Mittwoch, 24. April 2024
StartTop News„Alarm für Cobra 11“: Daniel Roesner ist der Neue!

„Alarm für Cobra 11“: Daniel Roesner ist der Neue!

Daniel Roesner spielt Paul Renner in "Alarm für Cobra 11"
© RTL / Frank Hempel

Der neue Partner von Semir Gerkhan in “Alarm für Cobra 11” ist gefunden und er dürfte Fans der Serie bekannt sein, denn es ist Daniel Roesner. Hier gibt es alle Infos.

Ab Ende August dreht Deutschlands erfolgreichste Action-Serie neue Folgen, die im kommenden Jahr ausgestrahlt werden. Und es gibt eine Veränderung an der Seite von Semir Gerkhan (Erdogan Atalay): Daniel Roesner (31) stößt zum Team von „Alarm für Cobra 11“. Er übernimmt die Rolle des Kriminalkommissars Paul Renner und ist der neue Partner von Semir Gerkhan.

Das Schicksal wollte es so: Semir Gerkhans Beifahrersitz ist gerade frei geworden, da ist Kriminalpolizist Paul Renner zur Stelle. Dieser hat sich in seiner beruflichen Vergangenheit als talentierter Polizist mit einem ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit und dem Herz am rechten Fleck bewiesen.

Paul hatte nie ein anderes Berufsziel, als Autobahnpolizist zu werden. Schon in jungen Jahren hatte er eine Begegnung mit Semir Gerkhan, der ihm damals das Leben gerettet hat. Von da an wollte Paul genauso werden. Einer, der andere rettet – auch wenn er sich dafür in allergrößte Gefahr begibt.

Als Ausgleich zu seinem gefährlichen Job macht Paul alles, was mit Wassersport zu tun hat. Trotzdem ist er einer, auf den Semir sich jederzeit verlassen kann. Zwischen ihnen gibt es eine Freundschaft auf Augenhöhe. Kein Wunder, dass die beiden von Anfang an ein unschlagbares Team bilden.

Nico Grein, Redakteur RTL Fiction, über den Neuzugang: „Wir freuen uns sehr, dass wir Daniel Roesner für die Rolle des Paul Renner gewinnen konnten. Er ist ein großartiger Schauspieler, der uns in einem intensiven Castingprozess überzeugt hat. Seine Figur hat gar nichts mit der Rolle des „Tacho“ zu tun, die er in der Vergangenheit bei Alarm für Cobra 11 gespielt hat. Paul Renner ist ein völlig neuer Charakter mit vielen Facetten, der von Daniel Roesner ideal verkörpert werden wird.“

Daniel Roesner freut sich auf seine neue Arbeit: „Ich freue mich sehr auf die neuen Herausforderungen in meiner Rolle als Paul Renner bei Cobra 11 und hoffe, den Erwartungen eines so etablierten Formats gerecht zu werden. Besonders gespannt bin ich auf die actionreiche Zusammenarbeit mit Erdogan Atalay.“

Auch Erdogan Atalay freut sich: „Mit meinem neuen Partner Daniel Roesner schlagen wir eine neue Richtung ein. Für mich ist er kein Unbekannter, er stand bereits in einer größeren Gastrolle bei „Alarm für Cobra 11“ mit mir gemeinsam vor der Kamera. Daher freue mich extrem auf die zukünftige Zusammenarbeit, denn auch Semir braucht manchmal jemanden, der ihm den Arsch rettet. Doch jetzt läuft ja erst einmal der Countdown für die letzte Staffel mit Vinzenz Kiefer, die eine Menge Zündstoff garantiert.“

RTL zeigt ab dem 10. September 2015 die brandneuen Folgen der 27. Staffel mit Erdogan Atalay und Vinzenz Kiefer, immer donnerstags, um 20.15 Uhr. Zum Start gibt’s den Pilot in Spielfilmlänge.

ALLES ÜBER DANIEL ROESNER

Daniel Rösner, 1984 in Wiesbaden geboren, ist ein deutscher Schauspieler. Er absolvierte an der New York Film Academy sowie Theatre of Art seine Schauspielausbildung und gab 2004 sein Leinwanddebüt im Kurzfilm „Die trojanische Kuh“.

Außerdem wirkte er bei „Die Wanderhure“ und diversen Krimiserien wie „Tatort“, „Soko Stuttgart“, „Der letzte Bulle“ und sogar „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“ mit. Für seine Rolle als Boxer und Straßenjunge im Film „Ein Fall für 2“ wurde er beim Studio Hamburg Nachwuchspreis 2010 als bester Nachwuchsschauspieler nominiert.

In seiner zweiten Wahlheimat LA setzt er sich für Beach Clean Up-Projekte ein und gründete, inspiriert durch seine Wassersportleidenschaft, die „hu’chu productions“, die sich mit der Produktion von ökologisch verträglichen und nachhaltig produzierten Stand Up Paddle Boards beschäftigt.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...