Schaue dir mehr Artikel an
Dancing on Ice 2019: Wer ist raus? Wer ist weiter im Halbfinale?

Dancing on Ice 2019: Wer ist raus? Wer ist weiter im Halbfinale?

access_time 27. Januar 2019

In der vierten Show von „Dancing on Ice“ sahen wir heute Abend wieder eindrucksvolle Performances. Wer ist raus? Wer ist

Let’s Dance 2019: Das ist die erste Kandidatin der neuen Staffel!

Let’s Dance 2019: Das ist die erste Kandidatin der neuen Staffel!

access_time 3. Februar 2019

Heute Abend ließ RTL die erste Katze aus dem Sack und bestätigte offiziell, dass Barbara Becker die erste Prominente ist,

Prinz Harry soll nackt für 1 Million in die PLAYGIRL

access_time 24. August 2012

Wenn man sich so die (verschwommenen) Fotos ansieht, wo Prinz Harry nackt zu sehen ist

„30 Jahre RTL – Jubiläumsshow“ mit diesen Gästen

„30 Jahre RTL – Jubiläumsshow“ mit diesen Gästen

access_time 18. November 2013
Wer sich also auch an die schönen Zeiten mit RTL erinnern möchte, ist bei der Jubiläumsshow natürlich genau richtig.

© RTL

Am 2. Januar 1984, um 17.27 Uhr ging RTLplus das erste Mal auf Sendung. Das ist nun 30 Jahre her und aus diesem Grund feiert RTL und Thomas Gottschalk dieses Jubiläum ganz groß.

Am 3. und 4. Januar 2014 zeigt RTL seine Jubiläumsshow in gleich zwei Teilen. Moderiert wird die Show von Thomas Gottschalk. Dort werden wir TV-Lieblinge von früher, aber auch von heute wiedersehen. Mit dabei sind u.a. Günther Jauch, Sylvie van der Vaart, Harry Wijnvoord, Hugo Egon Balder, Inka Bause, Niki Lauda, Mirja Boes, Atze Schröder, Gabi Köster, Frauke Ludowig, Birgit Schrowange, Nazan Eckes, die „Supertalent“ und „Let´s Dance“-Jury.

Viele weitere RTL-Gesichter werden der Show einen Besuch abstatten und wir werden uns an die schönsten Zeiten von RTL erinnern.

Gezeigt werden auch die schönsten TV-Momente bei RTL: Erika Berger berät Zuschauer in „Eine Chance für die Liebe“, David Hasselhoff fährt Kitt in „Knight Rider“, Tortenspaß bei „Alles Nichts Oder?!“, Liebe und Intrigen im „Schloß am Wörthersee oder „Beverly Hills 90210“, Action bei „Alarm für Cobra 11“ Gags bei „RTL Samstag Nacht“ und „Sieben Tage, sieben Köpfe“, Michael Schumacher gewinnt die Formel 1 und Klitschko siegt beim Boxen, junge Talente wollten Superstar werden, Promis rufen im Dschungel „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ oder tanzen bei „Let’s Dance“ und vieles, vieles mehr…

Wer sich also auch an die schönen Zeiten mit RTL erinnern möchte, ist bei der Jubiläumsshow natürlich genau richtig.

Gesendet wurde damals aus einem Ministudio in Dudelange, Luxemburg. Nur 200 000 Haushalte konnten die ersten RTL-Bilder damals überhaupt empfangen. Jetzt ist alles anders: Schon seit Jahren ist RTL der erfolgreichste Privatsender Europas.

Es ist schon erstaunlich, wie sich RTL in den letzten 30 Jahren entwickelt hat. Für viele Zuschauer vielleicht zum Schlechten, aber viele Zuschauer erinnern sich mit Freude an die guten Zeiten des Senders zurück. Damit sind natürlich die 80er- und 90er-Jahre des Senders gemeint. Zu der Zeit liefen wirklich die besten Serien und Shows im deutschen Fernsehen.

„30 Jahre RTL – Die große Jubiläumsshow“ mit Thomas Gottschalk, am 3. und 4. Januar 2014, jeweils um 20.15 Uhr bei RTL.

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an