Schaue dir mehr Artikel an
hart aber fair: Thema & Gäste heute live in der ARD (25.09.2017)

hart aber fair: Thema & Gäste heute live in der ARD (25.09.2017)

access_time 25. September 2017

Heute Abend geht es bei „hart aber fair“ mit Frank Plasberg um das Thema „Die gerupfte Kanzlerin – wie regieren

Kölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (17.03.2017)

Kölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (17.03.2017)

access_time 17. März 2017

Zu Gast im Kölner Treff: Mario Barth, Jule Gölsdorf, Ann-Kathrin Kramer & Harald Krassnitzer, Caroline Beil, Justus v. Dohnányi und

10 Fakten über Noomi Rapace

10 Fakten über Noomi Rapace

access_time 4. Juli 2012

Noomi Rapace, die wir noch in ihrer Rolle als Lisbeth Salander in den Verfilmungen der „Millenium-Trilogie“ kennen

ZweiLand mit Debüt-Single „Komm wir heben ab“ aus Köln 50667

ZweiLand mit Debüt-Single „Komm wir heben ab“ aus Köln 50667

access_time 23. Juli 2017 chat_bubble_outline 0 Kommentare
„Im Song ‚Komm wir heben ab‘ geht es um Lebensfreude und Selbstbestimmung. Unsere Musik soll Geschichten erzählen und unsere Gefühlswelt abbilden“, berichtet Jay.

© RTL II

Das Duo ZweiLand – bestehend aus „Köln 50667“-Star Diana Schneider und Jay Oh, Sieger der RTL-Show „Das Supertalent 2015“, veröffentlichte am 14. Juli die Single „Komm wir heben ab“.

Der sommerliche Pop-Song mit eingängigen Gitarren-Riffs wurde von Echo-Preisträger Bülent Aris (u.a. Backstreet Boys, Sarah Connor, David Bisbal) produziert, der aktuell mit dem Duo auch am gemeinsamen Album arbeitet. Momentan sind die beiden Ausnahmekünstler in der Soap „Köln 50667“ (montags bis freitags, 18 Uhr, RTL 2) zu sehen.

„Im Song ‚Komm wir heben ab‘ geht es um Lebensfreude und Selbstbestimmung. Unsere Musik soll Geschichten erzählen und unsere Gefühlswelt abbilden“, berichtet Jay. Der Videoclip zur ersten Single des Duos entstand in Köln und wurde bereits innerhalb weniger Tage über 280.000 Mal auf YouTube angeschaut.

Diana Schneider und Jay Oh lernten sich im Sommer 2016 auf einem Charity-Event in Münster kennen und wurden Freunde. Schon kurze Zeit später standen sie gemeinsam auf der Bühne und schrieben ihre ersten Songs: ZweiLand war geboren! „Jeder von uns beiden hat seine Stärken und Schwächen, die uns aber gemeinsam stark machen. Deshalb ‚ZweiLand‘“, erklärt Diana den außergewöhnlichen Namen des Duos.

Hier das Video zur Single

Diana entdeckte ihre Liebe für die Musik bereits in jungen Jahren, nahm Gitarren- und Gesangsunterricht und schrieb eigene Songs. Schon früh begann sie als Studiomusikerin für die unterschiedlichsten Musik-Projekte zu arbeiten. Sie ist eine gefragte Künstlerin auf zahlreichen Events und stand unter anderem auf Ibiza, in Barcelona, Dubai und Montepellier auf der Bühne.

Auch Jay bekam Klavier- und Gitarrenunterricht und gewann im Alter von 18 Jahren einen großen Gesangswettbewerb, der ihm ein Stipendium an der „Stage School of Music, Dance and Drama“ in Hamburg einbrachte. 2008 wurde er dann mit seiner damaligen Band von Sony Music unter Vertrag genommen. Auch er lieferte bereits seine Lead- und Backingsvocals für zahlreiche Projekte und Künstler. 2015 wurde er in der RTL-Show „Das Supertalent“ zum Sieger gekürt.


Die Single kaufen

iTunes: http://apple.co/2thKwdk
Spotify: http://spoti.fi/2tLrQGo
Amazon: https://goo.gl/G5FD4c

Livetermine

04.08.2017 Tenthouse in Minden
19.08.2017 CSD, Koblenz
25.08.2017 Zeche Zollverein, Essen
20.09.2017 Magic Moments, Essen
21.10.2017 Helfen bewegt Charity, Weststadthalle Essen
25.11.2017 Benefizgala Wünschewagen, Essen

Social Media-Kanäle

Facebook ZweiLand: www.facebook.com/wirsindzweiland
Facebook Jay Oh: www.facebook.com/officialjayohmusic
Facebook Diana Schneider: www.facebook.com/schneider.diana.4
Instagram: http://www.instagram.com/wirsindzweiland

   auf Facebook folgen    auf Twitter folgen    auf Google+ folgen