Schaue dir mehr Artikel an
DSDS & Supertalent: Marco Schreyl kein Moderator mehr

DSDS & Supertalent: Marco Schreyl kein Moderator mehr

access_time 12. Juli 2012

Man hat es bereits ahnen können und jetzt ist es auch offiziell

Rhea Harder und Miroslav Nemec sind „coolste Kommissare“

Rhea Harder und Miroslav Nemec sind „coolste Kommissare“

access_time 4. Dezember 2013

Rhea Harder und Miroslav Nemec kamen, sahen und siegten! Sie wurden Montagabend als die „coolsten Kommissare“ 2013 ausgezeichnet. Im Hotel

Let´s Dance 2011: Kristina Bach gibt auf – Liliana Matthäus ist zurück

access_time 19. April 2011

Das kommt doch nun reichlich überraschend. Klar, wir wussten auch schon, dass Kristina Bach Probleme mit ihrem Rücken hatte, aber dass es dann so schlimm werden würde, dass sie bei "Let´s Dance" aufhören muss, hätten wir nun nicht gedacht.

„40 Jahre The Kelly Family“ – Jubiläumsshow am Mittwoch bei RTL

„40 Jahre The Kelly Family“ – Jubiläumsshow am Mittwoch bei RTL

access_time 11. Dezember 2017
Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums der Kelly Family begibt sich Oliver Geissen in der neuen RTL-Primetime-Show "40 Jahre The Kelly Family" zusammen mit der Band auf eine Zeitreise durch die vier Jahrzehnte der Bandgeschichte.

© MG RTL D / Wischmeyer

Am Mittwoch feiert RTL das 40-jährige Jubiläum der „Kelly Family“ mit einer großen Show, moderiert von Oliver Geissen. Wir haben alle Informationen für euch.

Vor 40 Jahren veröffentlichte die Kelly Family ihr erstes Album. Aus diesem Anlass feiert Moderator Oliver Geissen in der großen RTL-Jubiläumsshow „40 Jahre The Kelly Family“ gemeinsam mit der Kelly Family die ganz persönlichen Lieblingsalben der Band.

In einer unterhaltsamen und spannenden Zeitreise blickt er gemeinsam mit den Kelly-Family-Mitgliedern auf ihre beispiellose Bandkarriere und Familiengeschichte von den Anfängen bis heute zurück.

Und die Musik kommt bei „40 Jahre Kelly Family“ natürlich auch nicht zu kurz: Auf der Showbühne performt die Kelly Family live ihre beliebtesten und erfolgreichsten Hits, u.a. „An Angel“, „I Can’t Help Myself“ und „Nanana“.

Die Kelly Family gehört mit mehr als 20 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten internationalen Bands – und feierte 2017 mit dem Nr.1 – und Platin prämierten Album „We Got Love“ und ausverkauften Konzerthallen das Comeback des Jahres!




Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums der Kelly Family begibt sich Oliver Geissen in der neuen RTL-Primetime-Show „40 Jahre The Kelly Family“ zusammen mit der Band auf eine Zeitreise durch die vier Jahrzehnte der Bandgeschichte.

Begleitet wird der Rückblick auf die beispiellose Karriere der Kellys von Liveauftritten und zahlreichen Überraschungen. Im Studio sind als Talkgäste und Showact Kathy, Patricia, Angelo, Jimmy, Joey, John und Paul Kelly dabei.

Bilder der Jubiläumsshow


 

Bei der sehr bewegenden und emotionalen Zeitreise blicken wir auch ins Kelly-Familienalbum und zeigen Fotos, die man so noch nicht gesehen hat. „40 Jahre The Kelly Family“ garantiert beste Musik und mitreißende Stimmung für die Gäste im Studio und für die Fernsehzuschauer zu Hause.

Eine packende Jubiläumshow, mit viel exklusiven Backstage-Geschichten, Top-Hits, News und Hintergründen zu den Musikern. Ein einzigartiges Wiedersehen im Studio, Wellen der Euphorie und eine gewaltige Show, nicht nur für eingefleischte Kelly Fans!

Fakten „The Kelly Family“

THE KELLY FAMILY ist mit rund 20 Millionen verkauften Tonträgern, 48 Gold- und Platin- Auszeichnungen sowie unzähligen Preisen – darunter Bambi, Echo und Goldene Kamera – eine der erfolgreichsten Bands Europas. Die Künstler, die alle Mitglied einer irisch- amerikanischen Großfamilie sind, starten ihre Karriere in den späten 70er Jahren als Straßenmusiker in Spanien und anderen Ländern Europas.

Anfangs nennen sie sich noch die „Kelly Kids“. Bereits früh treten sie auch immer wieder in TV-Shows auf und steigern damit schnell ihre Bekanntheit. Mit „Who’ll Come With Me“ schaffen sie in Belgien und den Niederlanden bereits 1980 ihren ersten #1-Hit, der in Deutschland bis auf #15 kletterte. Es folgten weitere Jahre, die sie musizierend auf der Straße verbringen, und dort auch ihre CDs verkaufen, bis ihnen 1994 der endgültige Durchbruch gelingt. „Over The Hump“ wird mit letztlich über 3,5 Mio. verkauften Exemplaren zu einem der erfolgreichsten Alben der deutschen Musikgeschichte und zum größten kommerziellen Erfolg der KELLY FAMILY.

Im gleichen Jahr bucht die Band erstmals die Dortmunder Westfalenhalle, und zwar auf eigenes Risiko. Am Ende spielen sie im ausverkauften Haus vor über 17.000 begeisterten Fans. Im Jahr darauf kehren sie in die Westfalenhalle zurück und geben neun ebenfalls ausverkaufte Konzerte. Ein Rekord. Wenig später treten sie beim größten Konzert ihrer Karriere in Wien vor über 250.000 Menschen auf. THE KELLY FAMILY ist zu einem internationalen Top-Act geworden. Die Band, ihr märchenhafter Aufstieg und ihre glühenden Anhänger werden zu einem Phänomen, das bald ganz Deutschland beschäftigt. Auch die Folgenden Alben „Christmas For All“ (1994, DE #2), „Almost Heaven“ (1996, DE #1) und „Growin‘ Up“ (1997, DE #1) stürmen die Charts. Konzerte in Stadien und großen Arenen folgen.




Nach Abklingen des Mega-Hypes treten THE KELLY FAMILY noch bis weit ins neue Jahrtausend erfolgreich in teils verkleinerter und mitunter wechselnder Formation in Deutschland und Europa auf. Parallel dazu widmen sich die meisten Bandmitglieder auch ihren Solokarrieren als Musiker, Sportler und auf anderen Feldern. THE KELLY FAMILY lieferten in den 90er Jahren den Soundtrack einer ganzen Generation und sind bis heute auf das Engste mit ihren Fans verbunden.

2017 gelingt THE KELLY FAMILY ein fulminantes Comeback: Ihr Album „We Got Love“ steigt direkt von 0 auf #1 in die Offiziellen Deutschen Album Charts ein und hält sich 8 Wochen in den Top10 der Charts. Nach nur zwei Wochen erlangt „We Got Love“ Goldstatus und hat mittlerweile Platinstatus erreicht. Auch international kann sich das Album erfolgreich in den Charts platzieren u.a. in Österreich (#1), Schweiz (#3), Polen (#10), Niederlande (#18), Belgien (#34) und vielen weiteren Ländern. Im Mai 2017 feiert THE KELLY FAMILY mit drei ausverkauften Konzerten in der Dortmunder Westfalenhalle mit über 35.000 Fans ihr LIVE-Comeback. 2018 geht sie zum ersten Mal seit 1999 wieder gemeinsam auf große Europa-Tournee.

„40 Jahre The Kelly Family“ am Mittwoch um 20:15 Uhr bei RTL

 
   auf Facebook folgen    auf Twitter folgen    auf Google+ folgen

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an