Schaue dir mehr Artikel an
Kölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (05.05.2017)

Kölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (05.05.2017)

access_time 5. Mai 2017

Die Gäste heute bei Bettina Böttinger im Studio: Anke Engelke, Antoine Monot, Jr., Maria Groß, Erdogan Atalay, Dominik Schottner und

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (01.07.2015)

access_time 1. Juli 2015

Heute Abend begrüßt Markus Lanz u.a. den Unternehmer Dirk Roßmann, Filmemacher und Autor Rainer Langhans und den DJ und Musikproduzenten

2raumwohnung: Single „Bei dir bin ich schön“ erscheint am Freitag

2raumwohnung: Single „Bei dir bin ich schön“ erscheint am Freitag

access_time 15. August 2013

Bei dir bin ich schön – so heißt die erste Single aus dem neuen Album „ACHTUNG FERTIG“ von 2raumwohnung, die

Kölner Sommer Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (21.07.2017)

Kölner Sommer Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (21.07.2017)

access_time 21. Juli 2017 chat_bubble_outline 0 Kommentare
Kölner Sommer Treff, ab 14. Juli, viermal freitags von 22 Uhr - 23:30 Uhr im WDR Fernsehen

© WDR/Melanie Grande

Zu Gast bei Susan Link und Micky Beisenherz sind: Jörg Thadeusz, Campino, Ann-Marlene Henning, Michaela May, Daniela Katzenberger und Hannes Jaenicke.

Die Gäste

Jörg Thadeusz
„Charmanter als Gottschalk. Aber auch gefährlicher“, schrieb vor Jahren der Stern über ihn. Mittlerweile gilt der gebürtige Dortmunder Jörg Thadeusz als einer der besten Moderatoren und Journalisten in Deutschland. Beim rbb hat er eine nach ihm benannte Fernseh-Talkshow und moderiert mehrere Hörfunk-Sendungen. Beruflich ist der Wahlberliner letztes Jahr „heimgekehrt“ in den Westen. Zu WDR 2. Seit kurzem macht er dort viermal die Woche „überraschendes Talkradio, das aus dem Rahmen fällt“. Bestimmt sorgt Thadeusz auch für die eine oder andere Talk-Überraschung im „Kölner Sommer Treff!“

Campino
Sie sind wieder auf Tour: „Die Toten Hosen“, mit neuen Songs im Gepäck in denen die Band Trauer und Abschiede verarbeitet, aber auch das Leben feiert und natürlich nie den Blick auf die aktuellen politischen Geschehnisse verliert. Im Kölner Sommer Treff verrät ihr Frontmann Campino, was sich hinter dem neuen Schlachtruf „Zurück auf dem Bolzplatz“ verbirgt. Zudem erzählt der eingefleischte Düsseldorfer mit englischen Wurzeln und leidenschaftliche Fußball-Fan, warum er sich immer wieder lautstark politisch einmischt, mit 55 Jahren noch immer dem Stage-Diving frönt und wo die „Toten Hosen“ einmal zusammen enden werden.

Ann-Marlene Henning
Wenn es um das Thema Sex geht, dann ist sie die Ansprechpartnerin. Mit viel Charme und ohne Tabus holt Ann-Marlene Henning allerlei Themen rund um das heimische Schlafzimmer aus der Schmuddelecke. Sie klärt auf, hilft und macht Sexualtherapie gesellschaftsfähig. Dabei ist sie aber bei Weitem nicht nur charmant und redegewandt, sondern vor allen Dingen kompetent: Henning ist Neuropsychologin, Paartherapeutin, Sexologin und Autorin. Zudem scheut sie sich nicht, ihre eigenen, privaten Erfahrungen mit ihren Klienten und Lesern zu teilen. Wir freuen uns auf spannende Gespräche mit Ann-Marlene Henning im „Kölner Sommer Treff!“

Michaela May
Dass Michaela May zu den beliebtesten deutschen Schauspielerinnen gehört, muss nicht weiter betont werden. Die Münchenerin steht bereits seit ihrem siebten Lebensjahr auf der Bühne und vor der Kamera und konnte ihre Karriere durch ihre Mitwirkung in „Münchner Geschichten“, „Monaco Franze“ oder auch „Polizeiruf 110“ festigen. Wer das Energiebündel, das auch aktuell wieder auf der Bühne steht, erlebt, wird kaum glauben, dass sie in diesem Jahr ihren 65. Geburtstag feiern konnte! Grund genug, um im „Kölner Sommer Treff“ einige Stationen ihres Lebens Revue passieren zu lassen und ein paar Blicke in die Zukunft zu werfen.


Daniela Katzenberger
Ihre TV-Karriere begann vor acht Jahren mit einem Auftritt in der Dokusoap „Auf und davon“. Seither blieb die schrille TV-Kult-Blondine nicht nur auf der Mattscheibe stets präsent, auch ihre Bücher landeten allesamt in den Bestseller-Listen. Danielas aktuellstes Werk befasst sich mit ihrem Kampf gegen die Kilos nach der Geburt von Tochter Sophia im August 2015. Damals brachte `die Katze‘ über 80 Kilo auf die Waage, bei einer Körpergröße von 1,63 Metern. Heute ist die 30-jährige wieder rank und schlank. Im „Kölner Sommer Treff“ verrät Daniela Katzenberger, wie sie das geschafft hat und wie die kleine Sophia ihr Leben und das ihres Ehemanns Lucas Cordalis umgekrempelt hat.

Hannes Jaenicke
Seit mehr als drei Jahrzehnten zählt Hannes Jaenicke nicht nur zu den erfolgreichsten Schauspielern im Land, sondern auch zu denen, die in internationalen Filmproduktionen gefragt sind. Im Alter von 57 Jahren, lässt der gebürtige Frankfurter noch immer viele Frauenherzen schmelzen. Dabei schlägt sein eigenes Herz seit Jahren für den Umwelt- bzw. Tierschutz. Und weil er auch anderen Menschen die Augen öffnen möchte, schreibt Jaenicke seit Jahren sehr erfolgreich Bücher dazu. Warum der Deutsch-Amerikaner trotz aller Widerstände nicht müde wird neue Projekte zum Wohle der Allgemeinheit zu unterstützen verrät er im Kölner Sommer Treff.

„Kölner Sommer Treff“ heute Abend um 22:00 Uhr im WDR

 
   auf Facebook folgen    auf Twitter folgen    auf Google+ folgen