Freitag, 19. April 2024
StartTop NewsAlarm für Cobra 11: Neue Folgen mit Vinzenz Kiefer

Alarm für Cobra 11: Neue Folgen mit Vinzenz Kiefer

Semir Gerkhan (Erdogan Atalay, r.) und Alex Brandt (Vinzenz Kiefer)
© RTL / Gordon Mühle

Heute Abend startet die 24. Staffel von “Alarm für Cobra 11”. Semir Gerkhan bekommt einen neuen Partner, Alex Brandt, der es anfangs nicht gerade einfach hat.

Alex Brandt ist der neue Partner an der Seite von Semir Gerkhan, doch der junge Polizist hat keinen leichten Einstand, denn seine Vergangenheit verfolgt ihn bis heute. Zu schlimm sind die Erinnerungen an das Erlebte: Als Undercover-Cop war er einem Drogenring auf der Spur – bis ihn seine korrupten Kollegen schließlich in den Knast brachten. Zwei Jahre saß er unschuldig im Gefängnis, bis endlich die erlösenden Beweise für seine Unschuld gefunden wurden.

Doch die Zeit zwischen Kleinkriminellen und Schwerverbrechern hat ihre Spuren hinterlassen. Schwer enttäuscht von dem System, für das er so lange gearbeitet hat, hat er sich zu einem Außenseiter entwickelt, der nur schwer Vertrauen zu seinem Umfeld fassen kann und sich ungern in die Karten schauen lässt.

Die Trennung von Andrea hat Semir völlig aus der Bahn geworfen. In einem körperlich und emotional angeschlagenen Zustand muss er auf die Jagd nach einem entflohenen Mörder gehen: Paul Meinhard ist aus dem Gefängnis geflohen, weil er dies als letzte Chance betrachtet, seine Unschuld zu beweisen.

Hilfesuchend wendet er sich an seinen ehemaligen Zellengenossen Alex Brandt, dem einzigen Menschen, dem er noch traut. Brandt ist Polizist, der nach zweijähriger Haftstrafe rehabilitiert wurde und nun Semir unter die Arme greifen soll. Meinhard lässt sich unterdessen zu einer Verzweiflungstat hinreißen und nimmt auf einem Ausflugsschiff Geiseln. Er verlangt, dass die Polizei seinen Fall nochmal aufnimmt und den wahren Täter aufspürt.

Alex bringt sich als Verhandlungsführer ins Spiel und kann Kim Krüger davon überzeugen, ihn in dem Fall ermitteln zu lassen. Gemeinsam mit Semir deckt er die Ungereimtheiten auf und kommt hinter die Identität des eigentlichen Mörders. Der Mann entpuppt sich als Anführer einer radikalen Gruppe von Öko-Aktivisten, die Meinhards ehemaligen Arbeitgeber, den Energiekonzern Tribeco, mit Anschlägen das Leben zur Hölle macht. Bald stellt sich heraus, dass der Mord für den Meinhard verurteilt wurde, nur die Spitze des Eisbergs ist.

Semir und Alex geraten zwischen die Fronten eines erbarmungslosen Krieges zwischen dem mächtigen Stromkonzern auf der einen Seite und der radikalen Anarchistengruppe auf der anderen Seite.
Den beiden bleibt nur eine Chance, diesen Kampf zu überstehen: Der angezählte Veteran muss sich mit dem in Ungnade gefallenen Cop zusammenraufen.

Es wird wilder, es wird ein Stück weit ernster und die Cobra wird erwachsen: Doch der Humor darf weiterhin nicht fehlen, denn auch in den neuen Folgen bleiben die Macher von “Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei” ihrem Erfolgsrezept treu: Packende Geschichten, atemberaubende Stunts, rasante Verfolgungsjagden und knallharte Schießereien. Und der Erfolg gibt ihnen recht: Bereits fünf Mal wurde “Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei” mit dem Taurus World Stunt Award ausgezeichnet, ein Ritterschlag für jeden Actionmacher.

Und auch in dieser Staffel geben sich wieder zahlreiche Gaststars die Klinke in die Hand. Mit dabei sind unter anderem: Wayne Carpendale, Gudrun Landgrebe, Roman Knizka, Annika Blendl, Steve Windolf, Tyron Ricketts, Arzu Bazman, Alissa Jung, David Rott, Jule Gölsdorf.

DARSTELLER

Erdogan Atalay Semir Gerkhan
Vinzenz Kiefer Alex Brandt
Katja Woywood Kim Krüger
Gottfried Vollmer Dieter Bonrath
Katrin Heß Jenny Dorn
Daniela Wutte Susanne König
Niels Robert Kurvin Hartmund Freund
Carina Wiese Andrea Gerkhan
Kai Scheve Robert
Kerstin Thielemann Staatsanwältin Schrankmann
Marc Hosemann Paul Meinhard

“Alarm für Cobra 11” – Start der 24. Staffel heute Abend um 20.15 Uhr bei RTL



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...