Freitag, 26. April 2024
StartTop News3nach9: Die Gäste heute Abend im RB TV + NDR/RB (18.10.19)

3nach9: Die Gäste heute Abend im RB TV + NDR/RB (18.10.19)

Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo freuen sich auf spannende Gäste.
© Radio Bremen/Matthias Hornung

Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo begrüßen folgende Gäste: Marius Müller-Westernhagen, Franz Müntefering, Martin Rütter, Josefine Preuß, Jan Weiler und Nathalie Stüben.

Die Gäste

Marius Müller-Westernhagen – Musiker
Mehr als 40 Jahre ist es her, dass Marius Müller-Westernhagen das Album “Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz” aufnahm. Es handelte von Dicken, Trinkern und einem frustrierten Musiker vor teurem Papier. “Nach Jahren liest du so einen Text dann wieder und begreifst: Ach, das habe ich damit gemeint”, sagt der Kult-Sänger und nahm mit dieser Erkenntnis “Johnnie Walker” & Co. in New York neu auf. Über seinen Erlebnisbericht freuen wir uns im Oktober bei 3nach9.


 

Franz Müntefering – Bundesminister a.D.
“Man muss den Mut haben, den Menschen auch anstrengende Sachen zu sagen”, hat Franz Müntefering einmal gesagt. Er ist auch nach seiner aktiven Politikerkarriere bekannt dafür, Dinge beim Namen zu nennen. Ob der ehemalige SPD-Chef einer neuen Parteispitze Ratschläge geben möchte und welche Seiten am Älterwerden dem ehemaligen Bundesminister besonders gefallen – berichtet Franz Müntefering bei 3nach9.

Martin Rütter – Hundeflüsterer
Er ist Deutschlands Hundeprofi Nummer eins: Martin Rütter. Obwohl er als Kind selbst keinen Hund haben durfte, hat er seine Leidenschaft für den haarigen Vierbeiner zu seinem Beruf gemacht. Warum sich der Hundetrainer seit Jahren für einen Hundeführerschein einsetzt und warum der beste Freund des Menschen immer wieder für den Schönheitswahn seiner Herrchen herhalten muss, berichtet Rütter bei 3nach9.

 

Josefine Preuß – Schauspielerin
Eigentlich wäre sie gern Pathologin geworden. Wir sind froh, dass sich Josefine Preuß doch für die Schauspielerei entschieden hat. Ihr aktuelles Kino-Projekt führt sie in die Welt der Synchronarbeiten, privat geht sie bei Wind und Wetter ins Fußballstadion und kultiviert einen ausgeprägten Putzfimmel.

Jan Weiler – Bestseller-Autor
“Maria, ihm schmeckt‘s nicht” gehört zu den erfolgreichsten deutschen Büchern der vergangenen Jahrzehnte, “Das Pubertier” sprach vielen verzweifelten Teenager-Eltern aus der Seele. Jan Weilers aktueller Protagonist heißt Martin Kühn – und viele Männer über 40 haben etwas von dieser Romanfigur. Wer genau sich dahinter verbirgt, über den Zwang zu Grübeln und warum Handys bei Mahlzeiten absolut tabu sind, berichtet Jan Weiler bei 3nach9.

Nathalie Stüben – Journalistin
Mit 30 Jahren bemerkt sie, dass sie ein Problem hat – Nathalie Stüben wacht eines Morgens auf und weiß, was sie lange vermutet hat: Sie ist Alkoholikerin. Doch anstatt aufzugeben, kämpft sie gegen ihre Sucht, ordnet ihr Leben neu. Heute, mehr als drei Jahre später, sagt die Journalistin: “Ich vermisse das Trinken keine Sekunde!” Bei 3nach9 erzählt sie, wie sie das geschafft hat und warum ihr ausgerechnet Podcasts dabei geholfen haben.

Sendehinweis
“3nach9” heute Abend um 22:45 Uhr im Ersten

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...