Schaue dir mehr Artikel an

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (23.01.2014)

access_time 23. Januar 2014

Markus Lanz begrüßt heute Abend Ministerpräsident a.D. Bernhard Vogel, Kabarettist Bodo Bach, Schauspielerin Michaela Schaffrath, Sängerin Jennifer Weist, Journalist Ulrich

Dschungelcamp: Sara und Aurelio beim „Dschungel-Sommerfest“

Dschungelcamp: Sara und Aurelio beim „Dschungel-Sommerfest“

access_time 16. Januar 2015

Die erste Dschungelprüfung „Dschungel-Sommerfest“ stand an und ausgewählt wurde Aurelio Savina. Als er dann noch Sara Kulka nominierte, wurde sie

Marcels Dschungelcamp-Kolumne – Ohne Walter – ohne mich

Marcels Dschungelcamp-Kolumne – Ohne Walter – ohne mich

access_time 29. Januar 2015

So oder so ähnlich schoss es mir durch den Kopf, als Sonja und Daniel heute die Entscheidung der Zuschauer verkündeten.

„Promi Shopping Queen“ heute Abend bei VOX (13.08.2017)

„Promi Shopping Queen“ heute Abend bei VOX (13.08.2017)

access_time 13. August 2017 chat_bubble_outline 0 Kommentare
V.l.: Britt Hagedorn, Milka Loff Fernandes, Nina Vorbrodt und Michaela Schaffrath.

© MG RTL D / Severin Schweiger

Bei „Promi Shopping Queen on Tour“ kämpfen Milka Loff Fernandes, Britt Hagedorn, Nina Vorbrodt und Michaela Schaffrath um den begehrten Titel und das Preisgeld für einen guten Zweck.

In München müssen sie das Motto „Reißverschluss“ meistern, doch das stylische Motto sorgt bei den Promi-Damen leider nicht für Jubelrufe. „Begeisterung geht anders“, stellt auch Guido Maria Kretschmer fest.

Das „Promi Shopping Queen“-Mobil fährt durch die Straßen von München. Platz nehmen dürfen Milka Loff Fernandes, Britt Hagedorn, Nina Vorbrodt und Michaela Schaffrath. Die Promis treffen das erste Mal in den „Eisbach Studios“ aufeinander und sind ganz gespannt auf das Motto, dass sie erwartet.

Star-Designer Guido Maria Kretschmer spannt sie nicht lange auf die Folter und verkündet ihnen per Videobotschaft das modische Thema. Damit sorgt der Mode-Experte allerdings für vier irritierte Gesichter.

Das Motto lautet: „Zip it up – Ziehe mit einem ungewöhnlichen Reißverschluss alle Blicke auf dich!“ Die prominenten Kandidatinnen blicken sich verunsichert an. Unter diesem Motto können sie sich nicht viel vorstellen.

Doch Guido erklärt den Mädels sofort, worauf sie achten müssen: „In dieser Woche dreht sich alles um dieses wunderbare Wunderwerk Reißverschluss. Den gibt es in der Mode ganz stylisch und ganz praktisch in Form von Jacken, Hosen, Röcken und Kleidern. Es dürfen aber auch Taschen sein, mit ganz vielen Reißverschlüssen. Wichtig ist nur, dass man sieht: es geht um Reißverschlüsse.“

Doch selbst nach der Erläuterung von Guido Maria Kretschmer hält sich die Begeisterung über das Motto in Grenzen. Michaela Schaffrath stellt plötzlich fest, dass sie für das modische Thema immerhin schon mal perfekt angezogen ist. Sie trägt nämlich eine karierte Hose mit einem auffälligen Reißverschluss.

Britt Hagedorn hat sich schnell mit dem Motto angefreundet. „Ich finde es nicht schlecht. Du kannst alles machen.“ Nina Vorbrodt findet das Thema allerdings zu rockig. „Das bin ich nicht. Ich finde Reißverschluss ist ein schweres Ding“, klagt sie. „Begeisterung geht anders“, sagt Guido Maria Kretschmer. Ob die prominenten Damen das Motto meistern werden?

Moderatorin Britt Hagedorn sucht in München einen Look mit einem stylischen Reißverschluss. Im ersten Shop schlüpft sie in ein schwarzes, kurzes Kleidchen und probiert darüber eine enge Lederjacke an.

Doch so richtig überzeugt sie das Outfit nicht. Auch die Konkurrentinnen, die die Shoppingtour live vom Studio aus verfolgen können, sind nicht begeistert. „Es ist zu breit für mich“, sagt Britt und probiert den nächsten Look an. Doch leider ist der Jeans-Einteiler der Moderatorin viel zu eng. „Das ist MfH – Muschi frisst Hose“, scherzt Modeschöpfer Guido Maria Kretschmer.

Der enganliegenden Jumpsuit bringt Britt auf eine Idee. „Jetzt kann ich mich fürs andere Gewerbe bewerben“, witzelt sie. Guido hat allerdings die gleichen Assoziationen bei ihrem Outfit. „Das ist Straßenstrich.“ Britt nimmt es mit Humor. „Ich bin nicht zu fein, mich total zu Horst zu machen“, sagt sie.

„Promi Shopping Queen“ heute Abend um 20:15 Uhr bei VOX

 
   auf Facebook folgen    auf Twitter folgen    auf Google+ folgen