Schaue dir mehr Artikel an
Teen Wolf: Tyler Poseys erste große Liebe war Miley Cyrus

Teen Wolf: Tyler Poseys erste große Liebe war Miley Cyrus

access_time 7. August 2013

In der aktuellen BRAVO erzählt „Teen Wolf“-Star Tyler Posey, dass er seinen ersten Kuss mit Miley Cyrus hatte. Sie waren

Robbie Williams Album „Swings Both Ways“ erscheint am 15. November

Robbie Williams Album „Swings Both Ways“ erscheint am 15. November

access_time 12. September 2013

Am 15. November erscheint endlich das langersehnte neue Album „Swings Both Ways“ von Robbie Williams. Was Robbie zum neuen Album

Big Brother 10: Neue Wochenaufgabe „Cocktail Rezepte“

access_time 22. Juni 2010

Nachdem die letzte Wochenaufgabe nicht bestanden wurde, werden sich die Bewohner bei der neuen Wochenaufgabe wohl sehr ins Zeug legen.

Das Sommerhaus der Stars 2018: Ein Promi-Paar schon wieder getrennt

Das Sommerhaus der Stars 2018: Ein Promi-Paar schon wieder getrennt

access_time 9. Juli 2018
Bert Wollersheim und Bobby Ann Baker sind schon wieder gretrennt.

© MG RTL D / Max Kohr

Heute Abend startet die zweite Staffel von „Das Sommerhaus der Stars“ bei RTL. Doch dort ist noch Friede, Freude, Eierkuchen bei Bert Wollersheim und Bobby Ann Baker. Heute allerdings sind die kein Paar mehr. Wir haben die Infos.

Laut BILD-Zeitung soll sich Bert kurz nach dem Auszug von Bobby Ann getrennt haben. Auch soll Bert Wollersheim bereits wieder eine neue Freundin haben. Beide waren jedoch für eiN Statement nicht erreichbar.

Wie die beiden sich im „Sommerhaus der Stars“ schlagen werden, das sehen wir heute Abend.




Das neue Sommerhaus

Für maximal 17 Tage leben die Paare gemeinsam unter einem Dach und müssen sich mit den Gegebenheiten und den anderen Promipaaren arrangieren. Auch das diesjährige Sommerhaus in Portugal ist keine Luxusherberge: rustikales und landestypisches Ambiente sind garantiert.

Schon beim Betreten des Hauses werden die Luxus-Erwartungen der Stars mit der weniger glamourösen Realität konfrontiert: Der Putz des Hauses blättert noch stärker als in der letzten Staffel. Und auch der Pool ist kleiner. Immerhin gibt es auch ein zusätzliches Außenklo, doch hier darf das Papier – wie ortsüblich – nicht in der Toilette entsorgt werden.

Das neue Sommerhaus bietet nur begrenzten Platz und es gibt keine Rückzugsmöglichkeiten. Die Promipaare müssen sich Zimmer teilen. Kein Raum gleicht dem anderen: Stockbetten, manche Betten sind kleiner, einige Matratzen hart und unbequem. Und nicht jeder hat ein eigenes Bett!

Luxus sieht anders aus. Die Entscheidung, wer wo schläft und warum, ist allein den Prominenten überlassen. Auch im Haushalt müssen sie sich selbst organisieren. Putzfrau, Catering, Spülmaschine? Fehlanzeige! Wie es im Haus aussieht, liegt in den Händen der Promis!

Der Alltag in Eigenregie sorgt für Spannungen innerhalb der Gruppe. Wer zum fünften Mal hintereinander das Geschirr der anderen spült, hat irgendwann die Nase voll. Die Toilette wurde schon wieder dreckig hinterlassen? In der Dusche sammeln sich fremde Haare, im Waschbecken Bartstoppeln?

Kleinigkeiten, die im täglichen Zusammenleben unter Garantie zu Streit führen! Können sie sich auf ein Gericht einigen oder kommt es jedes Mal zu einem Kampf zwischen Vegetariern und Fleischessern? Wenn die Prominenten dann noch gezwungen sind, sich miteinander zu beschäftigen, geraten sie innerhalb kürzester Zeit aneinander.

Der Ablauf

Die Spiele

In den Spielen haben die Promipaare die Chance, sich vor dem Rauswurf aus dem Sommerhaus zu sichern. In den ersten beiden Shows schützen sich die Paare über die Spiele zunächst vor der sogenannten Abschussliste: d.h. die Gewinnerpaare dieser Spiele können nicht von den anderen Paaren auf die Liste gesetzt werden. Aber: Dieser Schutz hält nur für eine Sendung. Die Gewinnerpaare aus der ersten Show sind also nur vor der Entscheidung in der ersten Show gesichert. In der zweiten Sendung müssen sie erneut antreten, um für ihren Schutz zu kämpfen. Ab der dritten Show sichern die Spiele dann direkt vor der Nominierung.

Die Abschlussliste

In den ersten beiden Shows wird nicht nominiert. Trotzdem müssen die Paare ein Urteil über ihre Mitbewohner fällen. In diesen Sendungen wird am Ende entschieden, welches Paar sich nicht mehr vor der Nominierung schützen kann.

Die Nominierung

Ab der dritten Show nominieren sich die Prominenten untereinander. Das Paar mit den meisten Stimmen muss das Haus verlassen.
Die beiden Paare, die die Spiele in der Sendung gewonnen haben, sind vor der Nominierung geschützt. Im Falle eines Gleichstands liegt die Entscheidung bei ihnen, wer von den anderen Paaren gehen muss.

Das Finale

Im Finale spielen nur noch zwei Paare gegeneinander. Welches Paar gewinnt das Finalspiel, kassiert die Siegprämie von 50.000 € und wird „DAS Promipaar 2018“?

Das große Wiedersehen

Nach dem Finale treffen alle Promipaare zurück in Deutschland erneut aufeinander, um bei den schönsten Bildern und Erlebnissen ein Resümee vom Aufenthalt im Sommerhaus zu ziehen. Moderiert wird die Show von Angela Finger-Erben.

„Das Sommerhaus der Stars“ heute Abend um 20:15 Uhr bei RTL

 
   auf Facebook folgen    auf Twitter folgen    auf Google+ folgen

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an