Schaue dir mehr Artikel an
„Tatort: Mord Ex Machina“ heute Abend im Ersten (01.01.2018)

„Tatort: Mord Ex Machina“ heute Abend im Ersten (01.01.2018)

access_time 1. Januar 2018

Heute Abend gibt es einen neuen „Tatort“ mit den saarländischen Ermittlern mit dem Titel „Mord Ex Machina“ und das passiert

Deutsche Fernsehpreis 2011: Das sind die diesjährigen Gewinner

Deutsche Fernsehpreis 2011: Das sind die diesjährigen Gewinner

access_time 4. Oktober 2011

Am gestrigen Sonntag wurden zum 13. Mal der „Deutsche Fernsehpreis“ verliehen. Nazan Eckes und Marco Schreyl moderierten die Verleihung.

„Wer wird Millionär“: Ist Angela Merkel Telefon-Joker?

„Wer wird Millionär“: Ist Angela Merkel Telefon-Joker?

access_time 2. Juni 2014

Wenn man den Gerüchten glauben kann, dann wird heute Abend unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel als Telefon-Joker für Kandidat Wolfgang Bosbach

„Rebecka Martinsson – Weiße Nacht“ heute Abend im Ersten

„Rebecka Martinsson – Weiße Nacht“ heute Abend im Ersten

access_time 1. Januar 2018
Anwältin Rebecka Martinsson (Ida Engvoll) steht in Stockholm vor einer großen Karriere.

© ARD Degeto/Yellow Bird

Mit „Rebecka Martinsson“ kommt ein neuartiger Ermittlertyp aus Europas Norden: Ida Engvoll spielt eine junge Karriereanwältin, die einen Top-Job in Stockholm warten lässt, um in ihrer Heimat rätselhafte Morde aufzuklären.

Die junge Karriereanwältin Rebecka Martinsson (Ida Engvoll) kehrt zu einer Beerdigung in ihren nordschwedischen Heimatort Kurravaara zurück. Dort nimmt die Gemeinde Abschied von der engagierten Pfarrerin Mildred, die bei einem Sturz ums Leben kam und in der Kirche gefunden wurde.

Als Rebecka in Mildreds Nachlass einen Ordner mit Drohbriefen findet, kommen ihr Zweifel an dem Unfalltod. Sie schafft es, die Kommissarin Mella (Eva Melander) zu überzeugen, den bereits abgeschlossenen Routinefall gegen den Willen ihres Vorgesetzten Carl von Post (Samuel Fröler) genauer zu untersuchen.

Wie sich zeigt, hatte die Ermordete nicht nur ihre Geheimnisse, sondern auch einige Feinde. Ins Visier geraten ein gewalttätiger Ehemann, dessen Frau bei der Pfarrerin Zuflucht gesucht hatte, und örtliche Jäger, mit denen sie wegen eines Streits um kirchliche Grundstücke im Clinch lag.

Obwohl in Stockholm lukrative Fälle und ihr Freund Måns Wenngren (Niklas Engdahl) warten, kann Rebecka einfach nicht loslassen. Dass die Anwältin auf Heimaturlaub eigene Nachforschungen anstellt, stößt bei der Polizei auf wenig Gegenliebe. Rebecka ist Mildred, die für sie einst nach dem Tod ihrer Eltern wie eine Ziehmutter war, etwas schuldig.

Darsteller

Rebecka MartinssonIda Engvoll
Anna Maria MellaEva Melander
Krister ErikssonJacob Öhrman
Alva BjörnfotGunilla Röör
Fredrik OhlssonJonas Inde
Måns WenngrenNiklas Engdahl
Lars PohjanenVille Virtanen
Tommy RantakyröArdalan Esmaili
Sivving FjälborgLars Lind
Sven-Erik StåhlnackeThomas Oredsson
Carl von PostSamuel Fröler
Ankis SohnHolger Larsson
Alter MannJohan H:son Kjellgren
MimmiLeila Haji Linder
NalleJonas Wiman

Die Titelheldin ist schön, hoch intelligent und verfügt über einen besonderen Spürsinn, trägt aber unter ihrer perfekten Fassade die Narben einer schweren Jugend als Waisenkind. Im ersten Fall „Weiße Nacht“ nach der gleichnamigen Romanvorlage von Bestsellerautorin Åsa Larsson, muss die ungewöhnliche Ermittlerin den Tod einer Freundin aufklären, die für sie wie eine Ersatzmutter war. Den zweiten Film der neuen Reihe zeigt Das Erste am 7. Januar 2018: „Der schwarze Steg“.

„Rebecka Martinsson – Weiße Nacht“ heute Abend um 21:45 Uhr im Ersten

 
   auf Facebook folgen    auf Twitter folgen    auf Google+ folgen