Schaue dir mehr Artikel an
Der Bachelor 2015: Wer ist raus? Wer ist im Finale?

Der Bachelor 2015: Wer ist raus? Wer ist im Finale?

access_time 25. Februar 2015

Heute Abend musste sich „Bachelor“ Oliver für zwei Frauen entscheiden, die er mit ins Finale der Show nimmt. Für wen

Promi Big Brother 2014: Mario-Max Prinz zu Schaumburg-Lippe

access_time 15. August 2014

SAT.1 bestätigt jetzt auch die Teilnahme von Mario-Max Prinz zu Schaumburg-Lippe bei „Promi Big Brother“. Was er zur Teilnahme sagt und

DSDS Finale: Wer wird Superstar 2014? Die Songs von heute!

DSDS Finale: Wer wird Superstar 2014? Die Songs von heute!

access_time 3. Mai 2014

Gleich steigt das große Finale bei „Deutschland sucht den Superstar“. Das erste Mal stehen gleich drei Kandidaten im Finale. Wer

Bauer sucht Frau: Das passiert heute Abend bei RTL (16.10.2017)

Bauer sucht Frau: Das passiert heute Abend bei RTL (16.10.2017)

access_time 16. Oktober 2017 chat_bubble_outline 0 Kommentare
Inka Bause stellt in der Sondersendung "Bauer sucht Frau - Die neuen Bauern" einsame Landwirte vor, die sich in diesem Jahr auf die romantische Suche nach der großen Liebe begeben möchten.

© RTL / Stefan Gregorowius

Heute startet „Bauer sucht Frau“ mit mehr Sendezeit denn je: Erstmals wird die altbewährte TV-Romanze in insgesamt sieben Doppelfolgen ausgestrahlt.

Nach der Aufrufsendung am Pfingstmontag durften die Bauern jeweils potenzielle Partnerinnen auswählen und auf dem traditionellen Scheunenfest im Sommer persönlich kennenlernen. Dort werden die ersten verliebten Blicke gewechselt und die Landwirte entscheiden, wem sie die Tür zu Heim und Hof öffnen möchten und eine Einladung zum Probewohnen aussprechen.

Während der Hofwoche dürfen die Auserwählten kräftig mit anpacken und frische Landluft schnuppern – und vielleicht liegt ja sogar die ganz große Liebe darin?


Bilder der heutigen Folgen


 

Das passiert heute Abend

„Bauer sucht Frau“-Kandidat Günter kann sein Glück schon vor dem Scheunenfest kaum fassen: Er bekommt von Inka Bause einen großen Stapel Briefe überreicht, aus dem er sich zwei Frauen fürs aussuchen kann.

Lothars Auserwählte Anke ist schon sehr siegesssicher. Sie glaubt, dass ihre Konkurrentin ihr nicht das Wasser reichen kann: „Ich krieg‘ den! Bei der?! Außerdem seh‘ ich besser aus!“

Auch der treue Traktorfan Benny geht im Gespräch mit seinen drei Herzdamen gleich in die Vollen: „Ich wünsche mir Nachwuchs! Aber irgendwie hab ich’s verpennt!“ Herzdame Nadine kann er damit aber nicht verschrecken. „Dann müssen wir uns beeilen!“, entgegnet sie ihrem Bauern lachend.

In Namibia hat es für Gerald mit der großen Liebe leider noch nicht geklappt. Deshalb setzt der 31-jährige nun all seine Hoffnungen auf „Bauer sucht Frau“. Schließlich sucht der attraktive Rinderzüchter eine „Frau fürs Leben“.

Da hat er wirklich Glück, dass Inka Bause ein Auge zudrückt und er gleich fünf Frauen zum Scheunenfest einladen darf. „Da wir wollen, dass Gerald die Richtige findet, wenn er sich schon auf einem anderen Kontinent befindet, haben wir eine Ausnahme gemacht“, erklärt sie.

An der Auswahl an Bewerberinnen mangelt es bei Gerald also schon einmal nicht. Fünf flirtwillige und hoffungsvolle Frauen erwarten Gerald auf dem Scheunenfest. Doch für ihn gilt es nun, die Nadel im Heuhaufen zu finden.

Was eignet sich dazu besser als Speed-Dating? Jede der Ladys bekommt genau fünf Minuten, um Gerald zu überzeugen. Die Frauen müssen sich also ordentlich ins Zeug legen, um ihren Traumbauern von sich zu überzeugen.

Wer kann den attraktiven Rinderzüchter sofort um den Finger wickeln und wen nimmt Gerald mit auf Liebesexpedition nach Westafrika?

Das bisschen Haushalt macht sich von allein oder zumindest die Frau. Denn bei „Bauer sucht Frau“-Kandidat Micha herrscht strikte Rollenteilung: „Bei mir zuhause putzt eigentlich die Frau. Ich kann sie ja unterstützen, aber zum Beispiel wischen und so ist Frauenarbeit.“

Und Kartoffeln schält Micha erst recht nicht. Ob er damit bei seinen Herzdamen punkten kann? „Für mich gibt’s keine speziellen Rollen. Ich finde, dass man als Team fungieren sollte“, stellt seine Angebetete Kathrin klar und seine zweite Herzdame Peggy nickt zustimmend. Kann Micha das Ruder nochmal rumreißen?

Wesentlich harmonischer läuft das Kennenlernen hingegen für Bauer Reinhold. Er darf sich über eine „Fühlkiste“ von seiner Angebeteten Karin freuen. Doch das Ertasten der Gegenstände ist schwieriger als gedacht, denn das Loch ist zu klein für die großen Hände des einsamen Hobbybauern. Kann Karin mit ihrem Geschenk trotzdem punkten?

Auch „Bauer sucht Frau“-Kandidat Günter darf sich über Geschenke seiner Herzdame Rosemarie freuen. Es gibt selbstgemachtes Brot und ein Buch, wie sie einen Traktor restauriert hat mit passendem Film dazu. Da schlägt das Herz von Traktorfan Günter natürlich gleich höher.

„Bauer sucht Frau“ heute Abend um 20:15 Uhr bei RTL

 
   auf Facebook folgen    auf Twitter folgen    auf Google+ folgen