Schaue dir mehr Artikel an

RTL verlängert seine Daily-Soaps Unter Uns, AWZ und GZSZ

access_time 4. Februar 2014

Wie RTL heute vermeldete, werden alle drei RTL-Soaps, also „Unter Uns“, „Alles was zählt“ und „Gute Zeiten Schlechte Zeiten“, verlängert.

„Tatort: Mord ist die beste Medizin“ heute in der ARD (24.07.2016)

„Tatort: Mord ist die beste Medizin“ heute in der ARD (24.07.2016)

access_time 24. Juli 2016

Heute Abend gibt es einen „Tatort“ aus Münster. Bei ihrem heutigen Fall sollte ein Tod wie ein Herzanfall aussehen, doch

Sinead O’Connor droht bei Facebook mit Selbstmord

Sinead O’Connor droht bei Facebook mit Selbstmord

access_time 30. November 2015

Sinead O’Connor hatte auf ihrem Facebook-Profil bekannt gegeben, dass sie sich das Leben nehmen will. Hier geht es zum Video.

„Mit 80 Jahren um die Welt“ heute Abend im ZDF (Folge 1)

„Mit 80 Jahren um die Welt“ heute Abend im ZDF (Folge 1)

access_time 24. Juli 2018
Bernd, Christina, Lothar, Marianne, Erika und Norbert begeben sich gemeinsam ins Abenteuer.

© ZDF/[M] Svea Pietschmann, Alpenblick GmbH, KNSK

Heute Abend startet die sechsteilige Reihe „Mit 80 Jahren um die Welt“ im ZDF. Hier unternehmen sechs ältere Menschen die Reise ihres Lebens. ZDF-Moderator Steven Gätjen begleitet die ungewöhnliche Reisegruppe auf ihrem emotionalen Erlebnistrip rund um den Globus.

Es ist nie zu spät, Träume wahr werden zu lassen und ein großes Abenteuer zu wagen: Unter dem Titel „Mit 80 Jahren um die Welt“ unternehmen sechs ältere Menschen die Reise ihres Lebens.

Sie entdecken ferne Länder und besuchen fremde Kulturen. In jeder Folge erfüllt sich außerdem für je einen von ihnen ein persönlicher Lebenstraum.




Zum Start der Reise geht es nach Südafrika. Hier verwirklicht sich für Seniorin Christina ein lang gehegter Herzenswunsch. Geboren wurde die 77-Jährige im Schwarzwald, dort hatten ihre Eltern in den Nachkriegsjahren einen Hof mit Weinbergen. Als kleines Kind war es für sie der Höhepunkt des Jahres, bei der Traubenernte zu helfen.

Reisebegleiter Steven Gätjen überrascht die Wahl-Kölnerin mit einem Ausflug in die malerischen Weinberge Südafrikas und erfüllt ihr damit ihren Wunsch – eine Reise zurück in ihre Kindheit. Die abenteuerlustigen Senioren verbringen außerdem Zeit bei einem Marktbesuch in Kapstadt, und neben der Übernachtung in einer Lodge wartet zusätzlich eine Safari auf sie, bei der die sogenannten „Big Five“, Löwe, Büffel, Nashorn, Leopard und Elefant, in freier Wildbahn beobachten können.

Trotz ihres Alters haben die Reiseteilnehmer bislang noch nicht so viel von der Welt gesehen. Überraschend und ungewohnt sind die exotischen Plätze, die sie bei dieser besonderen Reise erwarten, darunter Länder wie die Vereinigten Arabischen Emirate, Indien und die Mongolei.

Herzerwärmend und herzerfrischend werden unbekannte Situationen gemeistert. Aber auch die persönlichen Lebensgeschichten, der unterschiedliche Umgang mit den Höhen und Tiefen des Älterwerdens und das Miteinander in der Gruppe sind wichtige Aspekte auf dieser aufregenden Reise.

Das sind die weiteren Sendetermine:

Mittwoch, 25. Juli, 23:15 Uhr
Donnerstag, 26. Juli, 23:00 Uhr
Dienstag, 31. Juli, 22:45 Uhr
Mittwoch, 1. August, 23:15 Uhr
Donnerstag, 2. August, 23:00 Uhr

„Mit 80 Jahren um die Welt“ heute Abend um 22:45 Uhr im ZDF

 
   auf Facebook folgen    auf Twitter folgen    auf Google+ folgen

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an