Schaue dir mehr Artikel an
Der Bachelor: Kandidatin Georgina packt aus

Der Bachelor: Kandidatin Georgina packt aus

access_time 8. Februar 2012

„Der Bachelor“ geht in die heiße Phase. Bald muss sich Bachelor Paul für eine Frau entscheiden. Wer wird die Glückliche

„Inspector Banks: Die letzte Rechnung“ heute Abend im ZDF

„Inspector Banks: Die letzte Rechnung“ heute Abend im ZDF

access_time 16. November 2014

Heute Abend hat es Inspector Banks mit dem Mord des angesehenen Anwalts Keith Rothwell zu tun, der in seiner Villa, inmitten

DSDS 2011: Gekämpft wird zum Motto „Europa gegen Amerika“

access_time 8. April 2011

Nachdem in der letzten Mottoshow eine Panne mit der Einblendung der Rufnummern passiert war, muss die Mottoshow quasi am Samstag wiederholt werden. Da die Kandidaten logischerweise nicht nochmal dieselben Songs singen können, hat man schnell ein neues Motto aus dem Hut gezaubert und es lautet nun "Europa gegen Amerika".

„This Time Next Year“ heute Abend bei RTL (18.09.2017)

„This Time Next Year“ heute Abend bei RTL (18.09.2017)

access_time 18. September 2017 chat_bubble_outline 0 Kommentare
Jan Hahn moderiert die neue Show "This Time Next Year - Heute in einem Jahr" bei RTL.

© MG RTL D / Frank W. Hempel

„This Time Next Year – Heute in einem Jahr“ begleitet die unterschiedlichsten Menschen ein Jahr lang bei der Erfüllung ihres Lebenstraums.

Moderator Jan Hahn stellt den Teilnehmern zu Beginn die Frage: Wo siehst Du Dich genau heute in einem Jahr? Vor einem Millionenpublikum machen sie dann ein öffentliches Versprechen, wie sich in einem Jahr ihr Leben verändert haben soll.

Die Ziele und Wünsche der Teilnehmer sind so unterschiedlich wie die Menschen selbst: Es geht darum, Schicksalsschläge zu überwinden, die große Liebe zu finden oder durch eine optische Veränderung das Leben zum Positiven zu wenden.

Teilnehmer in dieser Folge


 

Christian (27)
„Heute in einem Jahr bin ich Background-Tänzer für DJ Bobo“
Schon als Kind ist Chris übergewichtig, aktuell bringt er 180 Kilogramm auf die Waage. Doch trotz seines Handicaps arbeitet er seit seinem 18. Lebensjahr als Tanzlehrer, Tänzer und Choreograph. 2015 macht er sich sogar mit einer Tanzschule selbstständig. Sein großer Traum ist jedoch, als Background-Tänzer mit Sänger und Musikproduzent DJ BoBo auf Tournee zu gehen. Dafür muss der 28-Jährige allerdings sein Leben komplett umkrempeln und sich quasi halbieren. Wird ein Jahr genügen, um es auf die große Bühne zu schaffen?

Christina (23)
„Heute in einem Jahr möchte ich ein Mann sein – Endlich heiße ich dann nicht mehr Christina sondern Clark“
Christina aus Bad Salzuflen outet sich mit 14 Jahren als lesbisch. Nach einiger Zeit wird ihr jedoch klar, dass ihr dieses Outing nicht die gewünschte Befreiung verschafft. Die Erkenntnis, im falschen Körper zu stecken, hat sie allerdings erst Anfang 2016. Seitdem steht fest: Aus Christina soll Clark werden. Aus der unglücklichen jungen Frau soll ein selbstbewusster junger Mann werden, der sich endlich mit sich im Reinen fühlt.


Jochen (26)
„Heute in einem Jahr möchte ich einen Marathon laufen“
Mit 18 Jahren geht Jochen mit seinen Freunden feiern. Ein Unbekannter versetzt seinen Drink mit K.o.-Tropfen, die ihm so sehr die Sinne vernebeln, dass er übermütig auf eine S-Bahn steigt. Seine waghalsige Fahrt endet für den Heidelberger fast tödlich: Er kollidiert mit einer Hochspannungsleitung und erleidet einen extremen Stromschlag. Dadurch verliert er beide Füße und seinen linken Arm. Der 26-Jährige liegt insgesamt 193 Tage im Krankenhaus, vier davon im Koma. Heute hat der Hobbysportler seinen Lebensmut und Lebenswillen wieder gefunden. Er sitzt im Rollstuhl oder trägt Alltagsprothesen, mit denen er sein tägliches Leben bestreitet, sich aber nur mäßig schnell fortbewegen kann. Jetzt ist sein größter Traum, innerhalb eines Jahres fit für einen Marathon zu sein.

Torsten (50)
„Heute in einem Jahr möchte ich einen neuen Job haben, damit meine Familie – insbesondere meine Töchter – wieder stolz auf mich sind“
Nach über 27 Jahren Selbstständigkeit als Filialleiter eines Supermarktes wird Torsten von seinem Pächter – seinem eigenen Vater – die Pacht entzogen. Er muss Insolvenz anmelden und verliert alles, was er sich aufgebaut hatte. Drei Jahre ist das jetzt her und seitdem ist er arbeitslos. Der 51-Jährige schreibt unzählige Bewerbungen, leider bisher ohne Erfolg. Doch Torsten gibt nicht auf, er möchte seiner Frau und seinen zwei Töchtern etwas bieten – und sich vor allem wieder selbst in die Augen schauen können. Dafür muss er kämpfen. Wird er es schaffen, für sich und seine Familie ein neues Leben aufzubauen?

„This Time Next Year – Heute in einem Jahr“ heute Abend um 21:15 Uhr bei RTL

 
   auf Facebook folgen    auf Twitter folgen    auf Google+ folgen