Schaue dir mehr Artikel an
Peter Lustig tot! „Löwenzahn“-Moderator mit 78 gestorben!

Peter Lustig tot! „Löwenzahn“-Moderator mit 78 gestorben!

access_time 24. Februar 2016

Er war Bestandteil vieler Kinder der 80er-Jahre und er erzählte spannende Geschichten. „Löwenzahn“-Moderator Peter Lustig starb nun im Alter von

„Danke, Dirk!“ bei RTL und „Dirk Bach Show“ bei Super RTL

„Danke, Dirk!“ bei RTL und „Dirk Bach Show“ bei Super RTL

access_time 2. Oktober 2012

Am Freitag zeigt RTL eine Sondersendung zum Tode von Dirk Bach. Im Anschluss gibt es fünf Folgen der „Dirk Bach

Let’s Dance: Wer ist raus? Wer wurde Dancing Star 2016?

Let’s Dance: Wer ist raus? Wer wurde Dancing Star 2016?

access_time 4. Juni 2016

Am Freitagabend durften wir uns ein letztes Mal auf tolle Tänze beim Finale von „Let’s Dance“ freuen. Doch wer wurde

„Sherlock – Der lügende Detektiv“ heute Abend in der ARD (05.06.)

„Sherlock – Der lügende Detektiv“ heute Abend in der ARD (05.06.)

access_time 5. Juni 2017 chat_bubble_outline 0 Kommentare
Sherlock (Benedict Cumberbatch) versucht den schmerzhaften Verlust seines Freundes Dr. John Watson selbstzerstörerisch mit Drogen zu betäuben.

© Hartswood Films 2016/BBC

Heute Abend begibt sich Sherlock aus der Depression und Drogensucht in höchste Gefahr, um einen Serienmörder zu entlarven – und die Freundschaft von Watson wiederzugewinnen.

Sherlock (Benedict Cumberbatch) hofft vergeblich, dass Watson (Martin Freeman) ihm nicht die Schuld an dem Tod von Mary (Amanda Abbington) gibt. Den schmerzhaften Verlust seines einzigen Freundes betäubt er selbstzerstörerisch mit Drogen.

Wie im Rausch erscheint ihm eine Klientin, die den Detektiv mit einem ungewöhnlichen Auftrag aufsucht: Sie ist sich sicher, dass ihr Vater einen Mord begangen hat, und möchte nun wissen, wer das Opfer war.

Beim Täter handelt es sich um den Geschäftsmann Culverton Smith (Toby Jones), der sich der Öffentlichkeit als kinderliebender Wohltäter präsentiert. Ihm möchte der raffinierte Ermittler eine Falle stellen, um ein Geständnis zu entlocken.

Sherlock, alles andere als in Bestform, merkt jedoch nicht, dass er Teil einer Inszenierung ist. Das Spiel bestimmen nicht nur seine mysteriöse Klientin und der gerissene Smith, sondern auch Mary, die sich mit einer vor ihrem Tod aufgenommenen Botschaft an ihn wendet.

Während sich Mrs. Hudson (Una Stubbs) und selbst Sherlocks zynischer Bruder Mycroft (Mark Gatiss) um ihn sorgen, bleibt der trauernde Watson unversöhnlich. Er versucht, mithilfe einer Psychologin (Sian Brooke) den Verlust seiner Frau und eigene Schuldgefühle aufzuarbeiten.

Dass Mary – in seiner Einbildung stets an seiner Seite – alles vorausgesehen hat, ahnt er nicht. Sie hat einen Plan geschmiedet, der Holmes und Watson wieder zusammenführen kann.

Darsteller

Sherlock HolmesBenedict Cumberbatch
Dr. John WatsonMartin Freeman
Frau HudsonUna Stubbs
Detective Inspector LestradeRupert Graves
Mycroft HolmesMark Gatiss
Molly HooperLouise Brealey
Mary WatsonAmanda Abbington
Culverton SmithToby Jones
Lady SmallwoodLindsay Duncan
ElisabethSian Brooke
CorneliaGeorgina Rylance
WigginsTom Brooke
FaithGina Bramhill
IvanMartin Savage
Krankenschwester CornishKaty Wix

„Sherlock – Der lügende Detektiv“ heute Abend um 21:45 Uhr in der ARD

 
   auf Facebook folgen    auf Twitter folgen    auf Google+ folgen