Donnerstag, 28. März 2024
StartTop News"Aktenzeichen XY-Spezial: Cold Cases" heute im ZDF (04.11.20)

“Aktenzeichen XY-Spezial: Cold Cases” heute im ZDF (04.11.20)

"Aktenzeichen XY... ungelöst" heute Abend im ZDF
© ZDF/Thomas R. Schumann

Heute Abend zeigt das ZDF eine neue Ausgabe eines “Aktenzeichen XY-Spezials” über Cold Cases. Das sind die heutigen fünf Kriminalfälle, die noch einmal aufgerollt werden.

Die Kriminalfälle heute Abend

Mord verjährt nie!
Wenn in einem Mordfall alle Spuren abgearbeitet sind, spricht man von einem “Cold Case”. Aber Aufgeben ist für die Ermittler keine Option – denn Mord verjährt nie!
Und so wendet sich die Polizei in vier Fällen erneut an die XY-Zuschauer – in der Hoffnung, nach so vielen Jahren endlich den alles entscheidenden Hinweis zu bekommen.

Verschwunden und getötet
Eine Zehnjährige verschwindet und wird kurz darauf tot aufgefunden. Ihr Mörder hat sie sexuell missbraucht und stranguliert. Doch es gibt Zeugen, die den Täter gesehen haben wollen.

Zweifachmord gibt Rätsel auf
Ein Ehepaar wird in seinem Wohnhaus ermordet. Die Kripo ermittelt jahrelang – letztlich ohne Erfolg. Doch viele Jahre später gelingt es, eine winzige DNA-Spur zu isolieren.

Tödliche Zigaretten
Eine Mutter schickt ihre Tochter zum Zigarettenholen – seitdem ist sie verschwunden. Neun Jahre bleibt ihr Schicksal ungewiss – bis ein menschlicher Schädel im Wald gefunden wird.

Schrecklicher Fund
Ein Fossiliensammler findet in einer Sandgrube eine halb verkohlte Leiche. Schnell stellt sich heraus: Es handelt sich um einen jungen Mann aus dem angrenzenden Ort. Warum wurde er getötet?

Zur Sendung

“Aktenzeichen XY… ungelöst” gehört zu den beliebtesten Sendungen im deutschsprachigen Europa und ist im Programm des ZDF zu einem Markenzeichen geworden. Die Sendung hat Tradition, doch ihr Anliegen ist heute mindestens so aktuell wie vor mehr als 50 Jahren bei der Erstausstrahlung im Oktober 1967: die Verbrechensbekämpfung zu unterstützen.

Die Zuschauer können dabei helfen, ungelöste Kriminalfälle aufzuklären, unbekannte Täter zu identifizieren und flüchtige Verbrecher aufzuspüren. In kurzen Filmen werden Verbrechen von Schauspielern nachgestellt.

Danach werden die Zuschauer einbezogen. Kann jemand sachdienliche Hinweise zu den gezeigten Personen oder Gegenständen geben? Oft führen die Angaben der XY-Zuschauer zur Aufklärung der Taten. Die XY-Statistik beweist es.

Sendehinweis
“Aktenzeichen XY ungelöst” heute Abend um 20:15 Uhr im ZDF

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...