Schaue dir mehr Artikel an

The Voice of Germany: Toller Start der Liveshows

access_time 5. Januar 2012

Nun ist die erste Liveshow über die Bühne gegangen und man muss schon ein Lob aussprechen.

DSDS 2011: Autogrammstunde im CentrO – wir suchen DICH

access_time 26. März 2011

Diese Woche gab es leider keine DSDS Mottoshow, aber dafür hat sich RTL am morgigen Sonntag etwas für die Fans

DSDS 2011: Nico Raecke wird von der Polizei gesucht

access_time 20. Januar 2011

Unsere Redaktion hat derzeit ein Déjà-vu-Erlebnis, denn hatten wir nicht vor ca. einem Jahr schon solche Themen bei Menowin durchgekaut?

Maischberger: Die Gäste heute Abend in der ARD (29.11.2017)

Maischberger: Die Gäste heute Abend in der ARD (29.11.2017)

access_time 29. November 2017
MAISCHBERGER immer Mittwochs um 22:45 Uhr im Ersten.

© WDR/Peter Rigaud

Heute Abend befasst sich Sandra Maischberger in ihrer Sendung mit dem Thema „Die Messerattacke von Altena: Verroht unsere Gesellschaft?“.

Ganz Deutschland ist erschüttert von dem brutalen Angriff auf Andreas Hollstein, den Bürgermeister von Altena. Der CDU-Politiker ist für sein Engagement für Flüchtlinge bekannt und beklagt nun „eine zunehmende Verrohung in der Gesellschaft“.

Der Angriff auf den Politiker ist kein Einzelfall. Vor allem Lokalpolitiker werden regelmäßig tätlich angegriffen. Warum kommt es zu diesen Übergriffen? Gibt es einen Zusammenhang mit der liberalen Flüchtlingspolitik der vergangenen Jahre? Heizen Populisten die politische Stimmungslage im Land an?




Die Gäste heute Abend

Andreas Hollstein
(Bürgermeister von Altena)

Heiko Maas, SPD
(Bundesjustizminister)

Alice Weidel, AfD
(Fraktionsvorsitzende)

Christian Pfeiffer
(Kriminologe)

Jan Fleischhauer
(„Spiegel“-Autor)

„Maischberger“ heute Abend um 22:45 Uhr in der ARD

 
   auf Facebook folgen    auf Twitter folgen    auf Google+ folgen

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an