Schaue dir mehr Artikel an
„Newtopia“ startet am 23. Februar um 19 Uhr in SAT.1

„Newtopia“ startet am 23. Februar um 19 Uhr in SAT.1

access_time 13. Januar 2015

Heute Abend gab SAT.1 bekannt, dass die neue Realityshow „Newtopia“ am 23. Februar 2015 starten wird. Es soll, wie damals

RTL II erklärt Mittwoch zum Showabend

RTL II erklärt Mittwoch zum Showabend

access_time 26. Juli 2012

Ab Mittwoch, den 5. September, startet RTL II mit einem neuen Showabend

„Wetten, dass..?“ Mallorca: Für die Jacksons kommen die Geissens

„Wetten, dass..?“ Mallorca: Für die Jacksons kommen die Geissens

access_time 6. Juni 2013

Am Samstag findet die Sommerausgabe von „Wetten, dass..?“ auf Mallorca ohne die Jacksons statt. Für sie kommen nun die Geissens.

stern TV: Die Themen und Gäste heute Abend bei RTL (08.08.2018)

stern TV: Die Themen und Gäste heute Abend bei RTL (08.08.2018)

access_time 8. August 2018
Aktuelle Studiogäste, spannende Hintergründe, bewegende Schicksale, spektakuläre Studioaktionen und fesselnde Reportagen

© RTL / Stefan Gregorowius / i&u TV

Heute Abend gibt es eine neue Ausgabe von „stern TV“ u.a. mit dem Themen: „Knochenjob Altenpfleger: Sänger Ross Antony stößt im Selbstversuch an seine Grenzen“, „Wie Christin zu Chris wurde“ und „Backmischungen im stern TV-Test“.

Die Themen

+ Knochenjob Altenpfleger: Sänger Ross Antony stößt im Selbstversuch an seine Grenzen
+ Wie Christin zu Chris wurde: stern TV begleitet den 23-Jährigen zur geschlechtsangleichenden Operation
+ Ist teurer wirklich besser? – Backmischungen im stern TV-Test
+ Behindertes Kind, Studium, Modeljob: Wie ein alleinerziehender Vater seinen stressigen Alltag meistert
+ Tanz auf dem Vulkan: Wie ein deutscher Slackliner den Weltrekord knackt




Knochenjob Altenpfleger – Sänger Ross Antony stößt im Selbstversuch an seine Grenzen

Als Sänger und Entertainer ist er ein gefeierter Star. Für stern TV übernimmt Ross Antony jetzt einen echten Knochenjob: als Altenpfleger in einer Demenz-WG. Zwei Tage lang hat der 44-Jährige Pflegekräfte begleitet und selbst mitgeholfen: Er hat Frühstück verteilt, getröstet und einer sterbenden Frau die Hand gehalten. „Es ist eine verdammt harte Arbeit“, sagt Antony nach seinem Kurzpraktikum. Eine Arbeit, die an die Grenzen geht – sowohl körperlich, als auch psychisch. Und das für einen Hungerlohn. Ross Antony fordert mehr Respekt und Anerkennung für diejenigen, die diesen Job tagtäglich meistern. Und: eine angemessene Bezahlung. Bei stern TV erzählt er, was ihn besonders berührt, beeindruckt und wütend gemacht hat.

Wie Christin zu Chris wurde – stern TV begleitet den 23-Jährigen zur geschlechtsangleichenden Operation

Er wurde als Mädchen geboren. Doch seit er denken kann, fühlt er sich gefangen im falschen Körper: Chris Knoop, ehemals Christin. Schon mit sechs Jahren beschließt das Kind: Ich will ein Junge werden. Doch es ist ein weiter Weg dorthin, den stern TV viele Jahre mit der Kamera begleitet hat. Dank Hormontherapie und mehrerer geschlechtsangleichenden Operationen ist der 23-Jährige heute auch biologisch ein Mann. Er lebt mit seiner Freundin Mary zusammen in einer eigenen Wohnung, geht gern ins Fitnessstudio und bereut seine Entscheidung keine Sekunde lang. stern TV ist dabei, als er den letzten großen Schritt wagt. Was er sich für die Zukunft wünscht und warum er mit seiner bewegenden Geschichte an die Öffentlichkeit geht – das erzählt Chris Knoop bei Steffen Hallaschka.

Außerdem in der Sendung:

Ist teurer wirklich besser? – Backmischungen im stern TV-Test

Behindertes Kind, Studium, Modeljob: Wie ein alleinerziehender Vater seinen stressigen Alltag meistert

Tanz auf dem Vulkan: Wie ein deutscher Slackliner den Weltrekord knackt

„stern TV“ heute Abend um 22:15 Uhr bei RTL

   auf Facebook folgen    auf Twitter folgen    auf Google+ folgen

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an