Schaue dir mehr Artikel an
Glööckler, Glanz & Gloria: Wie geht es Herr Schroth?

Glööckler, Glanz & Gloria: Wie geht es Herr Schroth?

access_time 18. Juli 2012

Die gestrige Ausgabe von „Glööckler, Glanz und Gloria“ holte wieder tolle Quoten.

DSDS 2013: Welcher Kandidat muss in der 6. Mottoshow gehen?

DSDS 2013: Welcher Kandidat muss in der 6. Mottoshow gehen?

access_time 20. April 2013

Letzte Woche musste Tim David Weller DSDS verlassen, doch die große Frage ist, wer heute Abend die Castingshow verlassen muss.

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (10.12.13)

access_time 10. Dezember 2013

Markus Lanz begrüßt heute Abend u.a. den Politiker Christian Lindner, die Moderatorin Milka Loff Fernandes und den Journalisten Uwe-Karsten Heye.

„Anne Holt: Der Mörder in uns (Teil 1)“ heute Abend im ZDF

„Anne Holt: Der Mörder in uns (Teil 1)“ heute Abend im ZDF

access_time 16. September 2018
Die schwangere Kriminalpsychologin Johanne Vik (Melinda Kinnaman) und ihr Freund, Kommissar Ingvar Nyman (Henrik Norlén), gehören der Task Force der schwedischen Polizei zum Schutz von US-Präsidentin Helen Tyler an.

© ZDF/© Miso Film 2017 Photo: Johan Paulin

Ab heute zeigt das ZDF vier Folgen der Krimireihe „Anne Holt: der Mörder in uns“. Auf unerklärliche Weise verschwindet die amerikanische Präsidentin Helen Tyler bei ihrem ersten Staatsbesuch in Schweden spurlos aus ihrem Hotelzimmer.

Die für ihre Sicherheit zuständigen Agenten des Secret Service sind außer sich, müssen aber mit der schwedischen Polizei kooperieren. Und während es weder verwertbare Spuren noch ein Lebenszeichen von Helen Tyler gibt, wächst das Misstrauen auf beiden Seiten.


 

Kommissar Ingvar Nyman (Henrik Norlén) und seine schwangere Freundin, die Psychologin Johanne Vik (Melinda Kinnaman), sind der schwedischen Task Force für den Besuch der Präsidentin zugeteilt und beginnen mit ihren Ermittlungen.

Doch ihr Ansprechpartner bei den Amerikanern ist ausgerechnet Warren Schifford (Greg Wise), ein äußerst überheblicher und unangenehmer hochrangiger FBI-Mitarbeiter. Zwischen ihm und Helen Tyler (Kim Cattrall) besteht zwar ein besonderes Vertrauensverhältnis. Dennoch scheint es, als spiele Schifford bei den Untersuchungen sein eigenes Spiel.

Und auch Johanne ist nicht sonderlich begeistert: Sie kennt Warren noch aus ihrer Zeit beim FBI in New York und hatte gehofft, ihm nie wieder begegnen zu müssen. Über die Gründe schweigt sie sich jedoch aus, auch und vor allem gegenüber Ingvar.

Plötzlich taucht in den Medien ein Video auf, das die Präsidentin in der Nacht ihres Verschwindens in Stockholm zeigen soll. Schnell wird klar, dass es sich nicht um Helen Tyler, sondern um eine Doppelgängerin handelt. Offensichtlich will jemand die Ermittler auf Helen Tylers früheres Leben in Stockholm aufmerksam machen.

Ist die Vergangenheit der amerikanischen Präsidentin, ihres Ehemanns Dale (Billy Campbell) und ihrer gemeinsamen Tochter Zoe (Emilia Poma) in Schweden der Schlüssel zu dem Fall?

Darsteller

Johanne VikMelinda Kinnaman
Ingvar NymanHenrik Norlén
Warren SchiffordGreg Wise
Helen TylerKim Cattrall
Alva RoosPaprika Steen
Torbjörn SkoglundSamuel Fröler
Dale TylerBilly Campbell
Hedvig NyströmAnnika Hallin
Bo SundbergGerhard Hoberstorfer
Jessica ÖstlundAnja Lundqvist
Harald BohmanJohan Rabaeus
Tobias MagnussonChristopher Wollter




Drei weitere Folgen der deutsch-schwedische Koproduktion „Der Mörder in uns“, basierend auf dem Roman „Die Präsidentin“ der norwegischen Bestseller-Autorin Anne Holt, werden sonntags um 22:00 Uhr ausgestrahlt.

„Anne Holt: Der Mörder in uns (Teil 1)“ heute Abend um 20:15 Uhr im ZDF

 
   auf Facebook folgen    auf Twitter folgen    auf Google+ folgen

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an