Schaue dir mehr Artikel an

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (07.02.2017)

access_time 7. Februar 2017

Die Politikerin Hannelore Kraft, der Migrationsforscher Prof. Ruud Koopmans, die Autorin Eva Müller, der Sänger Peter Brings und Musiker Christian

Take Me Out 2017: Folge 4 heute Abend bei RTL (25.02.)

Take Me Out 2017: Folge 4 heute Abend bei RTL (25.02.)

access_time 25. Februar 2017

In der vierten Folge von „Take Me Out“ warten wieder attraktive junge Männer auf insgesamt 30 liebestolle Single-Damen. Das passiert

Stepping Out: Wer ist raus? Wer ist im Halbfinale?

Stepping Out: Wer ist raus? Wer ist im Halbfinale?

access_time 2. Oktober 2015

Heute Abend ging es bei „Stepping Out“ um den Einzug ins Halbfinale. Es gab zwei Tänze zu sehen. Bernhard Bettermann

WM-Songs 2018: Mit diesen Hits feiern wir die Weltmeisterschaft

WM-Songs 2018: Mit diesen Hits feiern wir die Weltmeisterschaft

access_time 13. Juni 2018
Neben Gastgeberland Russland haben sich weitere 31 Nationalmannschaften für das Turnier qualifiziert. Die Mannschaften aus Island und Panama nehmen zum ersten Mal an der Endrunde einer Fußball-WM teil.

© FIFA / ZDF

Auch zu dieser Fußball-Weltmeisterschaft gibt es wieder diverse WM-Songs, die die ausstrahlenden Sender verwenden. Doch auch die FIFA und Coca Cola steuern Songs bei. Wir stellen euch die Songs von Will Smith, Jason Derulo, Clueso, Fanta 4, Sir Rosevelt und Revolverheld genauer vor.

Natürlich ist Fußball das Wichtigste bei einer Weltmeisterschaft. Doch auch die Musik spielt da eine große Rolle, denn die sorgt für Erinnerungen, die für immer im Ohr bleiben. Bei der letzten WM hörte die Mannschaft „Atemlos“ von Helene Fischer und dieser Song blieb allen im Ohr. Er war zwar kein offizieller Song, aber ihn hörten die Jungs immer in der Kabine.

Und so soll es auch mit den WM-Songs in diesem Jahr sein. Von der FIFA kommt der offizielle Song „Live It Up“ von Nicky Jam feat. Will Smith & Era Istrefi. Hier ist also Will Smith mit von der Partie.




Coca Cola ist einer der Hauptsponsoren der Weltmeisterschaft und bringen ebenfalls wieder einen WM-Song an den Start. Hier konnte man Jason Derulo gewinnen, der mit „Colors“ begeistern will.

Die ausstrahlenden Sender, also ARD und ZDF, versuchen es auch dieses Mal mit eigenen WM-Songs. Für die ARD gehen die Fantastischen Vier und Clueso mit dem Song „Zusammen“ an den Start. Für das ZDF singt die Band Sir Rosevelt „The Bravest“.

Der Bezahlsender SkY gab bekannt, dass auch sie einen eigenen WM-Song haben werden. Dieser kommt von Revolverheld und der Titel heißt „Immer noch fühlen“.

Unten könnt ihr euch nun jeden einzelnen WM-Song anhören und anschauen. Welcher WM-Song ist euer Favorit?

Die WM-Songs als Music-Download

Die WM-Songs im Video

Der offizielle WM-Song 2018 – „Live It Up“ von Nicky Jam feat. Will Smith & Era Istrefi

Der offizielle WM-Song von Coca Cola – Jason Derulo mit „Colors“

Die ARD mit dem WM-Song „Zusammen“ von den Fantastischen Vier und Clueso

Das ZDF mit dem WM-Song „The Bravest“ von Sir Rosevelt

SKY mit dem WM-Song „Immer noch fühlen“ von Revolverheld

 
   auf Facebook folgen    auf Twitter folgen    auf Google+ folgen

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an