- Werbung -
Start SHOWS/REALITY TV “30 Jahre RTL – Jubiläumsshow” heute Abend bei RTL

“30 Jahre RTL – Jubiläumsshow” heute Abend bei RTL

Thomas Gottschalk moderiert die große Jubiläumsshow zu "30 Jahre RTL"
© RTL / Stephan Pick

Heute Abend zeigt RTL den ersten Teil der Jubiläumsshow zu “30 Jahre RTL”. Wir haben für euch den Inhalt und die Gäste der heutigen Show.

In zwei großen Jubiläumsshows feiert RTL sein 30-jähriges Bestehen. Die größten Stars, die schönsten Momente und die lustigsten Pannen aus der 30-jährigen RTL-Erfolgsgeschichte werden noch einmal zu sehen sein.

Gleich 30 Assistentinnen, die alle exakt so alt sind wie RTL (also exakt am 2.1.1984 Geburtstag haben) unterstützen Moderator Thomas Gottschalk in den Jubiläumsshows und erzählen die ein oder andere Anekdote.

Der Domino-Day war jahrelang ein Riesenevent im RTL-Programm. In den Shows zu „30 Jahre RTL“ lebt er wieder auf. Mr. Domino Robin Weijeers und sein Team werden mithilfe der prominenten Gäste der Show versuchen einen Weltrekord auf die Beine zu stellen.

„Ich bin ein Star – Holt mich hier aus“ ist eine der erfolgreichsten RTL Shows. Es werden noch einmal die Highlights der letzten Jahre gezeigt: Die härtesten Prüfungen, “Sarah Dingens” gegen das Camp, die “männlichste Dschungelkönigin”, die schönsten Lästereien und scharfzüngigsten Moderationen. Thomas Gottschalk begrüßt den amtierenden König Joey Heindle sowie Ingrid van Bergen und Peer Kusmagke und einen Überraschungsgast, der bei der nächsten Staffel garantiert im Dschungel sein wird.

Zum Thema RTL Magazine kommen die RTL Grand-Dames Birgit Schrowange, Frauke Ludowig, Katja Burkard, Nazan Eckes ins Studio. Großes Thema: Moderatorinnen im Wandel der Zeit. Dazu wird Birgit Schrowange ein altes Foto von damals nachstellen – mal schauen, wie groß die Veränderung ist?

Auch Musik ist ein großes Thema bei RTL – Bei „Die Mini Playback-Show“, hatte u.a. Alexander Klaws seinen ersten musikalischen Auftritt im TV und später wurde er bei DSDS der erste Superstar. Außerdem das Heavy-Metal-Magazin Mosh mit besonders kultigen Moderatoren, „Musi mit Metty“, und die vielen kleinen Stars der „Gong-Show“ und die großen Stars bei der „Ultimativen Chartshow“. Zu Gast ist Oliver Geissen, der regelmäßig die Weltstars in Hürth begrüßen darf.

Die Lets Dance Jury aus Joachim Llambi, Jorge Gonzales, Motsi Mabuse ist zu Gast sowie die Moderatoren Daniel Hartwich und Sylvie Meis. Sylvie wird Thomas Gottschalk auffordern: „Let`s Dance“. Wird er die Herausforderung annehmen und wenn, was sagt die Jury dazu?

Die RTL-Soaps „Alles was zählt“, „Unter Uns“ und vor allem die erfolgreichste Soap im deutschen Fernsehen „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ prägen seit langer Zeit das RTL-Programm. Die GZSZ Darsteller Wolfgang Bahro (Jo Gerner), Daniel Fehlow (Leon Moreno) und Susan Sideropoulos sind im Studio.

Auch internationale Serien wie Columbo, Das A-Team, CSI, Dr. House, Magnum, Beverly Hills 90210, Knight Rider und Monk waren und sind sehr beliebt bei den RTL-Zuschauern. Monk Darsteller Tony Shaloub ist zu Gast und bringt ein Flair von Hollywood ins Studio.

Weiteres Highlight: Zum ersten Mal seit 10 Jahren präsentieren Comedian Olli Dittrich und Wigald Boning aus der Kultsendung Samstag Nacht „2 Stühle – eine Meinung“.

Comedian Sascha Grammel ist zu Gast mit Frederic Freiherr von Furchensumpf.

Zum Thema Erotik werden nochmal die Highlights aus Sendungen wie „Tutti Frutti“, „Eine Chance für die Liebe“ gezeigt und Erika Berger, Hugo Egon Balder und Verona Poth erinnern sich.

Seit 2005 unterstützt RTL ledige Bauern in Sachen Liebe. Bis zu acht Millionen Zuschauer waren bei der Suche nach der groß0en Liebe dabei. 11 Hochzeiten wurden bisher gefeiert und 6 Kinder geboren. Im Studio sind Inka Bause und 110 Bauernpaare u.a. Josef und Narumol, die bei RTL ihr Lebensglück gefunden haben, mit ihrer Tochter Jorafina.

Ebenfalls im Studio: Günther Jauch, Wladimir Klitschko. Als Showact ist Rebecca Ferguson im Studio, die den Kampagnensong „Light On“ präsentiert.

Klickt euch durch die Galerie des heutigen Abends

“30 Jahre RTL – Jubiläumsshow” heute Abend um 20.15 Uhr bei RTL



Die mobile Version verlassen