Schaue dir mehr Artikel an
KINOTIPP: Fast verheiratet

KINOTIPP: Fast verheiratet

access_time 12. Juli 2012

Am heutigen Donnerstag startet der Film „Fast verheiratet“,

Anne Will: Thema und Gäste heute Abend in der ARD (12.03.2017)

access_time 12. März 2017

Heute Abend geht es bei Anne Will um das Thema „Welcher Weg führt aus der Krise mit der Türkei?“. Im

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (16.12.2014)

access_time 16. Dezember 2014

Heute Abend begrüßt Markus Lanz u.a. den Journalisten und Autor Olaf Sundermeyer, Carsten van Ryssen, Künstler und Designer Rolf Sachs

„Springflut: Vergeltung“ heute Abend im ZDF (19.11.2017)

„Springflut: Vergeltung“ heute Abend im ZDF (19.11.2017)

access_time 19. November 2017
Liam (Gustav Lindh, l.) und Adam (Dakota Trancher Williams, r.) sind zwei gewalttätige Jugendliche, die grauenhafte Videos über ihre Opfer ins Netz stellen.

© ZDF/Niklas Maupoix

Heute Abend startet die neue vierteilige Krimireihe „Springflut“, nach dem Roman „Die Springflut“ von Cilla & Rolf Börjlind, im ZDF.

Tom Stilton findet seine Freundin Vera schwer verletzt in ihrem Wohnwagen und ist am Boden zerstört. Er beschließt, die Täter zu finden und zur Rechenschaft zu ziehen.

Olivia Rönning hat inzwischen Informationen über Jackie Berglund bekommen, die seinerzeit als Escort-Mädchen gearbeitet hat. Von ihr erhofft sie sich wichtige Hinweise im Mordfall auf der Insel Nordkoster.

Olivia (Julia Ragnarsson) nimmt Kontakt mit der Journalistin Eva Carlsén (Angela Kovács) auf, die Jackie (Görel Crona) vor ein paar Jahren interviewt hat. Diese warnt Olivia, dass sie nicht zu tief in Jackies Vergangenheit forschen soll. Im Zuge ihrer weiteren Ermittlungen stößt die junge Polizeianwärterin auf Linn Magnusson (Helena Bergström).

Sie ist die Chefin der Minengesellschaft MWM, die den Preis für das beste schwedische Unternehmen, das im Ausland tätig ist, erhält. Während der Zeremonie bekommt sie einen Telefonanruf von Nils Wendt (Dag Malmberg), der nicht nur sie, sondern auch ihr Unternehmen in Schwierigkeiten bringen kann.




Olivia Rönning findet Tom Stilton (Kjell Bergqvist), der zunächst völlig ablehnend ist, aber ihr schließlich doch die Antworten auf einige ihrer Fragen gibt. Olivia versucht nach wie vor, Informationen über Jackie Berglund zu bekommen und geht einen Schritt zu weit, als sie Jackies Laden „Udda & Rätt“ betritt. Jackie hat inzwischen erfahren, dass Olivia in ihrer Vergangenheit herumschnüffelt.

Olivias Mutter, Maria Rönning (Jessica Zandén), bittet ihre Tochter, mit den Ermittlungen im Strand-Fall aufzuhören. Sie hat erkannt, dass Olivia genauso besessen ist wie ihr Vater seinerzeit. Tom Stilton versucht nach wie vor, die Männer zu jagen, die Vera auf dem Gewissen haben.

Er kontaktiert dazu seinen früheren Spitzel Minken (Johan Widerberg), der ihm dabei helfen soll. Minken hat gute Verbindungen zu Stockholms Unterwelt, und Stilton kommt Veras Mörder auf die Schliche.

Linn Magnusson trifft auf dem Dach eines Parkhauses Nils Wendt und versucht, mit ihrem ehemaligen Geschäftspartner eine Übereinkunft zu erzielen. Sie bekommt von Nils Wendt die Kassette, auf der ein belastendes Gespräch aufgezeichnet ist. Nils macht jedoch klar, dass er auf Rache aus ist, und somit hängt Linns Zukunft an einem seidenen Faden.

„Springflut: Vergeltung“ heute Abend um 22:00 Uhr im ZDF

 
   auf Facebook folgen    auf Twitter folgen    auf Google+ folgen

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an