Schaue dir mehr Artikel an
Imke Brügger bei „Alles was zählt“

Imke Brügger bei „Alles was zählt“

access_time 23. Juli 2012

Imke Brügger wird demnächst bei „Alles was zählt“ zu sehen sein.

Anna und die Liebe: SAT.1 setzt Telenovela ab

access_time 23. Januar 2012

Nachdem die Quoten der Telenovela „Anna und die Liebe“ kontinuierlich sanken, zieht SAT.1 nun die Konsequenzen und setzt die Serie

Stalker-Opfer Oksana Kolenitchenko bittet um Mithilfe

Stalker-Opfer Oksana Kolenitchenko bittet um Mithilfe

access_time 22. Mai 2013

In der letzten Folge von „Verfolgt – Stalkern auf der Spur“ war auch Oksana Kolenitchenko zu sehen, die gestalkt wurde.

„Ein Herz für Kinder“ heute Abend im ZDF (09.12.2017)

„Ein Herz für Kinder“ heute Abend im ZDF (09.12.2017)

access_time 9. Dezember 2017
Johannes B. Kerner moderiert die Spendengala "Ein Herz für Kinder" im ZDF.

© ZDF/Marcus Höhn

Heute Abend zeigt das ZDF zum fünften Mal die große Live-Spendengala „Ein Herz für Kinder“. Moderiert wird die Show von Johannes B. Kerner.

Wie in jedem Jahr machen sich auch dieses Mal wieder deutsche und internationale Prominente aus Show, Sport, Politik und Unterhaltung für den guten Zweck stark. Sie stellen Hilfsprojekte vor und nehmen am Telefon Spendengelder entgegen.

Moderator Johannes B. Kerner ist in diesem Jahr für „Ein Herz für Kinder“ in eines der trockensten und ärmsten Gebiete der Welt gereist. Im ostafrikanischen Kenia hat er ein Hilfsprojekt besucht. Der Ehrenpreis, der bereits an Persönlichkeiten wie George Clooney, Harry Belafonte oder Karlheinz Böhm ging, wird auch in diesem Jahr wieder kurz vor der Gala bekannt gegeben.

Im vergangenen Jahr wurden knapp 18 Millionen Euro gespendet. Das Besondere dabei: Jeder Cent der Spenden kommt direkt den Not leidenden Kindern zugute – ohne Abzüge.

Hier kann gespendet werden

Spendenhotline 01802 / 101010

Kosten (Mobilfunkkosten) für die Hotline:
01802 Hotline – 6 Cent aus dem Festnetz pro Anruf, max. 42 Cent pro Minute aus dem Mobilfunknetz

Erreichbar ist die Hotline am Tag vor der Gala, 8.12. zwischen 9 und 22 Uhr, am Gala-Tag, 9.12. zwischen 9 und 24 Uhr und am Tag nach der Gala, 10.12. zwischen 9 und 22 Uhr.

„Ein Herz für Kinder“ heute Abend um 20:15 Uhr im ZDF

 
   auf Facebook folgen    auf Twitter folgen    auf Google+ folgen