Freitag, 26. April 2024
StartDas SupertalentAlexa Lauenburger ist "Das Supertalent 2017"! So war das Finale!

Alexa Lauenburger ist “Das Supertalent 2017”! So war das Finale!

1312991

Heute Abend fand das große Finale von “Das Supertalent” bei RTL statt und 14 Kandidaten kämpften bis zum Letzten den Titel “Das Supertalent 2017” zu ergattern. Doch wer gewann am Ende?

Schon in den Castings hat Alexa Lauenburger mit ihren acht Hunden eine Wahnsinns-Performance abgeliefert. Doch im großen “Supertalent”-Finale legt die Zehnjährige noch einen drauf: Sie hat ihre flauschigen Gefährten einfach perfekt im Griff und haut damit nicht nur Jury und Studio-Publikum vom Hocker.

Mit 21,86 Prozent der Zuschauerstimmen lagen die Hunde mit Abstand vor der Geigerin Allegra Tinnefeld (12) mit 12,27 Prozent und den außerirdischen Tänzern Baba Yega mit 8,73 Prozent.

Damit gewinnen bereits zum dritten Mal Hunde die beliebte Castingshow. 2009 wurde Yvo Antoni für seine Hundedressur mit Jack Russel Terrier PrimaDonna zum Supertalent gewählt und 2013 gewann Lukas Pratschker mit Bordercollie Falco. Jetzt gewinnt ein ganzes Hunderudel aus acht Mischlingshunden, das von der 10-jährigen Alexa angeführt wurde.




Gleich bei ihrem ersten Auftritt beim Casting beeindruckte Alexa mit ihren acht Mischlingshunden Sabrina, Emma, Jennifer, Nala, Caty, Jimmy, Hexe und Teddy, die Jury. Nazan Eckes drückte direkt den Golden Buzzer und beförderte Alexa so ins Finale. Papa Wolfgang ist selbst Hundetrainer und wurde dafür schon mit vielen Preisen ausgezeichnet. Mit ihrem eigenen Hundetraining hat Alexa heimlich angefangen, weil sie ihren Vater mit dem Erlernten überraschen wollte. Und das ist ihr gelungen: „Sie hat ein ganz besonderes Talent mit Hunden umzugehen“, so Wolfgang Lauenburger (44) stolz. „Wir haben damit nie gerechnet zu gewinnen. Wir freuen uns wahnsinnig!“ Die 100.000 Euro Gewinnsumme wird für Alexas Ausbildung zurückgelegt und natürlich gibt’s für die Hunde eine Extra Portion Futter.




Geigenspielerin Allegra Tinnefeld, Tänzer Artem Gussev, Turner und Sänger Lucas Fischer, Noel Lehar mit der Querflöte, Artistin Stefanie Millinger, die Stimmungskanonen “Los Manolos Bonn”, die außerirdische Tanzgruppe Baba Yega, Jannis, Irene und Barbara, die Südkoreaner des Wiener Chors “Seicento”, die Sänger und Tänzer von Dúlamán, das “Duo Nigretai”, Artist Jason Brügger und Opernsänger Quintino Cruciano haben ebenfalls eine tolle Performance gezeigt. Doch für den Sieg reicht es leider nicht.

Die Votingergebnisse

Alexa Lauenburger                  21,86%
Allegra Tinnefeld                      12,27%
Baba Yega                               8,73%
Noel Lehar                               7,99%
Jason Brügger                          7,43%
Stefanie Millinger                       6,77%
Los Manolos Bonn                    6,46%
Lucas Fischer                            5,53%
Seicento                                   4,87%
Barbara, Irene & Jannis              4,49%
Duo Nigretai                              4,31%
Quintino Cruciano                      4,26%
Dúlamán                                   3,77%
Artem Gussev                           1,26%

auf Facebook folgen auf Twitter folgen auf Google+ folgen


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...