Schaue dir mehr Artikel an
The Voice of Germany: Gil Ofarim ist raus – wie geht´s weiter?

The Voice of Germany: Gil Ofarim ist raus – wie geht´s weiter?

access_time 1. Dezember 2012

Gestern Abend hatte Gil Ofarim seinen großen Auftritt bei „The Voice of Germany“. Für ihn war jedoch im Halbfinale leider

Teen Wolf: Tyler Poseys erste große Liebe war Miley Cyrus

Teen Wolf: Tyler Poseys erste große Liebe war Miley Cyrus

access_time 7. August 2013

In der aktuellen BRAVO erzählt „Teen Wolf“-Star Tyler Posey, dass er seinen ersten Kuss mit Miley Cyrus hatte. Sie waren

Big Brother 2015: Das ist Bewohnerin Maria

Big Brother 2015: Das ist Bewohnerin Maria

access_time 6. Oktober 2015

Maria ist die Nachrückerin und zieht heute Abend ins Big Brother-Haus ein. Maria hat griechische und vietnamesische Wurzeln. Hier gibt

Geheimakte Otto Waalkes: Eine nicht ganz ernst gemeinte Doku im ZDF

Geheimakte Otto Waalkes: Eine nicht ganz ernst gemeinte Doku im ZDF

access_time 22. Juli 2018
"Geheimakte Otto Waalkes - Harry Hirsch auf Spurensuche": Harry Hirsch (Otto Waalkes) vor "Dat Otto Huus" in Emden.

© ZDF/Tom Hafner

Heute wurde Otto Waalkes 70 Jahre alt. Das ZDF würdigt Deutschlands beliebtesten Komiker mit einer besonderen, nicht ganz ernst gemeinten Dokumentation.

Otto Waalkes alias Reporter Harry Hirsch ist dem Erfolgsgeheimnis des großen Komikers auf der Spur. Unterstützt wird er dabei unter anderen von Hans Werner Olm, Guido Knopp, Karen Webb, Berti Vogts, Detlev Buck und „Maddin“ Schneider.

Auf seine unnachahmliche Art versucht Harry Hirsch, die Antwort auf folgende Fragen zu finden: Was hat Otto zu dem Humor-Giganten gemacht, der er heute ist? Haben Herkunft und Lebensumstände dabei eine entscheidende Rolle gespielt?




Was waren die Vorbilder für seine legendären Gestalten, vom ostfriesischen Pfarrer über Zwerg Bubi bis hin zu Frau Suhrbier? Welche gut gehüteten Geheimnisse stecken hinter Ottos beispielloser Erfolgsgeschichte?

„Geheimakte Otto Waalkes“ heute Abend um 22:00 Uhr im ZDF

 
   auf Facebook folgen    auf Twitter folgen    auf Google+ folgen

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an