Schaue dir mehr Artikel an
„Wir lieben Fernsehen! Unsere größten Film- und Serienstars“ im ZDF

„Wir lieben Fernsehen! Unsere größten Film- und Serienstars“ im ZDF

access_time 17. August 2017

Das ZDF zeigt ab heute die vierteilige Showreihe „Wir lieben Fernsehen!“, moderiert von Johannes B. Kerner und Steven Gätjen, und

Big Brother Tagebuch: Das war Tag 73 im BB-Haus

Big Brother Tagebuch: Das war Tag 73 im BB-Haus

access_time 4. Dezember 2015

An Tag 73 im Big Brother-Haus wurde Sharon überrascht, gab Guido den Mathelehrer und gab es am Abend eine Party

Sturm der Liebe Vorschau: Folge 2511 bis Folge 2513

Sturm der Liebe Vorschau: Folge 2511 bis Folge 2513

access_time 13. August 2016

In dieser Woche wird viel passieren in „Sturm der Liebe“ in der ARD. Wir haben hier die aktuelle Wochenvorschau vom

5 gegen Jauch: Es ist offiziell! Pocher geht! Buschi kommt!

5 gegen Jauch: Es ist offiziell! Pocher geht! Buschi kommt!

access_time 29. September 2017
Moderator Oliver Pocher (l.) und Günther Jauch.

© RTL / Frank Hempel

Oliver Pocher hat es in diesen Tagen nicht leicht. Jetzt verliert er auch den Moderatoren-Job von „5 gegen Jauch“. Für ihn kommt Frank „Buschi“ Buschmann.

Vor kurzem verlor Pocher auch den Job bei Sport1 und wie das Medienmagazin DWDL nun berichtet, auch den Job bei RTL. Doch Ersatz wurde bereits gefunden, denn Frank „Buschi“ Buschmann wird diese Moderation ab sofort übernehmen. Buschmann erweist sich für RTL immer mehr als Glücksgriff, moderiert er doch zwei Erfolgsformate „The Wall“ und aktuell „Ninja Warrior Germany“ beim Kölner Sender.

Die Quoten von „5 gegen Jauch“ waren zuletzt nicht mehr berauschend. Im März gab es noch zwei Promi-Ausgaben. Ab Dezember sollen dann bereits neue Folgen von „5 gegen Jauch“ über die Bildschirme flimmern, dann erstmals mit Frank Buschmann.

Tom Sänger, RTL Bereichsleiter Unterhaltung, Show & Daytime, zur neuen Personalie bei „5 gegen Jauch“: „Ich danke Oliver Pocher für die gemeinsamen acht Jahre ‚5 gegen Jauch‘, in denen er als Moderator den Zuschauern immer viel Spaß bereitet hat. Für seine weiteren Pläne wünsche ich ihm viel Erfolg. Jetzt setzen wir neue Impulse und freuen uns, Frank Buschmann gewonnen zu haben, der sich bei ‚5 gegen Jauch‘ von einer ganz neuen Seite zeigen kann.“

Frank „Buschi“ Buschmann zu seiner neuen Aufgabe: „Ich freu mich sehr auf diese neue Aufgabe – und am meisten freu ich mich, wenn Günther Jauch nach 13 Siegen gegen prominente Kandidaten jetzt endlich mal selbst so richtig ins Schwitzen gerät.“

Und Oliver Pocher sagt zu seinem Aus: „Nach acht Jahren als Zivildienstleistender von Herrn Jauch ist es an der Zeit neue Herausforderungen anzunehmen. Herrn Jauch werde ich natürlich weiterhin im Auge haben.“

Für Oliver Pocher geht es unterdessen wieder nach München, wo er eine neue Show bei ProSieben moderieren soll. Die Planungen laufen auf Hochtouren. ProSieben hat dies allerdings noch nicht offiziell bestätigt.

UPDATE: ProSieben hat soeben dementiert, dass es Planungen für eine neue Show mit Oliver Pocher gäbe. Es gäbe zwar Gespräche mit Pocher, aber man würde diese auch mit anderen führen. Sendersprecher Christoph Körfer sagte zu DWDL: „ProSieben plant absehbar keine neue Show mit Oliver Pocher.“

 
   auf Facebook folgen    auf Twitter folgen    auf Google+ folgen

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an