Freitag, 19. April 2024
StartMUSIK4. Kinderhospiz Charity Event mit Daniele Negroni

4. Kinderhospiz Charity Event mit Daniele Negroni

Daniele Negroni beim 4. Charity Event
(c) Stefan Gregorowius
Geballte Chartpower in Hessen: Am Samstag, 19. Januar 2013, findet das 4. Kinderhospiz Charity Event in der Stadthalle Groß-Gerau statt.

Von 14 bis 19 Uhr stehen aktuelle Chartstürmer wie Daniele Negroni (DSDS 2012), Melouria (“Popstars-Gewinner 2012″), Dante Thomas, Daniel Schuhmacher (DSDS Gewinner 200), Bahar Kizil (Sängerin von “Monrose”), Pino Severino (“X Factor”), Jason Anousheh (aktuelle Single: “Wo Ist Nur die Liebe Hin?”), Neonherz, Großstadtfreunde und viele andere Künstler auf der Bühne. Jeder Künstler performt mindestens 20 Minuten auf der Bühne seine aktuellen Songs. Nach der Veranstaltung stehen einige Künstler auch bei einer großen Autogrammstunde zur Verfügung.

Die Künstler freuen sich bereits jetzt auf dieses Event zugunsten des Bundesverband Kinderhospiz e.V.. “Es gibt nichts schöneres Kindern etwas Gutes zu tun, indem man das macht was einem am meisten Spaß bereitet. Wir freuen uns sehr darüber diese Möglichkeit zu haben und werden die Bühne rocken”, versprechen Steffi, Alex, Alessio und Cem von der aktuellen Popstars-Gewinnerband MELOURIA.

DSDS-Zweitplatzierter 2012 Daniele Negroni (17) freut sich ebenfalls über seinen Auftritt in Groß-Gerau: “Ich persönlich find es sehr wichtig, dass auch soziale Projekte unterstützt werden, gemeinsam schafft man einfach viel mehr. Das Event macht auf die Arbeit des Bundesverband Kinderhospiz e.V. aufmerksam. Es geht hier um sterbenskranke Kinder, dabei ist es doch schön wenn man mit diesem Event den Kindern noch ein Lächeln aufs Gesicht zaubern kann und ihnen die Möglichkeit gibt, ihre Lieblingsstars zu treffen”.

Die 24-jährige Sängerin Bahar Kizil von Monrose unterstützt den Bundesverband Kinderhospiz e.V. bereits seit einigen Jahren: “Bei Kindern ist dieser Instinkt noch verstärkter. Man möchte ihnen doch die Möglichkeit geben schöne Momente mit ihren Liebsten zu verbringen”, sagte Kizil in einem Interview.

Die Erlöse der Veranstaltung am 19. Januar 2013 gehen an den Bundesverband Kinderhospiz e. V.. Alle Stars treten ohne Gage bei diesem Kinderhospiz Charity Event auf. Wenige Restkarten gibt es online auf www.kinderhospiz-charity.de und an VVK-Stellen in Groß-Gerau, Nauheim und Trebur.

Nähere Informationen zum Bundesverband Kinderhospiz e. V.: www.bundesverband-kinderhospiz.de. Moderiert wird das Kinderhospiz Charity Event von Vanessa Meisinger und Comedian Marcel Pramschüfer.

Der Bundesverband Kinderhospiz e.V. setzt sich für die Belange von lebensbegrenzend erkrankten Kindern und deren Familien in ganz Deutschland ein. Jährlich wird rund 3.000 Familien die Diagnose mitgeteilt, dass ihr Kind aufgrund einer Erkrankung nur noch eine sehr begrenzte Lebenserwartung hat.

Für die Angehörigen und das Kind eine schier unerträgliche Situation. Der Bundesverband Kinderhospiz e.V. trägt dazu bei, dass diesen Familien in der schweren Zeit beigestanden wird und man die verbleibende Lebenszeit gemeinsam in Harmonie und Freude verbringen kann.

Rückblick: In den Jahren 2008, 2009 und 2010 lockte die Veranstaltung bereits insgesamt rund 5.000 Fans nach Groß-Gerau. Auch in den vergangenen Jahren waren viele Acts mit dabei, darunter Monrose, Lexington Bridge, Martin Stosch, Queensberry oder Aloha from Hell.

Weitere Informationen:
www.kinderhospiz-charity.de
www.facebook.com/kinderhospizcharity
www.bundesverband-kinderhospiz.de

Viertes-kinderhospiz-charity-event-mit-topacts_610x400



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...