Donnerstag, 25. April 2024
StartTalkshow3nach9: Die Gäste heute Abend im NDR (11.02.2022)

3nach9: Die Gäste heute Abend im NDR (11.02.2022)

Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo freuen sich auf spannende Gäste.
© Radio Bremen/Matthias Hornung

Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo begrüßen heute Abend Klaus Meine, Nicole Staudinger, Tim Raue, Hubertus Heil, Ulla Lohmann und Klaus-Peter Wolf.

Die Gäste

Klaus Meine
Jede Wette, dass die “3nach9”-Zuschauer*innen mindestens einen Song von seiner Band mitsingen können. Oder pfeifen, denn mit “Wind of Change”, der inoffiziellen Hymne der deutschen Wiedervereinigung, gelang Klaus Meine mit seiner Band Scorpions ein Welterfolg. Eine Milliarde Streamingabrufe hat “Wind of Change” bis heute erzielt. Die Geschichte der Scorpions begann vor mehr als 50 Jahren in Hannover. Heute gehört sie zu den erfolgreichsten und langlebigsten Bands der Musikgeschichte. Warum Klaus Meine noch immer an die gute alte Rockmusik glaubt und weshalb Spandexhosen auf der Bühne wirklich vorteilhaft sind, erzählt die Rocklegende bei seinem ersten Besuch bei “3nach9”.

Nicole Staudinger
Diese Frau strahlt positive Energie aus und weiß, wie man Krisen meistert: Nicole Staudinger. Die Kommunikationstrainerin, Unternehmerin und Bestsellerautorin kam durch einen Schicksalsschlag zum Schreiben: im Alter von 32 Jahren wurde bei der jungen Mutter Brustkrebs diagnostiziert. Über den Kampf gegen den Krebs schrieb die Kölnerin ihr erstes Buch und machte damit Tausenden Betroffenen Mut. In ihrem aktuellen Werk gibt die Schlagfertigkeitsqueen Tipps, wie man Konflikte verbal lösen und wichtige Lebenszeit nicht durch Ärger verschwendet. Wann sie das letzte Mal über ihren Schatten gesprungen ist und was ihr letzter Urlaub damit zu tun hat, berichtet Nicole Staudinger bei “3nach9”.

Tim Raue
Vom Mitglied einer Straßengang zu Deutschlands bestem Koch: diesen Erfolg hat sich Tim Raue hart erarbeitet. Der Zwei-Sternekoch ist permanent auf der Suche nach neuen kulinarischen Geschmacksexplosionen. Dafür reist er rund um den Globus, immer auf der Suche nach landestypischen Gerichten und Authentizität. Ob es irgendein Gericht gibt, bei dem selbst er scheitert? Wer bei ihm zu Hause die Küche aufräumt und was er auf seinen Reisen in Mexiko, China und Griechenland alles erlebt, wird er bei “3nach9” erzählen.

Hubertus Heil
Gerade verkündete er eine kräftige Rentenerhöhung, möglichst ohne weitere Steuerzuschüsse oder steigende Beiträge: Bundesarbeitsminister Hubertus Heil. Seit vier Jahren schon ist der gebürtige Niedersachse als Bundesminister im Amt und darf auch unter Kanzler Scholz dem Ministerium für Arbeit und Soziales vorstehen. So richtig viel weiß man jenseits seiner politischen Handlungen nicht über Hubertus Heil. Wie der heute zweifache Vater schon in jungen Jahren den sozialen Abstieg erlebte und mit welchen Jobs sich der Sohn einer alleinerziehenden Mutter in den Ferien Geld dazu verdiente, erzählt er bei “3nach9”.

Ulla Lohmann
Weltweit gibt es Tausende Vulkane, rund 500 davon gelten als aktiv, jährlich melden sich etwa 50 lautstark und bildgewaltig zu Wort. Am 19. September 2021 versetzte ein Vulkanausbruch auf der Kanareninsel La Palma die Menschen in Angst und Schrecken. Im Januar dann die Nachricht vom Ausbruch des Unterwasservulkans Hunga-Tonga-Hunga-Ha`apai. Er liegt im Pazifischen Ozean und löste dort eine Riesenwelle aus. Die Fotografin und Filmemacherin Ulla Lohmann dokumentiert die aktivsten Vulkane Europas und war schon mehrfach bei Vulkanausbrüchen dabei. Eindrucksvoll schildert sie die Erlebnisse ihrer Expeditionen am Kraterrand des speienden Vulkanlochs. Warum Lavaproben lebenswichtig sein können und solche Naturkatastrophen nachdenklich machen sollten, berichtet die studierte Geografin bei “3nach9”.

Klaus-Peter Wolf
In Norddeutschland gehören er und seine Ostfriesland-Krimis längst zum Kulturgut. Und da seine Lesungen meistens innerhalb kürzester Zeit ausverkauft sind, freut sich “3nach9” sehr über den erneuten Besuch von Klaus-Peter Wolf. Der Bestsellerautor, der aus Gelsenkirchen stammt und Ostfriesland seit fast 20 Jahren sein Zuhause nennt, veröffentlicht im Februar seinen 16. Ostfriesen-Kriminalfall, den seine Kommissarin Ann Kathrin Klaasen aufklären muss. Natürlich nimmt “3nach9” nicht die Spannung, wer literarisch ermordet wird. Spannend und auch berührend wird es allerdings, wenn Klaus-Peter Wolf aus seinem Leben berichtet.

Sendehinweis
“3nach9” heute Abend um 22:00 Uhr im NDR
 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...