Schaue dir mehr Artikel an
Dschungelcamp 2018: Wer ist raus? Das passierte an Tag 13!

Dschungelcamp 2018: Wer ist raus? Das passierte an Tag 13!

access_time 31. Januar 2018

An Tag 13 im australischen Dschungel musste Natascha Ochsenknecht gehen, ist Tina immer noch im Camp, obwohl sie schon längst

Der Bachelor 2015: Die Bilder aus der ersten Folge

Der Bachelor 2015: Die Bilder aus der ersten Folge

access_time 13. Januar 2015

Morgen startet endlich die fünfte Staffel von „Der Bachelor“ bei RTL und wir haben hier schon einmal die ersten Bilder

Let´s Dance: Wer soll Dancing Star 2010 werden?

access_time 16. Mai 2010

Letzten Freitag gab es ein Kampf um das Halbfinale. Ins Halbfinale haben es Sylvie van der Vaart, Sophia Thomalla und

2018! Menschen, Bilder, Emotionen: Die Gäste heute Abend bei RTL

2018! Menschen, Bilder, Emotionen: Die Gäste heute Abend bei RTL

access_time 2. Dezember 2018
Beim großen RTL-Jahresrückblick "2018! Menschen, Bilder, Emotionen" lädt Günther Jauch seine Gäste wieder ein, von ihren ganz persönlichen Momenten des Jahres zu berichten.

© MG RTL D / Frank Hempel

Heute Abend zeigt RTL wieder den Jahresrückblick mit Günther Jauch. Er hat Gäste eingeladen, die ein emotionales Jahr hinter sich haben. Diese Gäste sind live im Studio.

Das erwartet euch heute Abend im Jahresrückblick:

Das Drama um Daniel Küblböck – erstmals im TV spricht Vater Günther – Das tragische Ende des ehemaligen „Deutschland sucht den Superstar“-Kandidaten und die große Frage nach dem „Warum“ hat viele Deutsche in diesem Jahr sehr bewegt. Bei „2018! Menschen, Bilder, Emotionen“ spricht der Vater des Sängers, Günther Küblböck, erstmals im Fernsehen über die dramatischen Ereignisse und darüber, wie er verzweifelt um Hilfe für seinen Sohn gekämpft hat. Günther Jauch: „Ich habe Daniel Küblböck damals während seiner Hochphase kennengelernt, er war mehrmals in meinen Sendungen. Er war ein lustiger, optimistischer Junge, dem es auch nichts ausmachte, wenn er ein bisschen schräg rüberkam. Deswegen war diese Tragödie für mich auch nicht vorstellbar.“


 

Das Ende einer Liebe – Lilly Becker spricht über die Trennung von Boris – Für Lilly Becker war das Jahr 2018 von der Trennung von ihrem Mann Boris geprägt. Live bei „2018! Menschen, Bilder, Emotionen“ spricht das Model darüber, warum dieses Jahr das bisher schlimmste ihres Lebens war und über ihre Wünsche für die Zukunft. Günther Jauch: „Boris Becker war im letzten Jahr ein großes Thema und hat dann bei unserem Jahresrückblick einen richtigen guten, souveränen Auftritt hingelegt. Damals ging man noch davon aus, dass auch privat alles prima läuft. Es ist im Leben oft so, dass sich die Dinge anders entwickeln, als man sich das vorstellt – sicherlich auch, als die beiden sich das ursprünglich vorgestellt haben. Ich bin gespannt, was uns Lilly Becker, die Frau in der Ehe, sagen wird.“

Abschied nach mehr als 50 Jahren auf der Bühne – Heino singt die Hits des Jahres – Mehr als 50 Jahre lang stand er auf der Bühne und verkaufte in Deutschland mehr Alben als die Beatles: Schlagerstar Heino hat schon jetzt einen festen Platz in der deutschen Musikgeschichte. Nach mehr als einem halben Jahrhundert auf der Bühne hat der Sänger, der am 13. Dezember seinen 80. Geburtstag feiert, für 2019 seine Abschiedstournee angekündigt. Im Lauf seiner Karriere hat sich Heino immer wieder neu erfunden, zuletzt mit dem überraschenden Wandel zum Rocker – und auch bei „MBE 2018“ weiß Heino zu überraschen: Bei Günther Jauch präsentiert der Sänger die Hits des Jahres. Günther Jauch: „Ich mache jetzt auch schon ein paar Jahre Fernsehen, aber Heino hatte ich noch nie in einer Sendung zu Gast. Darauf freue ich mich. Er hat meines Wissens einen Bekanntheitsgrad von 98,5 Prozent, jeder hat eine Meinung zu ihm. Ich finde es auch interessant, wie er sich neue musikalische Trends zu Eigen gemacht hat. So gesehen ist Heino nie stehengeblieben.“

Das Brückenunglück von Genua – Überlebender zu Gast bei Günther Jauch – Es waren Bilder wie in einem Katastrophenfilm: Dutzende Autos sind auf einer vierspurigen Autobahnbrücke im italienischen Genua unterwegs, als die Brücke plötzlich einstürzt. Kleinwagen und LKW werden mit in die Tiefe gerissen und von den herabstürzenden Brückenteilen getroffen – insgesamt verlieren 43 Menschen ihr Leben. Bei „2018! Menschen, Bilder, Emotionen“ spricht Günther Jauch mit Gianluca Ardini, der sieben Stunden in Todesangst in seinem Auto eingeklemmt war.

Vom Rad in den Rollstuhl – Olympiasiegerin Kristina Vogel sagt: „Seit meinem Unfall fühle ich mich zum ersten Mal wirklich frei“ – Ein Trainingsunfall sorgte für ein jähes Ende der steilen Karriere der Bahnradfahrerin Kristina Vogel: Am 26. Juni stürzte die zweifache Olympiasiegerin so folgenschwer, dass sie ins Koma versetzt und notoperiert werden musste. Seitdem ist die 27-Jährige querschnittsgelähmt. Bei Günther Jauch spricht Kristina Vogel erstmals live im Fernsehen über die schwere Zeit nach ihrem Unfall und erklärt, warum sie trotz dieses Schicksalsschlags den Mut nicht verloren hat.

Deutschlands bislang ältester „Let’s Dance“-Gewinner – Ingolf Lück tanzt den Tango – Er begeisterte mit geschmeidigen Bewegungen und einer ordentlichen Portion Selbstironie – Ingolf Lück ist mit 60 Jahren der bislang älteste Gewinner von „Let’s Dance“. Gemeinsam mit seiner Partnerin Ekaterina Leonova performt er live bei „2018! Menschen, Bilder, Emotionen“ seinen Lieblingstanz Tango, für den es im Finale die volle Punktzahl der Jury gab.

Der Shootingstar der Grünen – Robert Habeck – Sie sind politisch die wohl größten Gewinner des Jahres: Die Grünen und ihr neuer Parteivorsitzender Robert Habeck. Bei den Wahlen in Bayern und Hessen konnte die Partei ihre Werte erheblich verbessern, auch der emotionale Streit um die geplante Rodung des Hambacher Forsts brachte den Grünen Zulauf. Am 2. Dezember ist Robert Habeck bei Günther Jauch zu Gast.

Zwei Filmerfolge für Schauspieler Florian David Fitz – Er ist einer der beliebtesten deutschen Schauspieler: Florian David Fitz feierte mit dem Film „Der Vorname“ in diesem Jahr einen großen Erfolg, und auch mit seiner Rolle im bald startenden „100 Dinge“ will der 43-Jährige überzeugen. Bei „2018! Menschen, Bilder, Emotionen“ spricht Florian David Fitz über seinen neuen Film, den aktuellen Trend „Minimalismus“ und worauf er auf keinen Fall verzichten kann.


 

Ein Gesundheitsminister als Reizfigur – CDU-Politiker Jens Spahn über sein Jahr 2018 – Er empörte mit seinen Aussagen zu Hartz IV, machte sich zum Vorkämpfer für Pflegekräfte in Deutschland und kämpft nach Angela Merkels angekündigtem Rückzug um den CDU-Parteivorsitz. Jens Spahn ist derzeit wohl einer der kontroversesten Politiker Deutschlands. Mit Günther Jauch spricht Spahn über die Zukunft seiner Partei und seine eigenen Ambitionen.

In der Höhle gefangen – die dramatische Rettung der thailändischen Jugendfußballer – Günther Jauch erinnert an eines der bewegendsten Ereignisse des Jahres.

„2018! Menschen, Bilder, Emotionen“ heute Abend um 20:15 Uhr bei RTL

 
   auf Facebook folgen    auf Twitter folgen    auf Google+ folgen

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an