Schaue dir mehr Artikel an

Let´s Dance: Rolfe Scheider kommt zurück!

access_time 13. April 2010

Nachdem Arthur Abraham gestern aus dem Tanzprojekt „Let´s Dance“ ausgestiegen ist, bekommen nun Rolfe Scheider und seine Mittänzerin Motsi Mabuse

Kinostarts am 2. Februar 2012

Kinostarts am 2. Februar 2012

access_time 2. Februar 2012

In Zusammenarbeit mit CineMaxx präsentiert STARSonTV euch jede Woche die aktuellen Kino-Neustarts der Woche.

Big Brother Tagebuch: Das war Tag 8 im BB-Haus

Big Brother Tagebuch: Das war Tag 8 im BB-Haus

access_time 30. September 2015

An Tag 8 im Big Brother-Haus musste Sophia das Haus verlassen, wurden Tim und Hans-Christian nominiert und Lusy und Christian

Schlager sucht Liebe: Beatrice Egli moderiert neue Dating-Show

Schlager sucht Liebe: Beatrice Egli moderiert neue Dating-Show

access_time 27. Juni 2018
"DSDS" - Siegerin 2013 Beatrice Egli mit einem Medley ihrer Hits.

© RTL / Stefan Gregorowius

Bald soll die neue Dating-Show „Schlager sucht Liebe“ bei RTL über die Bildschirme flimmern. Jetzt ist auch bekannt, wer die Show moderieren wird. Es wird Schlagersängerin Beatrice Egli sein. Die perfekte Besetzung also.

Laut RTL werden die Dreharbeiten zur neuen Dating-Show am 30. Juni beginnen. Somit könnte eine Ausstrahlung im Herbst/Spätherbst möglich sein. Genaueres ist bisher nicht bekannt.

Über die Show

Auf der Bühne fliegen ihnen die Herzen zu – aber privat sind ihre Herzen noch zu vergeben. Schlager- und Partysänger/innen singen von der großen Liebe und verbreiten Partystimmung in den Festzelten, gehen aber nach dem Auftritt oft alleine nach Hause.




Sie haben zwar zahlreiche Fans, von denen sie angehimmelt und gefeiert werden. Doch privat sind viele Schlagerstars einsam. Nun könnte man meinen, dass es an Angeboten nicht mangeln würde. Doch ehrliche Begegnungen oder ernstgemeinte Partnerschaften entstehen nur schwer. Aber genau das ist es, was sich viele Sänger wünschen.

„Schlager sucht Liebe“ begleitet Sänger und Sängerinnen bei der Suche nach der Liebe ihres Lebens. In Aufruftrailern bei RTL.de stellen sie sich vor und erzählen ihre Geschichte. Daraufhin können sich interessierte Single-Frauen und –Männer für ihren Star des Herzens bewerben.

Die Schlagersänger/innen entscheiden sich aus den eingesendeten Bewerbungen für zwei Frauen bzw. Männer und laden diese für fünf Tage zu sich nach Hause ein. Dabei lernen ihre Dates den Alltag zwischen Proben, Promotion und Privatleben kennen.

Fliegen erste Funken bei gefühlvollen Aufnahmen im Tonstudio? Oder kommt Eifersucht auf, wenn der Künstler von seinen Fans belagert wird? Bei „Schlager sucht Liebe“ ist Herzklopfen garantiert und eins wird schnell klar: Das Leben mit einem Schlagersänger ist alles andere als langweilig und normal.

Zwischen privaten Dates und Auftritten zeigen wir die liebevollen, teilweise auch skurrilen und immer emotionalen Momente, die entstehen, wenn zwei Menschen sich treffen und die große Liebe suchen.

Die Singles

Andreas Robitzky (39), Popschlagersänger aus dem Ruhrgebiet Oliver Frank (54), Schlagersänger aus Göttingen Denny Schulze alias Denny Fabian (35), Popschlagersänger aus Düren (bei Köln) Gerda Gabriel (62), volkstümliche Schlagersängerin aus Thüringen Helmut Schierz alias Hütten-Helmut (48), volkstümlicher Pop- und Partyschlagersänger aus dem Berchtesgadener Land Marion Möhlich alias Marry (36), Partyschlagersängerin aus dem Westerwald Tim Bibelhausen alias Tim Toupet (46), Partyschlagersänger aus dem Rheinland Thomas Reese (38), Popschlagersänger aus dem Ruhrgebiet.

„Schlager sucht Liebe“ demnächst bei RTL

 
   auf Facebook folgen    auf Twitter folgen    auf Google+ folgen

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an