Freitag, 26. April 2024
StartTop News5. Staffel von "Abschnitt 40" exklusiv bei RTL Crime

5. Staffel von “Abschnitt 40” exklusiv bei RTL Crime

RTL Crime zeigt 5. Staffel
(c) RTL / Assmann
Sie sind wieder im Einsatz: die Beamten vom „Abschnitt 40″ in Berlin. Die fünfte Staffel der erfolgreichen und mehrfach preisgekrönten Serie um eine Polizeidienststelle in Deutschlands schillernder Hauptstadt kommt mit fünf neuen, dramatischen und hervorragend erzählten Episoden daher. RTL Crime präsentiert ab dem 19. Juni die 5. Staffel mit fünf neuen Episoden von „Abschnitt 40” erstmalig im deutschen Fernsehen.

Der tägliche Kampf der Streifenpolizisten um Dienststellenleiter Georg Burrow (Heinz Werner Kraehkamp) gegen die Kriminalität geht weiter. Ihre einzige Chance ist der Zusammenhalt. Ob im Zweierteam, auf dem Abschnitt selbst oder in der Familie: Täglich beginnt aufs Neue der Kampf gegen kleine und große Kriminelle, die die Straßen der Metropole unsicher machen. „Abschnitt 40″ bietet wieder das pralle Leben zwischen hartem Polizeialltag und Begegnungen voller Menschlichkeit und Wärme.

Gleich in der ersten Episode am 19. Juni werden die Nerven von Sebastian (Ole Puppe) auf eine Zerreißprobe gestellt. Seine Schussverletzung ist verheilt und er hat seine erste Schicht mit Alex (Felix Lampe): Zwei Junkies haben sich auf der Bahnhofstoilette eingeschlossen. Es kommt zu einem Handgemenge. Jäh reißt sich ein Typ los und geht Sebastian an: “Ich mach dich fertig! Ich bring dich um!” Während Alex die Sache abtut, hat Sebastian den Eindruck, dass der Typ es ernst meint. Er nimmt ihn mit auf die Wache, doch es liegt nichts gegen Marco Lunic (Ljubisa Lupo Grujcic) vor.

Wieder auf Streife: Sebastian sieht im Rückspiegel ein Auto, dass dem Polizeibully zu folgen scheint, da kommt der nächste Einsatz: Ein Autoknacker in einer Tiefgarage. Alleine auf einem Parkdeck meint Sebastian, Marco wieder zu erkennen und läuft ihm mit gezogener Waffe nach, doch nichts – Marco ist verschwunden. Auch der nächste Einsatz der Polizisten lässt Zweifel aufkommen. Sebastian und Alex sind auf dem Weg zu einer abgelegene Bauruine. Kinder sollen eingedrungen sein und dort spielen.

Erneut fällt Sebastian das Auto vom Vortag auf, dass ihnen folgt. Beim Absuchen der dunklen Bauruine überkommt Sebastian die Angst. Er fühlt sich bedroht. Doch alles ist ruhig. Sebastian beruhigt sich, steckt seine Waffe weg – ein Schlag trifft ihn auf dem Kopf, er taumelt, hört Schritte, zieht seine Waffe und drückt ab. Alex kommt hinzu und die beiden nehmen die Verfolgung des vermeintlichen Angreifers auf: sie finden zwei 10-jährige Jungs. Unbewaffnet.

Alex beginnt, sich um Sebastian Sorgen zu machen. Der bleibt bei seiner Behauptung, dass er von Marco ernsthaft angegriffen wurde. Auch Georg will Sebastians Verfolgungstheorie nicht glauben. Er nimmt ihm seine Dienstwaffe ab, nach der Verletzung bei der Amoklage scheint Sebastian doch noch nicht bereit für den Streifendienst. Georg schickt ihn nach hause. Morgen soll er sich beim Polizeipsychologen melden. Auch in dieser Nacht kann Sebastian nicht schlafen. Carola findet ihren Mann auf dem Flur, wie er mit gezogenem Messer an der Wohnungstür steht. Er hatte Schritte gehört.

In der Sitzung mit der Polizeipsychologin wird ihm klar, dass er sich die Verfolgung nicht eingebildet hat. Als auch seine Familie in Gefahr gerät, beschließt Sebastian, den Dienst zu quittieren….

RTL Crime präsentiert ab dem 19. Juni. immer dienstags um 20.15 Uhr die 5. Staffel vom „Abschnitt 40” erstmals im deutschen Fernsehen.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...