Schaue dir mehr Artikel an
Das Supertalent 2018: Die Kandidaten in Show 1 heute Abend bei RTL

Das Supertalent 2018: Die Kandidaten in Show 1 heute Abend bei RTL

access_time 15. September 2018

Heute Abend startet endlich die 12. Staffel von „Das Supertalent“ bei RTL. In der Jury sitzen Dieter Bohlen, Bruce Darnell

Nicole Scherzinger oben ohne am Strand

Nicole Scherzinger oben ohne am Strand

access_time 25. August 2015

Nicole Scherzinger ist schon eine ziemlich attraktive Frau. Das war sie vor Jahren als „Pussycat Doll“ und das ist sie

„Markus Lanz“: Heute sind diese Gäste im ZDF (28.11.2013)

access_time 28. November 2013

Im Studio bei Markus Lanz sind heute Abend u.a. Politiker Jürgen Trittin, Journalist Michael Spreng, Sänger Max Raabe und Köchin

Promi Big Brother: Das passiert heute in der Liveshow (26.08.2018)

Promi Big Brother: Das passiert heute in der Liveshow (26.08.2018)

access_time 26. August 2018
Im Sprechzimmer lässt Chethrin ihren Tränen freien Lauf.

© SAT.1

An Tag 9 im PromiBB-Haus standen die Nominierungen an. Infolgedessen flog Mike Shiva raus. Chethrin weinte und hatte Zweifel, Cora teilt ordentlich aus und Daddy Alphonso tröstet Katja. Alle Bilder und Videos gibt es hier.

Die erste Nominierung durch die Bewohner sorgt für heftige Nachwehen in der Nacht: Nachdem Mike Shiva das Haus verlassen musste, lässt die ebenfalls nominierte Chethrin Schulze ihrem Schmerz tränenreich im Sprechzimmer freien Lauf. Sie fühlt sich gemobbt.

Wenig Mitleid mit ihrer traurigen Mitbewohnerin hat Cora Schumacher. Im Gegenteil, die 41-Jährige teilt ordentlich aus. Leben denn nur gefühlslose Egoisten im „Promi Big Brother“-Haus? Den Gegenbeweis tritt Alphonso an. „Mr. Bling-Bling“ kümmert sich liebevoll um seine nachdenkliche „Minnie Maus“ Katja und singt sie in den Schlaf …

PromiBB-Videos


 

Cora genervt: „Wenn Chethrin gegangen wäre, wäre mir das deutlich lieber gewesen.“

Chethrin ist sich sicher: Wegen PS-Lady Cora ist sie am Samstagabend auf der Nominierungsliste gelandet. Die 26-Jährige macht aus ihrem Ärger kein Geheimnis und lästert gegenüber Rosenkavalier Daniel Völz: „Ich bin gestresst in dieser Gruppe. Ich mag Caro (sic!) aber es ist nicht immer leicht für mich mit ihr. Ich fühle mich schon ein bisschen gemobbt, weil es einfach komisch ist: Ich hab noch nie jemandem was getan hier, kein böses Wort.“

Währenddessen stichelt Cora Schumacher im Sprechzimmer gegen Chethrin: „Wenn Chethrin gegangen wäre, wäre mir das deutlich lieber gewesen. Wir sind von Grund auf verschieden, einfach nicht auf einer Wellenlänge. Um jeden Preis Aktion zu machen oder Aufmerksamkeit auf sich zu lenken, das finde ich anstrengend. Mir ist nichts wichtiger als meine Ruhe!“

Bilder von Tag 9


 

Chethrins Selbstzweifel: „Das Gefühl von Mobbing kommt zurück“

Nach dem Auszug von Mike Shiva ist Chethrin verunsichert: Wie konnte sie auf der Exit-Liste landen? Sie sucht das Gespräch mit Umut: „Eigentlich bist du ein liebes Mädchen und als Mensch finde ich dich sehr sympathisch. Aber manchmal kommst du komisch rüber, obwohl du das so gar nicht meinst. Ich weiß, was du meinst, aber viele Leute verstehen das falsch.“

Im Sprechzimmer lässt Chethrin ihren Tränen freien Lauf: „Das ist wie so ein Flashback. Wenn die Leute ein Problem mit mir haben, warum sagen sie das nicht einfach. Das Gefühl vom Mobbing aus der Schule kommt zurück. Das Gefühl zu wissen, dass man unerwünscht ist, das ist voll schlimm.“

Erst Daniel kann ihr Mut zusprechen: „So oder so, du darfst dich nicht verunsichern lassen. Nur weil du heute nominiert wurdest, heißt das nichts.“

Nach Abtreibungsbeichte: Sorge um Katja Krasavice

Nach ihrem emotionalen Geständnis über ihre Abtreibung ist Katja im Haus sehr still und nachdenklich. Zudem hat die 22-Jährige mit bauchfreiem Rolli und Shorts für ihre Verhältnisse sehr viel an. Ihre Veränderung spüren auch ihre Mitbewohner und muntern sie auf.

„So wie du jetzt angezogen bist, bist du so hübsch! Glaube mir, dass dich zu 90 Prozent jeder Zuschauer so hübscher findet“, lobt Silvia. Auch Papa-Bär Alphonso versucht sie zu stärken: „Dieser kleine Köper ist dein zu Hause. Und wenn dein zu Hause nicht intakt ist und du hast zu viel Müll rumliegen, dann hast du keinen Platz mehr für dein eigenes Ich. Du musst dich immer lieben. Du liebst dich nicht, du machst dich kaputt.“

Alphonso nimmt Katja in den Arm, wird aber auch energischer: „Hör mal zu mein Kind. Hör auf zu saufen, Party zu machen und arbeite. Du bist nicht dumm!“ Auch am Abend ist Alphonso an ihrer Seite, als sie traurig im Bett liegt.

Er rückt einen Stuhl an ihrem Bett zurecht, erzählt Geschichten aus seinem Leben und trällert der 22-Jährigen zum Abschluss noch ein Liedchen vor: „Hab‘ dich lieb, kleine Maus!“ Und es wirkt: Sichtlich gerührt angesichts dieser väterlichen Fürsorge kullern bei Katja Tränchen.

Aktuelle Bewohner in der „Villa“:
Katja Krasavice, Silvia Wollny, Johannes Haller, Alphonso Williams, Nicole Belstler-Boettcher

Aktuelle Bewohner auf der „Baustelle“:
Cora Schumacher, Umut Kekilli, Chethrin Schulze, Daniel Völz




„Promi Big Brother“ täglich live im TV und Online

„Promi Big Brother – Warm-up“ mit Aaron Troschke • täglich, gegen 20:30 Uhr und freitags, gegen 19:00 Uhr, live auf Facebook
„Promi Big Brother“ mit Jochen Schropp und Marlene Lufen • täglich, 22:15 Uhr und freitags, 20:15 Uhr, live in SAT.1
„Promi Big Brother – Die Late Night Show“ mit Jochen Bendel und Melissa Khalaj • täglich, 23:45 Uhr und freitags, 23:15 Uhr, live auf sixx
„Promi Big Brother – Der Tag danach“ • Exklusive Online-Reality-Doku, vier Folgen, nach den Auszügen auf PromiBigBrother.de

„Promi Big Brother“ – Freitag, 17. August bis Freitag, 31. August, täglich live in SAT.1

 
   auf Facebook folgen    auf Twitter folgen    auf Google+ folgen

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an