Freitag, 29. März 2024
StartTop News5 gegen Jauch: Es ist offiziell! Pocher geht! Buschi kommt!

5 gegen Jauch: Es ist offiziell! Pocher geht! Buschi kommt!

Moderator Oliver Pocher (l.) und Günther Jauch.
© RTL / Frank Hempel

Oliver Pocher hat es in diesen Tagen nicht leicht. Jetzt verliert er auch den Moderatoren-Job von “5 gegen Jauch”. Für ihn kommt Frank “Buschi” Buschmann.

Vor kurzem verlor Pocher auch den Job bei Sport1 und wie das Medienmagazin DWDL nun berichtet, auch den Job bei RTL. Doch Ersatz wurde bereits gefunden, denn Frank “Buschi” Buschmann wird diese Moderation ab sofort übernehmen. Buschmann erweist sich für RTL immer mehr als Glücksgriff, moderiert er doch zwei Erfolgsformate “The Wall” und aktuell “Ninja Warrior Germany” beim Kölner Sender.

Die Quoten von “5 gegen Jauch” waren zuletzt nicht mehr berauschend. Im März gab es noch zwei Promi-Ausgaben. Ab Dezember sollen dann bereits neue Folgen von “5 gegen Jauch” über die Bildschirme flimmern, dann erstmals mit Frank Buschmann.

Tom Sänger, RTL Bereichsleiter Unterhaltung, Show & Daytime, zur neuen Personalie bei “5 gegen Jauch”: “Ich danke Oliver Pocher für die gemeinsamen acht Jahre ‘5 gegen Jauch’, in denen er als Moderator den Zuschauern immer viel Spaß bereitet hat. Für seine weiteren Pläne wünsche ich ihm viel Erfolg. Jetzt setzen wir neue Impulse und freuen uns, Frank Buschmann gewonnen zu haben, der sich bei ‘5 gegen Jauch’ von einer ganz neuen Seite zeigen kann.”

 

Frank „Buschi“ Buschmann zu seiner neuen Aufgabe: „Ich freu mich sehr auf diese neue Aufgabe – und am meisten freu ich mich, wenn Günther Jauch nach 13 Siegen gegen prominente Kandidaten jetzt endlich mal selbst so richtig ins Schwitzen gerät.“

Und Oliver Pocher sagt zu seinem Aus: “Nach acht Jahren als Zivildienstleistender von Herrn Jauch ist es an der Zeit neue Herausforderungen anzunehmen. Herrn Jauch werde ich natürlich weiterhin im Auge haben.”

Für Oliver Pocher geht es unterdessen wieder nach München, wo er eine neue Show bei ProSieben moderieren soll. Die Planungen laufen auf Hochtouren. ProSieben hat dies allerdings noch nicht offiziell bestätigt.

UPDATE: ProSieben hat soeben dementiert, dass es Planungen für eine neue Show mit Oliver Pocher gäbe. Es gäbe zwar Gespräche mit Pocher, aber man würde diese auch mit anderen führen. Sendersprecher Christoph Körfer sagte zu DWDL: “ProSieben plant absehbar keine neue Show mit Oliver Pocher.”

 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...