Schaue dir mehr Artikel an
Das Sommerhaus 2016: Das passiert in Folge 2 bei RTL (20.07.2016)

Das Sommerhaus 2016: Das passiert in Folge 2 bei RTL (20.07.2016)

access_time 20. Juli 2016

Am letzten Mittwoch flogen Angelina Heger und Rocco Stark einstimmig aus dem Sommerhaus. Doch die Nominierung der letzten Woche hat

maybrit illner: Das Thema und die Gäste heute im ZDF (16.03.2017)

maybrit illner: Das Thema und die Gäste heute im ZDF (16.03.2017)

access_time 16. März 2017

Heute Abend befasst sich Maybrit Illner mit dem Thema „Erdogans Zorn – Lässt Europa sich provozieren?“ und diese Gäste sind

Dschungelcamp: Winfried und Larissa in der Dschungelprüfung

Dschungelcamp: Winfried und Larissa in der Dschungelprüfung

access_time 22. Januar 2014

Für Larissa war es die sechste Dschungelprüfung hintereinander, für Winfried war es seine Erste. Sie mussten „harte Zeiten“ durchstehen. Doch

„Goodbye Deutschland“ heute Abend bei VOX (06.08.2018)

„Goodbye Deutschland“ heute Abend bei VOX (06.08.2018)

access_time 6. August 2018
Die einen sehnen sich nach Sonne und Meer, andere sehen in Deutschland keine berufliche Perspektive mehr.

© VOX

In dieser Ausgabe von „Goodbye Deutschland – Die Auswanderer“ bei VOX geht es zu Jörg und Fabio Klein & Jasmin und Martin Fuchs nach Gran Canaria, sowie zu Anke Hasi Leithäuser nach Italien.

Jasmin und Martin wollen auf Gran Canaria einen Imbiss eröffnen. Martin hat nicht mehr allzu lange Zeit, seinen Traum vom Auswandern zu verwirklichen. Denn: Er wird erblinden. Martin ist froh, dass er auf die Hilfe seiner Freunde Jörg und Fabio zählen kann. Doch dann eskaliert alles.

In Italien hat Anke „Hasi“ Leithäuser endlich wieder einen Grund zum Feiern – das 10-jährige Jubiläum ihres rollenden Imbisswagens am Gardasee.




Jasmin & Martin Fuchs – Jörg & Fabio Klein

Jasmin und Martin Fuchs, Gran Canaria – © MG RTL D / Flamingo Pictures

Jasmin und Martin träumen schon seit Jahren von ihrer Auswanderung. Doch nun haben sie es plötzlich eilig. Der Grund: Martin wird aufgrund einer Augenerkrankung innerhalb weniger Jahre erblinden.

So lange er noch etwas sehen kann, will er seinen Plan von einer Imbissbude verwirklichen und noch so viele Sonnenuntergänge wir möglich mit eigenen Augen erleben. Doch sein Traum endet in einem Desaster.

Jörg und Fabio Klein, Gran Canaria – © MG RTL D / Flamingo Pictures

Denn die Zusammenarbeit mit seinen langjährigen Freunden Jörg und Fabio eskaliert so, dass sie sich gegenseitig Lug und Betrug vorwerfen. Die Freundschaft ist nicht mehr zu retten. Aber kann Martin wenigstens seinen Traum von einem Imbiss aufrechterhalten?

Anke „Hasi“ Leithäuser

Seit zwei Jahren schmeißt Hasi ihre Currywurstbude nun allein. – © MG RTL D / Claudia von Canstein

Seit zwei Jahren schmeißt Hasi ihre Currywurstbude nun allein, denn ihr Mann Didi hat sie nach über 30 gemeinsamen Jahren verlassen und ist zu seiner neuen Freundin nach Deutschland gezogen.

Anfangs hat Hasi sehr unter dem Verlust gelitten. Doch inzwischen hat sie sich an ein Leben ohne Didi gewöhnt. Doch ganz problemlos verläuft ihr neues Leben nicht. In der Hochsaison hat Hasi Probleme, die Arbeit allein zu stemmen.

„Goodbye Deutschland“ heute Abend um 20:15 Uhr bei VOX

 
   auf Facebook folgen    auf Twitter folgen    auf Google+ folgen

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an