Freitag, 26. April 2024
StartTop News3nach9: Die Gäste heute Abend im RB TV + NDR/RB (24.07.2020)

3nach9: Die Gäste heute Abend im RB TV + NDR/RB (24.07.2020)

Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo freuen sich auf spannende Gäste.
© Radio Bremen/Matthias Hornung

Heute begrüßen Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo folgende Gäste: Annette Frier, Katharina Thalbach, Klaus-Peter Wolf, Dagmar Koller, Frederik und Gerrit Braun sowie David Mayonga.

Die Gäste

Annette Frier – Schauspielerin

Die Zahl der Demenz-Erkrankten hierzulande nimmt deutlich zu. Die Schauspielerin Annette Frier wollte herausfinden, inwiefern Musik, insbesondere das Singen, die Lebensqualität von an Demenz erkrankten Menschen verbessern kann. Gemeinsam mit Eddie Hüneke, ehemals Mitglied der a cappella Gruppe Wise Guys, hat sie einen Chor gegründet. Die emotionale und herausfordernde Reise von Betroffenen und deren Angehörigen wurde wissenschaftlich begleitet. Über die Ergebnisse berichtet die beliebte Schauspielerin bei 3nach9.

Katharina Thalbach – Schauspielerin

Sie hat als Kanzlerin regiert, als König Friedrich II. gewütet und als Schleckerfrau Kittelschürze getragen: Ausnahmetalent Katharina Thalbach. Schon im Alter von vier Jahren spielte der Spross einer Schauspieldynastie ihre erste Rolle, die Leidenschaft für Bühne und Film hat sie später auch an ihre Tochter und Enkeltochter weitergegeben. “Die Dinge sind immer zu mir gekommen”, sagt die Frau mit der charmant-kratzigen Stimme. Diese hat sie nun erneut in der Hörbuchfassung von “Der kleine Vampir” eingesetzt und berichtet über diese Arbeit in der Sommer-Ausgabe von 3nach9.

Frank Thelen und Nathalie Thelen-Sattler – Investor und Kieferorthopädin

Frank Thelen, bekannt aus “Die Höhle der Löwen”, will mit Technologien den Planeten retten, investiert in fliegende Taxis und aufstrebende Start-ups. Praktisch veranlagt ist er jedoch überhaupt nicht und gab letztens zu, dass er noch nicht einmal einen Nagel in eine Wand schlagen könne. Zuhause übernimmt das seine Frau Nathalie Thelen-Sattler, die als Kieferorthopädin tätig ist. Warum er mehr Taschen und Schuhe als sie besitzt und welche Anlagemöglichkeiten jetzt erfolgsvorsprechend sind, berichtet das Ehepaar bei 3nach9.

Klaus-Peter Wolf – Schriftsteller

Er lebt in der ostfriesischen Stadt Norden und zählt mit 13 Millionen verkauften Exemplaren zu einem der meistgelesenen Schriftsteller deutscher Sprache: Klaus-Peter Wolf. Seine Ostfriesenkrimis machen ihn zum Bestsellerautoren, seine Fans fiebern jeder Neuveröffentlichung entgegen. In seinem neuesten Werk darf Hauptkommissar Rupert seinen ersten eigenen Fall lösen. Welche Rolle dabei Judith Rakers einnimmt, erzählt der beliebte Schriftsteller bei 3nach9.

Dagmar Koller – Sängerin und Schauspielerin

Sie ist die Grande Dame des österreichischen Schauspiels: Dagmar Koller. Und sie ist eine Frau, die während ihrer Ehe mit dem ehemaligen Wiener Oberbürgermeister Helmut Zilk immer um Anerkennung kämpfen musste. Über ihre Arbeit mit den Hollywoodgrößen Anthony Quinn, Liz Taylor und Jack Lemmon sowie über die unerfreuliche Begegnung mit einem Rassehund in Ostberlin, berichtet die Operetten-Legende bei 3nach9.

Frederik und Gerrit Braun – Miniatur Wunderland-Gründer

Das Miniatur Wunderland in der Hamburger Speicherstadt ist die größte Modelleisenbahn weltweit. Tausende Besucher reisen jährlich an die Elbe um die kleinteilige Ausstellung zu bewundern. Gründer, Hirn und Herz des Unternehmens sind die Brüder Frederik und Gerrit Braun. Recherche-Reisen führen sie auch immer wieder in ferne Länder. Welches Erlebnis sie dabei in Argentinien hatten und welche besondere Verbindung die Zwillingsbrüder eint, berichten sie bei 3nach9.

David Mayonga – Musiker und Moderator

Geboren in München, aufgewachsen in der bayerischen Provinz: David Mayonga ist ein waschechter Bayer. Und doch muss er sich wegen seiner Hautfarbe seit seiner Kindheit mit Diskriminierung und Rassismus auseinandersetzen. Heute ist der Sohn einer Deutschen und eines Kongolesen erfolgreicher Musiker, Buchautor und preisgekrönter Radiomoderator. In seinem Buch “Ein Neger darf nicht neben mir sitzen“ gibt der als Deutschrapper “Roger Rekless“ bekannte 38-Jährige Einblicke in seine Lebensgeschichte.

Sendehinweis
“3nach9” heute Abend um 22:00 Uhr im NDR

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...