sein Verhalten. Der Tod ihres Vaters wirft Maria aus der Bahn. Kurzzeitig findet sie Trost in ihren neuen Verwandten und möchte ihre Halbgeschwister in die Familie integrieren. Neben der Schule engagiert sich Maria in ihrer Freizeit caritativ und kümmert sich um Obdachlose. Doch auch darin findet sie keine Erfüllung …

Olaf Brock (Thomas Morris)
Alter: 50
Beruf: Bauunternehmer
Verwandte und Freunde: Bea Brock (Ehefrau), Axel Brock (Bruder), Melissa Brock (Schwägerin), Jascha Brock (Neffe), Maria Brock (Nichte), Boris Janssen (Geschäftspartner)

Nach dem Tod seines älteren Bruders Axel wittert Olaf die Chance, endlich die Spitze der Brock AG zu erklimmen. Er erkennt nicht, dass er seine bisherigen Erfolge nur der Gunst seines Bruders zu verdanken hat. Selbst seine Ehefrau Bea weiß insgeheim, dass er nichts auf dem Kasten hat, möchte aber endlich mit ihm gemeinsam an die Macht. Als Melissa die Führung und den Posten des Vorstandes für sich beansprucht, startet er zahlreiche Intrigen, um ihre Autorität zu untergraben. Er sucht sich Boris als kriminellen Unterstützer und lässt sich auf einen Pakt mit dem Teufel ein …

Bea Brock (Niki Finger)
Alter: 43
Beruf: Ehefrau
Verwandte und Freunde: Olaf Brock (Ehemann), Axel Brock (Schwager), Melissa Brock (Schwägerin), Jascha Brock (Neffe), Maria Brock (Nichte), Boris Janssen (Geschäftspartner)

Für Bea zählt nur eins: Ein erfolgreicher Mann. Nach Axels Tod will sie Olaf an die Spitze der Firma bringen. Gemeinsam mit ihm spinnt sie Intrigen gegen ihre vermeintliche Freundin Melissa, um ihr den Posten als Vorstandsvorsitzende und Geschäftsführerin streitig zu machen. Bea ist die starke Frau hinter Olaf und zieht die Strippen im Hintergrund. Als die beiden es aus eigener Kraft nicht schaffen, suchen sie Hilfe bei Boris. In ihm sieht Bea einen echten Mann, zu dem sie aufsehen kann. Ein gefährliches Spiel mit dem Feuer beginnt …

Mike Neumann (Mirco Reseg)
Alter: 45
Beruf: Tischler und Besitzer eines Imbisses
Verwandte und Freunde: Elke Neumann (Ehefrau), Jenni Neumann (Stieftochter), Basti Neumann (Sohn)

Auch wenn Mike immer wusste, dass er nicht Jennis Vater ist, liebte und akzeptierte er sie wie sein eigenes Kind. Als er jedoch erfährt, dass seine Ziehtochter zu den Nachfahren einer millionenschweren Familie zählt, wittert er Lunte. Denn als gelernter Tischler saß das Geld für ihn und seine Frau Elke nie locker. Allerdings war Mike auch nie gewillt, mehr zu tun als notwendig. So kam ihm eine Hüftverletzung infolge eines „Arbeitsunfalls“ gerade recht. Seitdem arbeitet er konsequent, jedoch mit mäßigem Erfolg, auf die Frührente hin. Jennis Erbe könnte Mikes Probleme hingegen mit einem Schlag lösen …




Elke Neumann (Anne Brendler)
Alter: 41
Beruf: Besitzerin eines Imbisses
Verwandte und Freunde: Mike Neumann (Ehemann), Jenni Neumann (Tochter), Basti Neumann (Sohn), Axel Brock (One-Night-Stand)

Auch wenn die Familie Neumann nie wirklich viel besaß, hatten sie immer sich – und Elke ist diejenige, die alle und alles zusammenhält. Mit Axel Brock verbrachte Elke, die damals in der Kantine der Brock AG arbeitete, eine einzige Nacht, aus der schließlich Jenni hervorging. Axel erkannte zwar die Vaterschaft an, hatte jedoch nie ein Interesse daran, an Jennis Leben teilzuhaben. Elke und Mike beschlossen daher, Jenni als ihr gemeinsames Kind aufzuziehen. Mit Axels Tod tritt diese Lebenslüge ans Licht. Während Jenni versucht, sich mit der neuen Situation zu arrangieren, keimt in Elke die Sorge auf, dass ihre Tochter sich immer mehr von ihr und der Welt, in der sie lebt, entfremdet …

Basti Neumann (Lennart Borchert)
Alter: 16
Beruf: Schüler
Verwandte und Freunde: Elke Neumann (Mutter), Mike Neumann (Vater), Jenni Neumann (Schwester)

Jennis Bruder Basti kann sein Glück kaum fassen, als er vom Millionenerbe seiner Schwester hört. Er kann sich endlich all′ die Dinge leisten, die man angeblich braucht um dazuzugehören. Sein Schulabschluss wird immer mehr zur Nebensache. Wofür soll er sich jetzt auch noch anstrengen? Doch Basti hat seine Rechnung ohne Jenni gemacht, die ihm den Geldhahn sehr schnell wieder zudreht. Trotz seiner neuen Statussymbole sehen auch seine Klassenkameraden in ihm nichts weiter als den Außenseiter, der er immer war …

Tarek Alici (Varol Sahin)
Alter: 29
Beruf: persönlicher Assistent
Verwandte und Freunde: Jenni Neumann (Freund), Melissa Brock (Chefin), Axel Brock (ehemaliger Chef), Henning Lindner (bester Freund)

Tarek ist direkt nach seinem Studium in der Brock AG einstiegen und weckte schon bald das Interesse des Firmenchefs, der ihn unter seine Fittiche nahm. Der Tod von Axel Brock geht Tarek daher besonders nahe, denn für ihn war er nicht nur sein Chef, sondern auch eine Art Vaterersatz. Darum ist für ihn sofort klar, dass er Melissa, Axels Frau, kompromisslos unterstützen wird. Auch zu Axels unehelicher Tochter Jenni baut der Frauenschwarm schnell einen besonderen Draht auf, doch im Gegensatz zu anderen Frauen kann sie seinem Charme und Aussehen scheinbar widerstehen, was Tarek enorm imponiert …

Henning Lindner (Martin Augustin Schneider)
Alter: 29
Beruf: Tischler
Verwandte und Freunde: Tarek (Freund), Jenni (Mitbewohnerin)

Henning und Tarek kennen sich von Kindesbeinen an. Als der selbstständige Tischler einen neuen Mitbewohner und Jenni eine neue Wohnung sucht, bringt Tarek die beiden zusammen. Die Chemie stimmt sofort, doch Henning erkennt schnell, dass er in Jenni mehr sieht, als nur seine Mitbewohnerin …

Rocko Schwarz (Marc Barthel)
Alter: 31
Beruf: Barkeeper/Türsteher
Verwandte und Freunde: Anja Meyer (Lebensgefährtin)

Anjas Freund Rocko schlägt sich seit Jahren mit allen möglichen Jobs durch, glaubt aber fest daran, eines Tages als Geschäftsmann groß rauszukommen. Denn er gehört zu den Typen, die unermüdlich neue Geschäftsideen entwickeln.

Rocko und Anja haben sich in der Topless-Bar kennengelernt. Als Anja einen sehr hartnäckigen Kunden abwehren musste, war Rocko zur Stelle und seitdem ist er ihr Retter in strahlender Rüstung. Doch leider hat er nicht immer nur ihr Bestes im Sinn. Schon gar nicht, wenn es dabei um ein Millionenerbe geht.

Horst „Hotte“ Wölling (Michael Krabbe)
Alter: 34
Beruf: keinen
Verwandte und Freunde: Daniel Wagner (Freund)

Hotte lebt zusammen mit Daniel auf der Straße. Ebenso wie sein obdachloser Freund hat auch er eine gescheiterte Existenz hinter sich. Seinen Glauben an die Gesellschaft hat er verloren, aber nie seinen Lebensmut. Hotte ist es schließlich auch, der Daniel dazu drängt, das Erbe anzutreten. Nicht, ohne sich auch selbst einen Vorteil davon zu erhoffen. Als Daniel vorübergehend zu Melissa in den Brock-Tower zieht, befürchtet Hotte, seinen Freund ein für alle Mal an das Geld und die bessere Gesellschaft verloren zu haben …

Edgar Falckenstein (Felix Lampert)
Alter: 34
Beruf: Anwalt
Verwandte und Freunde: Boris Janssen (Chef)

Edgar ist Boris’ Handlager und wichtigster Vertrauter bei seinem Rachefeldzug gegen Melissa. Er hat seine Ohren überall und versorgt Boris mit allen wichtigen Informationen. Edgar steht auf Geld und ist immer dort zu finden, wo es welches zu holen gibt. Seine moralische Biegsamkeit und seine anwaltlichen Fähigkeiten lassen ihn zu einem gefährlichen Gegner werden, den man nicht unterschätzen sollte …

Boris Jansen (Gabriel Merz)
Alter: 39
Beruf: Boss eines Verbrecherrings
Verwandte und Freunde: Melissa Brock (Ex-Freundin), Jascha Brock (unehelicher Sohn), Olaf Brock (Geschäftspartner), Bea Brock (Geschäftspartnerin und Affäre), Edgar Falckenstein (Anwalt und Ratgeber)

Nach seinem Gefängnisaufenthalt und dem enttäuschenden Betrug von Melissa, ist Boris Verbrecher durch und durch. Er baut sich ein Imperium durch illegale Geschäfte auf. Melissa kann er über die Jahre nie vergessen und schwört Rache. Er will nicht nur ihr Leben zerstören, sondern auch die Brock AG in seinen Besitz bringen. Da kommen ihm Olaf und Bea Brock als berechenbare Marionetten und Edgar als skrupellose rechte Hand gerade recht …

„Alles oder Nichts“ täglich um 18:30 Uhr in SAT.1

 
   auf Facebook folgen    auf Twitter folgen    auf Google+ folgen

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an