Freitag, 26. April 2024
StartAktenzeichen XY: Die Fälle heute Abend im ZDF (13.04.22)

Aktenzeichen XY: Die Fälle heute Abend im ZDF (13.04.22)

"Aktenzeichen XY... ungelöst" heute Abend im ZDF
© ZDF/Thomas R. Schumann

Heute Abend gibt es eine neue Ausgabe von “Aktenzeichen XY” mit Rudi Cerne im ZDF zu sehen und das sind die heutigen, interessanten Kriminalfälle.

Die Kriminalfälle heute Abend bei “Aktenzeichen XY”

Tod eines Kindes
Der brutale Mord einer Fünfjährigen 1983 schockierte eine ganze Region. Das Mädchen hatte am Nachmittag vor der Haustür gespielt und geriet dort in die Hände eines skrupellosen Unbekannten.

Den Räubern entkommen
Eine 77-Jährige wird in einem Haus überfallen. Die Täter kennen keine Gnade, drohen sogar, den Hund des Opfers zu töten. Doch in einem unbeobachteten Moment kann die Seniorin flüchten.

Raubmord auf offener Straße
Ein Restaurant-Inhaber macht sich mit den Tageseinnahmen auf den Weg nach Hause. Plötzlich sticht ein Unbekannter auf ihn ein und flieht mit dem Geld. Für das Opfer kommt jede Hilfe zu spät.

Opfer ohne Erinnerung
Ein Mann wird nachts auf der Straße liegend gefunden, er ist verletzt. An das, was mit ihm passiert ist, kann er sich nicht erinnern. Die Ermittlungen der Polizei gestalten sich schwierig.

Infos zur Sendung “Aktenzeichen XY”

“Aktenzeichen XY… ungelöst” gehört zu den beliebtesten Sendungen im deutschsprachigen Europa und ist im Programm des ZDF zu einem Markenzeichen geworden. Die Sendung hat Tradition, doch ihr Anliegen ist heute mindestens so aktuell wie vor mehr als 50 Jahren bei der Erstausstrahlung im Oktober 1967: die Verbrechensbekämpfung zu unterstützen.

Die Zuschauer können dabei helfen, ungelöste Kriminalfälle aufzuklären, unbekannte Täter zu identifizieren und flüchtige Verbrecher aufzuspüren. In kurzen Filmen werden Verbrechen von Schauspielern nachgestellt.

Danach werden die Zuschauer einbezogen. Kann jemand sachdienliche Hinweise zu den gezeigten Personen oder Gegenständen geben? Oft führen die Angaben der “Aktenzeichzen XY”-Zuschauer zur Aufklärung der Taten. Die “Aktenzeichen XY”-Statistik beweist es.

Weitere Artikel

  • Beiträge nicht gefunden
Sendehinweis
“Aktenzeichen XY ungelöst” heute Abend um 20:15 Uhr im ZDF

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...