Schaue dir mehr Artikel an

68. Golden Globe Awards: „Glee“ führt Nominierungsliste an

access_time 15. Dezember 2010

Die Nominierungen für die 68. Golden Globe Awards stehen fest: Im Bereich TV ist „Glee“ mit fünf Nominierungen die am

Das sind die TV-Highlights an Silvester 2014

Das sind die TV-Highlights an Silvester 2014

access_time 31. Dezember 2014

Eigentlich wird an Silvester ja gefeiert und nicht TV geschaut, doch die TV Sender präsentieren uns dennoch ein Potpourri an

Big Brother 10: Wer soll am 21. Juni nominiert werden?

access_time 15. Juni 2010

In der gestrigen Liveshow flog Sabrina hochkant aus dem BB-Haus. Im Anschluss zogen die zwei letzten Bewohner dieser Staffel ins

„Vermisst“ mit Sandra Eckardt heute Abend bei RTL (30.07.2017)

„Vermisst“ mit Sandra Eckardt heute Abend bei RTL (30.07.2017)

access_time 30. Juli 2017
Sandra Eckardt sucht nach vermissten Personen bei RTL

© RTL / Stefan Gregorowius

In der heutigen Folge steht Sandra Eckardt vor einer ihrer größten Herausforderungen. Die Journalistin ist auf der Suche nach der Mutter von Marisa. Wie wird die Suche ausgehen?

Doch der Fall nimmt immer wieder neue Wendungen und schließlich bleibt Sandra Eckardt nichts anderes übrig, als einen Kollegen in Guatemala um Hilfe zu bitten. Während dieser vor Ort nach Hinweisen sucht, begibt sich die Moderatorin in Deutschland auf Spurensuche.

Marisa wird 1983 im zentralamerikanischen Guatemala in ärmlichsten Verhältnissen geboren und schon bald darauf von einem deutschen Ehepaar adoptiert. In Deutschland winkt dem kleinen Mädchen eine bessere Zukunft und zunächst erlebt Marisa eine glückliche Kindheit.

Als jedoch die Ehe der Adoptiveltern zerbricht, wendet sich das Schicksal dramatisch. Marias neuer Stiefvater terrorisiert die Familie – es beginnt ein Leidensweg, der für Marisa und ihre Adoptivmutter im Frauenhaus endet.

Die Sehnsucht nach ihrer leiblichen Mutter wächst von Tag zu Tag und die Fragen nach ihren Wurzeln quälen Marisa immer mehr. Die junge Frau beschäftigt sich zunehmend mit ihrem Geburtsland. Heute unterstützt die inzwischen 30-Jährige selbst ein Kind in Guatemala.

Doch die Sehnsucht nach ihrer Mutter kann sie damit nicht stillen. Ihr einziger Anhaltspunkt ist der Name – Reinalda Flores Vivas und eine Stadt – Guatemala City. Ihre leibliche Mutter soll aus einem der schlimmsten Viertel dort stammen. Doch immer wieder enden die Spuren im Nichts und als endlich der Durchbruch erreicht scheint, wirft eine unglaubliche Neuigkeit alles über den Haufen…

 

„Vermisst“ mit Sandra Eckardt heute Abend um 19:05 Uhr bei RTL

 
   auf Facebook folgen    auf Twitter folgen    auf Google+ folgen