Schaue dir mehr Artikel an

„Markus Lanz“: Mit diesen Gästen heute Abend im ZDF (13.11.)

access_time 13. November 2013

Heute Abend sind bei „Markus Lanz“ u.a. der Violinist André Rieu, Journalist Hans-Martin Tillack, sowie Schauspieler Antoine Monot, Jr. zu

Dschungelcamp: Dschungelduell 5 „Das große Kribbeln“

Dschungelcamp: Dschungelduell 5 „Das große Kribbeln“

access_time 19. Januar 2016

Zum fünften Dschungelduell „Das große Kribbeln“ musste zum vierten Mal Helena Fürst antreten, für Jenny Elvers war es das zweite

Germany´s Next Topmodel 2013: Knast, Handschellen und Strand

access_time 26. März 2013

Am kommenden Donnerstag geht es für die 15 Mädchen in den Knast. Außerdem geht es zum Surfen an den Strand.

Promi Big Brother 2017: Das passierte an Tag 2 im PromiBB-Haus

Promi Big Brother 2017: Das passierte an Tag 2 im PromiBB-Haus

access_time 13. August 2017
"Promi Big Brother" täglich um 22:15 Uhr in SAT.1

© SAT.1/Willi Weber

Am zweiten Tag im PromiBB-Haus werden die Glimmstängel knapp. Außerdem Sarah gegen Sarah, es brennt im Hof und Jens Hilbert will ausziehen.

Die Männer-Luxus-WG mit ihren Bewohnern Eloy, Willi, Zachi und Duell-Gewinner Dominik schwelgt im „Alles“ im Überfluss, im „Nichts“ rauchen die Bewohner die letzte Kippe.

Mit sinkendem Nikotinspiegel sinkt auch die Toleranzgrenze und die Stimmung heizt sich an allen Ecken auf: Modedesignerin Sarah Kern startet erfolgreich eine Hetzkampagne gegen Sarah Knappik, Steffen von der Beeck sorgt für einen Brand im Hof und Jens Hilbert will das Haus verlassen.

Die neuesten PromiBB-Videos

ALLE VIDEOS VON PromiBB FINDET IHR HIER

Das passierte an Tag 2 im PromiBB-Haus

Egotrip und Manipulation: Alle gegen Sarah Knappik

Das triste Leben im „Nichts“ nagt weiter an den Nerven der Bewohner. So heizt sich jetzt die Stimmung gegen Sarah Knappik auf. Im Schlafzimmer entbrennt eine Lästerrunde vom Feinsten. Sarahs Egotrip geht ihren Leidensgenossen auf den Geist. Steffen bringt die Anti-Laune auf den Punkt: „Mir geht die Hutkrempe hoch, wenn man mit Emotionen manipuliert. Wenn sie sagt ‚Du bist so ein toller Mensch, ich habe dich so lieb gewonnen‘. Das ist Bullshit und Manipulation. Und zwar eine ganz bösartige! Mit Emotionen so leichtfertig umzugehen, da kriege ich das Kotzen!“ Ob hier das letzte Wort schon gesprochen ist?

Viel Rauch im „Nichts“

„Alter, die Wand brennt!“ Sarah Knappik entdeckt im Hof des „Nichts“ einen qualmenden Holzscheit, der die Wand ankokelt. Wie kommt der da hin? Sarah Knappik: „Der Steffen hat das rausgelegt. So ein Schwachsinn!“ Während der Brandstifter seelenruhig im Sprechzimmer weilt, bilden Sarah Knappik und Sarah Kern, Milo und Maria ein Löschkommando. Mit Wasser und Feuerlöscher wird die Gefahr gebannt. Kaum erscheint Steffen auf der Bildfläche, gibt es eine klare Ansage an den „Lulatsch“: „Ey Steffen, nix für ungut, du darfst machen was du willst, aber ab sofort kümmern wir uns um das Feuer!“

Bilder von Tag 2

Wird Jens „Promi Big Brother“ verlassen?

Der emotionale Tiefpunkt bei Selfmade-Millionär Jens Hilbert ist erreicht. Nachdem er seit fünf Tagen Im „Nichts“ wohnt und sich mit der Situation arrangiert, kommen ihm Im Sprechzimmer die Tränen: Jens will gehen. „Ich bin im Moment schon sehr abbruchfreundlich. Ich frage mich, wieso ich mich für etwas quälen muss, wovon ich festgestellt habe, dass es gar nichts für mich ist“, erklärt der 39-Jährige frustriert. Steht sein Entschluss wirklich endgültig fest?

Nichtraucher für den guten Zweck

Im „Alles“ stehen die Luxusbewohner Willi Herren und Zachi Noy vor ihrer bisher größten Herausforderung, denn Big Brother macht den beiden Kettenrauchern ein höchst moralisches Angebot: Für jeweils zwei Stunden, in denen sie auf Zigaretten verzichten, bekommen ihre Leidensgenossen im „Nichts“ eine Münze für den Big Spender. Willi ist geschockt und zeigt dem großen Bruder seine Mittelfinger. Er und Zachi schwanken zwischen Fassungslosigkeit und Teamgeist: Werden sie den kalten Entzug wagen?

Aktuelle Bewohner „Alles“
Eloy de Jong, Willi Herren, Zachi Noy, Dominik Bruntner

Aktuelle Bewohner „Nichts“
Sarah Kern, Steffen von der Beeck, Jens Hilbert, Evelyn Burdecki, Milo Moiré, Maria Hering, Claudia Obert

„Promi Big Brother“ täglich um 22:15 Uhr in SAT.1

 
   auf Facebook folgen    auf Twitter folgen    auf Google+ folgen

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an