Freitag, 19. April 2024
StartTop News"500 - Die Quiz-Arena": Das sind die Kandidaten bei RTL

“500 – Die Quiz-Arena”: Das sind die Kandidaten bei RTL

Günther Jauch moderiert die neue Show "500 - Die Quiz-Arena"
© RTL / Ruprecht Stempell

Heute Abend startet die neue Quizshow “500 – Die Quiz-Arena” mit Günther Jauch bei RTL. Wir haben die letzten Infos für euch und stellen euch einige Kandidaten vor.

Für die Spieler ist „500 – Die Quiz-Arena“ ein rasantes Spiel am Limit. Die neue RTL-Show bricht dabei mit allen gängigen Mustern: Es gibt keine Antwortvorgaben, aus denen die richtige ausgesucht werden kann.

Der Spieler muss stattdessen unter Zeitdruck auf offene Fragen antworten und sich gegen einen direkten Herausforderer behaupten. Eine nicht korrekt beantwortete Frage bricht dem Kandidaten allerdings nicht direkt das Genick.

Macht er aber drei Fehler in Folge und kassiert damit drei X, endet sein Spiel. Dann muss er die Show sofort verlassen und der nächste Kandidat – nämlich der Herausforderer – nimmt seinen Platz ein und wird damit zum neuen Spieler und stellt sich einem neuen Herausforderer.

Bilder der 1. Sendung

Die Kandidaten in Folge 1

Michael Marji (30, Student aus Mainz)

Der Student (Latein und Spanisch) auf Lehramt ist ein riesiger Quiz-Fan. Sein größtes Hobby ist das Anfertigen von Listen. Er verpasst niemals eine Folge von „Wer wird Millionär?“, wo er regelmäßig fast alle Fragen richtig beantworten kann.

Von seinen Freunden wird er daher als Besserwisser und „Quiznarr“ bezeichnet. Sein Wissen hat er sich hart antrainiert: Michael Marji läuft aufmerksam durchs Leben und merkt sich alles, woraus vielleicht einmal eine Quizfrage werden könnte.

Dazu fertigt er extra Listen an: der Student schreibt z. B. die ersten zehn Vereine in der „Ewigen Tabelle der Bundesliga“ oder die größten Inseln im Mittelmeer auf. Sein Traum ist es, in einer Quizshow viel Geld zu gewinnen.

Vom Gewinn würde er sein Studium finanzieren und abschließen oder ganz abrechen und als Latein-Nachhilfelehrer arbeiten. Das Studium findet er nämlich langweilig. Als Ausgleich fertigt er Listen an, geht wandern oder liest.

Brigitte Karger (46, Kartoffelverkäuferin aus Dortmund)

Sie quizzt so gerne. Aber kaum einer möchte noch mit ihr spielen, denn sie gewinnt so oft! Seit zwei Jahren verkauft Brigitte Karger auf Jahrmärkten gebackene Kartoffeln. Sie arbeitet nur im Ruhrgebiet und kommt abends immer wieder nach Hause.

Die Bewerbung für 500 war eine Idee ihrer Freunde, denn Brigitte Karger kann sich so viel Sinnloses merken. Seit einigen Wochen ist sie verheiratet. Auf dem Oberarm hat sie ein grünes Monster tätowiert – grün ist es allerdings nur geworden, weil ihr Ex-Freund, der damals tätowiert hat, noch grüne Farbe übrig hatte und diese unbedingt ausprobieren wollte.

Den Gewinn würde sie in ihre geplante kirchliche Hochzeit investieren und eine Hochzeitsreise nachholen (sie war noch nie mit ihrem Mann im Urlaub). Dazu ein Auto und ein Motorrad für ihren Mann anschaffen. Ihren Job als Kartoffelverkäuferin möchte Brigitte Karger aber auch bei einem Millionengewinn nicht aufgeben, denn dies hat sie ihrem Boss versprochen.

Akis Konstantinidis (36, Justizvollzugsbeamter aus Lambsheim in Rheinland-Pfalz)

Der Justizobersekretär (Schließer) hat vor seinem aktuellen Job bereits vier Berufsausbildungen absolviert: als Rettungssanitäter, Elektriker, Reiseverkehrs- und Versicherungskaufmann.

Am besten gefällt ihm allerdings sein jetziger Job in der Jugend-JVA: hier geht es um Resozialisierung und wenn er einen Beitrag dazu leisten kann, dann macht ihn das stolz: z. B. wenn ehemalige Insassen berichten, dass sie eine Ausbildung machen oder eine Freundin haben.

Als Ausgleich betätigt er sich u. a. als Konzertfotograf und hatte schon Miley Cirus, Metallica oder die Söhne Mannheims vor der Linse. Vom Gewinn bei „500 – Die Quiz-Arena“ möchte er entweder ein Fotostudio eröffnen oder in Teilzeit gehen.

“500 – Die Quiz-Arena” heute Abend um 20:15 Uhr bei RTL

Du bist bei Facebook? Dann werde doch unser Fan und bleib auf dem Laufenden!



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...