Dienstag, 23. April 2024
StartMUSIKAbi Ofarim stirbt im Alter von 80 Jahren in München

Abi Ofarim stirbt im Alter von 80 Jahren in München

Abi Ofarim stirbt mit 80 Jahren nach langer schwerer Krankheit in München.
© https://www.instagram.com/gilofarim/

Wie die Zeitschrift “Bunte” berichtet, sei Abi Ofarim, Vater von Musiker Gil Ofarim, heute Morgen nach langer schwerer Krankheit im Alter von 80 Jahren gestorben sein. Genauere Informationen gibt es nicht. Wir haben für euch die aktuellsten Infos.

Anfang 2017 litt Abi Ofarim an einer Lungenentzündung und Grippe und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Dort wurde er ins Koma versetzt und musste sich anschließend einer Herz-OP unterziehen. Danach ging es ihm wieder besser und er unterstützte seinen Sohn Gil bei seiner Teilnahme der RTL-Tanzshow “Let’s Dance”.

Bisher gibt es noch kein Statement der Angehörigen.

Über Abi Ofarim

Ende der 1960er Jahre war Abi Ofarim mit der Schauspielerin Iris Berben liiert. Nach der Trennung von Esther Ofarim versuchte er eine Solokarriere, die allerdings nie richtig in Gang kam. Parallel dazu wurde er als Musikproduzent sehr erfolgreich, er arbeitete und lebte unter anderem mit Margot Werner zusammen.

Im Januar 1979 wurde Ofarim wegen Drogenbesitzes und des Verdachts auf Steuerhinterziehung verhaftet und verbrachte vier Wochen in der JVA Stadelheim in U-Haft. Später wurde er zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr verurteilt.

1982 veröffentlichte er ein Soloalbum mit dem Titel Much too Much sowie seine Erinnerungen in dem Buch Der Preis der wilden Jahre. Später erklärte Ofarim seinen Abschied von der Bühne und produzierte lediglich Musik für andere Künstler. 2009 erschien nach 27 Jahren Pause ein neues Album unter dem Titel Too Much of Something.

Abi Ofarim ist der Vater der Sänger und Schauspieler Gil Ofarim und Tal Ofarim. Im April 2014 eröffnete sein Verein Kinder von gestern e. V. in München ein sogenanntes Jugendzentrum für Senioren, ein soziales Projekt gegen Armut und Einsamkeit im Alter. Abi Ofarim starb nach langer schwerer Krankheit am 4. Mai 2018 im Alter von 80 Jahren in München.

 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...